"Nächtlicher Angreifer" als Tour Guide Ersatz?

  • Hi, Leute


    Was haltet ihr von "Nächtlicher Angreifer" als Ersatz für TGU.
    Nach der September Banned wird sie ja Semi-Limitiert und uns fehlt dann 1 Ziel.


    Dachte der Angreifer wär vielleicht nicht so schlecht. Hat man ihn auf der Hand, kann man ihn setten und bei Flip zerstört er 1 Monster des Gegners.
    Spielt man ausserdem gegen DW könnte man sich einen Flipper wiederholen. (Ryko oder so)



    Na ja, was haltet ihr davon?


  • Dafuer haben wir den Fragen und Antworten-Bereich eingerichtet.
    Das naehste mal da Fragen.


    Mfg,


    Baku~


    eigentlich eher den strategie part oder ;)


    Topic
    ich würde einfach 2 guides + sangan spielen und einfach mit guide guide holen ;)



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Dafuer haben wir den Fragen und Antworten-Bereich eingerichtet.
    Das naehste mal da Fragen.


    Mfg,


    Baku~


    spontan fällt mir dann für dich nur dark mimc lv3 und nght assailant ein



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • erstmal willst du in meinen augen den schein erwecken, als hättest du die idee mit dem "assi" gehabt, was so schon mal ziemlich anmaßend ist Oo


    er wurde schon in diesem format häufiger gespielt, einfach aus dem grund, dass man mal 3 von 4 "guide-engine-karten" auf der sh haben und trotzdem 2 guides für +1 ausspielen kann


    mit der semilimitierung steht man nun vor einem kleinen dilemma:


    kickt man lediglich die 3. guide, läuft man zum einen gefahr, 2 guides zu haben und eine davon dann "tot" ist (wie schon angesprochen) und zum anderen ist man praktisch gezwungen, mit guide die andere zu holen und es bleibt einem nur die option zum xyz, somit kommt man nicht mehr an sangan, ohne eine tote guide in kauf nehmen zu müssen, denn manche decks wie rabbit wollen unbedingt den sangan search forcieren und verlieren damit an kontanz im late game, allerdings ist die wahrscheinlichkeit, dass eine guide vom veiler gestoppt wird, auch nicht schlecht und man erhält weiterhin die möglichkeit, die 2. zu spielen


    spielt man nun ein weiteres ziel für guide, hält man sich die möglichkeiten offen und der angreifer ist so ziemlich das einzige monster, was zusätzlich als guide-ziel auch noch spielstärke vorweisen kann, somit kann man deine frage auch kurz beantworten: ja, er ist sinnvoll, aber ersetzt die 3. guide nichtmal im ansatz, da er von vornherein nicht die reversibilität mitbringen kann


    ps: falls der "assi" durch ein wunder mehr als einen zug überlebt, hat man noch die möglichkeit, ihn mit tsuku zu recyeln oder hab ich dir damit das thema deines nächsten threads vorweggenommen :rolleyes:

  • Gehört wirklich eher in den Strategiebereich.. ;)


    Naja, ich sehe nur drei Kandidaten für den Tour Guide-Ersatz:


    1. Tour Bus from the Underworld
    Passt natürlich so zum Thema, allerdings finde ich ihn von dem Effekt her nicht wirklich toll...Klar, es gibt manche Decks, da ist es nicht schlecht, sich selbst ein Monster ins Deck zu mischen, aber, andere wiederum nicht.


    2. Night Assailant
    Der meiner Meinung nach beste Ersatz. Der Effekt ist sehr brauchbar, hinzu kommt noch, dass er alleine nicht wirklich tot ist. Außerdem eben mit Debris Dragon spielbar.


    3. Memory Crusher
    Den werden wohl wenige kennen. Ich denke aber, wenn er mal durchkommt, macht er ordentlich Schaden. Dicker Nachteil hier ist, dass man ihn definitiv auf der Hand haben muss, damit er irgendwie von Nutzen sein kann.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Huhu, ich klinke mich auch mal ein.
    Ich bin als Chaos-Dragon Spieler ja auch betroffen. Bin wieder neu dabei (spiele wieder seit ca. 1 Woche) und stehe nun vor dem TGU-Problem?!
    Ich habe mir mit dem Guide immer nen Sangan geholt, dann ne XYZ für den Leviathan und Sangan dann detached, die anderen beiden Guides waren dann recht ?nutzlos? Ich weis nicht wie ich die Kombo spielen soll? Wie soll das mit dem Nächtlichen Angreifer klappen? Ich habe auch noch 2 Trooper als Ziel

  • Huhu, ich klinke mich auch mal ein.
    Ich bin als Chaos-Dragon Spieler ja auch betroffen. Bin wieder neu dabei (spiele wieder seit ca. 1 Woche) und stehe nun vor dem TGU-Problem?!
    Ich habe mir mit dem Guide immer nen Sangan geholt, dann ne XYZ für den Leviathan und Sangan dann detached, die anderen beiden Guides waren dann recht ?nutzlos? Ich weis nicht wie ich die Kombo spielen soll? Wie soll das mit dem Nächtlichen Angreifer klappen? Ich habe auch noch 2 Trooper als Ziel

    Bitte um Hilfe

  • Hae, verstehe dein Problem jetzt nicht?
    Mit TGU holst du dir einfach den Assailant overlayst zum Leviair und detachst dann 1 der beiden um dir den gebannten zurück zu holen.


    Und was ist mit dem Flippeffekt des Assis? Bringt doch so nichts? Kann man auch nen Trooper targeten

  • Morphi:

    Zitat

    Ich habe mir mit dem Guide immer nen Sangan geholt, dann ne XYZ für den Leviathan und Sangan dann detached, die anderen beiden Guides waren dann recht ?nutzlos? Ich weis nicht wie ich die Kombo spielen soll? Wie soll das mit dem Nächtlichen Angreifer klappen? Ich habe auch noch 2 Trooper als Ziel


    Das hört sich bei dir an als wenn du nach der XYZ zu Leviair noch mit Sangan was suchst. Wenn ja dann ist das falsch denn sangan kann nichts suchen wenn er als XYZ-Material in den friedhof geht!


    MFG
    Ty-Rex

  • ich werde das adden von night assi vom deck abhängig machen. so werde ich in den meisten decks ihn adden und in einigen anderen lieber tourbus ...der unterschied das ich den night assi in der mehrzahl meiner decks spielen würde ist das normal ziehen dieser beiden tourguide alternativen..


    wenn ich einen night assi ziehe kann ich ihn setten und mit ihn immerhin ein 1:1 tausch bewirken ..


    bei tourbus tritt nur ein resycling in kraft das in wenigen decks wie z.b beim wind up wichtiger wäre als der 1:1 tausch des night assi ;)


    und sollte sich das meta so entwickeln das wieder mehr kleinvieh gespielt wird ,wird auch possesed darksoul wieder eine option^^


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D