4. Turnier im Gameland Wunstorf // 22. September 2012 // Tag Team!!

  • Welches Format soll gespielt werden? 10

    1. Normales Turnier (2) 20%
    2. Team Turnier (6) 60%
    3. Tag Team (2) 20%

    __________________________________________________________
    Am 22. September gehen die Cardfight!! Vanguard Turniere in Wunstorf in die nächste Runde!
    Der deutsche European Qualifier wird vorbei sein, warum also nicht etwas neues ausprobieren?
    Ihr habt die Wahl, was wir an dem Samstag spielen wollen! Wollen wir wie sonst auch ein normales Turnier spielen oder uns an ein Sonderformat heranwagen?


    __________________________________________________________

    Ort: Gameland Wunstorf (Buslinien vom Bahnhof: 701; 711; 741; 710 und dann bis zur Post oder zum Rathaus fahren und anschließend noch kurz durch die Stadt)

    Datum: 22.09.2012

    Format: 3er Teams // englische Version des Spiels // Runden Zeit: 45 Minuten, danach Time Out (Nach Time Out Ausruf wird ein Extra Zug gespielt, danach wird der Schaden verglichen)

    Startgeld: 8€

    Teilnahmepreise: 1 Booster nach Wahl

    Preispool: Boosterpreise: Werden nach Platzierung des Teams aufgeteilt. 2 Booster wandern pro Teilnehmer in den Preispool.


    Beginn der Anmeldung: 13:00Uhr

    Turnierstart: 13:15


    Verpflegung: gekühlte Getränke können vor Ort erworben werden, Essen kann bestellt werden
    __________________________________________________________

    Bitte denkt an eine Deckliste!


    Bitte hier im Thread voranmelden!
    __________________________________________________________


    Teilnehmerliste:


    • Jellal
    • +1
    • +1
    • Psycho Schocker
    • NEoShocK
    • [Nexus]Caris
    • chobi90
    • Arne Otterstedt
    • PsiFighter
    • Sean Bach
    • Daniel Gerhard

    __________________________________________________________


    • Information:


    • Displays der "normalen" Sets (BT0X) kosten 65€ pro Stück
    • Displays der Extra Booster (EB0X) kosten 35€ pro Stück
    • Einzelne Booster Packs kosten 2,5€ pro Stück
    • Trial Decks kosten 12€ pro Stück


    Solltet ihr Displays und Trial Decks kaufen wollen, wäre es schön wenn ihr Dennis oder mir Bescheid gebt, sodass wir für jeden genug auf Lager haben.
    Vor allem wenn ihr gerne ältere Sets kaufen möchtet (BT01, BT02 und TD01, sowie TD02) wäre ein kurzer Hinweis gut.
    __________________________________________________________
    ___________________________________________________


    • Extra Information
    • Sollte die Teilnehmerzahl zu gering ausfallen (<15/18) wird vor Ort abgestimmt, ob wir lieber Tag Team oder ein normales Turnier spielen wollen
    • Ihr könnt euch bereits vorab als Team zusammenfinden oder euer Team aus den Leuten vor Ort bilden, welche ebenfalls noch auf der Suche sind

    ___________________________________________________

  • werd wahrscheinlich auch wieder am start sein. Bin halt auch für Team Turnier, allerdings wird es bestimmt vorkommen, dass nicht alle ein Team bilden können, weshalb alle team-losen auch nicht am turnier teilnehmen könnten.
    Außerdem sollten wir das turnier lieber eine woche später veranstalten, damit wir auch mit karten aus Bt07 spielen könnten.

  • Ich denke zum einen wird man sich an der Voranmeldungszahl orientieren können wie es aussieht. Zum anderen dürften wir das auch recht flexibel hinbekommen. Sollte in einem Team mal ein Spieler fehlen, werden wir da noch schnell einen hinpacken :)
    Dennis spielt ja auch und wenn dann niemand etwas dagegen hat, wenn er TO und Backup Spieler zugleich ist, könnte er bestimmt auch einspringen :)
    Aber so etwas würden wir dann vor Ort klären.


    Zum Thema BT07: Der 29. ist als Turniertag denkbar schlecht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe findet an dem Tag im Gameland ein Magic Event statt.
    Und fast 2 Monate ohne Turnier in Wunstorf wollte ich keinem antun :)
    Wenn das ganze aber gut ankommt, wird man sicher Mitte Oktober das nächste Turnier veranstalten und dann auch wieder die Option der Formatwahl anbieten :)

  • neee, den fluch kenn ich nicht, bin ja noch nie zu 0 durch gegangen :P


    und bei skype adde.ich dich vielleicht so am.sonntag, dann können wir mal sehen ;) (byond suckt, finde ich)


    ich glaube damit haben wir alles geklärt, von daher halte ich BTT für sinnvoll, es sei denn du willst noch was hinzufügen ;D

  • Unter der Vorraussetzung, das man sich was sinnvolles überlegt statt der bis dato behinderten Timeout regelung:


    Mich einmal rauf ~