soul drain vs macrocosmos

  • ich verstehe nicht wieos alle von soul drain so begeistert sind?
    macro macht doch das selbe sogar noch mehr?


    ich meine klar soul negiert friedhofseffekte aber macro entfernt diese gleich, sodass diese später auch nicht mehr eingesetzt werden können
    sangan und löwenzahn z.b. landen die im grave und später wird soul zerstört kann man die wiederholen und die effekte aktivieren wenn macro da war sind sie für immer weg
    gegen chaosdragons werden licht/finsernis entfernt und so können CS BLS etc nicht aus der hand kommen
    wyvern kann bei soul nicht entfernen bei macro wird er aber selber entfernt und kann auch nix entfernen
    da ist der einzige vorteuil wenn man soul später macht das das entfernte monster nicht wieder kommt


    desweiteren kann macro sowas wie hornet "negieren" oder phlanx entfernen aber soul kann das wieder alles nicht


    also wieso sind alle davon begeistert wenn macro eig mehr kann?

  • Macro kann nur dann auch mehr wenn man auf die eigenen Monster im Grave verzichten kann. Wenn man also mit Chaos Hexer und BLS oder den Chaos Drachen Monstern spielen will kann man sich Soul Drain dazu packen. Oder wenn man ohne Wiedergeburt Call oder ähnlichem spielt. Desweiteren verhindert Soul Drain ja nicht ur die Friedhofseffekte sondern auch die von denen die aus dem Spiel entfernt wurden.