• Hallo! Wer im Forum hat Interesse an Fotografie? Und, was fotografiert ihr gern? Ich glaube, der Himmel ist vielgestaltig, und hat verschiedene Farben! Das finde ich kalsse, und es macht mir ziemlich Spaß, den Himmel von unterschiedlicher Art zu fotografieren. ^^

  • Hallo! Wer im Forum hat Interesse an Fotografie? Und, was fotografiert ihr gern? Ich glaube, der Himmel ist vielgestaltig, und hat verschiedene Farben! Das finde ich kalsse, und es macht mir ziemlich Spaß, den Himmel von unterschiedlicher Art zu fotografieren. ^^

    Hier! Ich fotografiere tatsächlich sehr gerne.
    Der Himmel ist ein gängiges Motiv, das stimmt, vor allem weil er farblich sehr vielseitig ist, wie du schon sagtest.
    Aber auf Dauer wird es langweilig den Himmel zu fotografieren, es sei denn man spezialisiert sich auf gewisse Besonderheiten darin, wie etwa Blitze oder andere seltene Vorkommnisse, wie etwa das Zusammenprallen zweier Flugzeuge, nein, Spaß beiseite.


    Hat sonst noch jemand Erfahrung?
    Was ich noch fragen wollte ist folgendes: Gibt es hier zufällig einige kreative Köpfe die Ideen und Anregungen für Bildthemen hätten, die sie für eine künstlerische Bewerbung empfehlen würden?
    Etwas, von dem sie denken, dass es das in solch einer Form noch nicht gegeben hat, daher eventuell mit Bezug auf sehr aktuelle Themen.
    Themen im Sinne von Konzepte, sagen wir mal eine Reihe von ca. 10 Bildern, die alle ein bestimmtes Konzept verfolgen und es auf nicht immer identische Art und Weise darstellen.

  • Die schönste Fotografie ist doch immer noch die Arbeit mit Menschen. Nur hier kann man auf ein einziges Bild so viel Ausdruck, Inhalt und Gestaltung bannen. Bei guter Arbeit macht man sich selbst und auch seine "Models" glücklich, wenn sie am Ende ein tolles Geschenk im Rahmen in den Händen halten.
    Auch kann man hier so genial mit unterschiedlichen Lichtsituationen spielen, am besten mit weiblichen Modellen. Klasse, sollte jeder (Fotografie-Interessierte) mal ausprobieren und schauen was schon mit wenig Aufwand möglich ist.

  • Ich habe den Spaß am Fotografieren (wieder-)entdeckt und bin z.Z. auf der Suche nach einer neuen Einsteigerkamera. Als Budget steht leider nicht mehr als 260,-€ zur Verfügung.
    Nun such ich seit Wochen, durchforste Tests und Foren und finde viele nützliche u weniger brauchbare Tips - aber noch keine Antwort.
    Ich möchte Landschaften, Gebäude, aber auch kleine Details z.B. Blüten festhalten.


    Momentan tendiere ich zur Canon Powershot SX240 HS. Habt ihr andere Vorschläge?

  • Ich habe den Spaß am Fotografieren (wieder-)entdeckt und bin z.Z. auf der Suche nach einer neuen Einsteigerkamera. Als Budget steht leider nicht mehr als 260,-€ zur Verfügung.
    Nun such ich seit Wochen, durchforste Tests und Foren und finde viele nützliche u weniger brauchbare Tips - aber noch keine Antwort.
    Ich möchte Landschaften, Gebäude, aber auch kleine Details z.B. Blüten festhalten.


    Momentan tendiere ich zur Canon Powershot SX240 HS. Habt ihr andere Vorschläge?

    Nikon D90 kann ich empfehlen mit Kitobjektiv (Das Objektiv kann alles, und manches auch richtig gut)
    "http://www.ebay.de/sch/Digitalkameras-/31388/i.html?_from=R40&_nkw=nikon+d90"
    Für Nahaufnahmen kannst du dann noch ein Makroobjektiv dazunehmen.


    Was ich sonst fotografiere? Alles mögliche für den Job, am meisten machen mir HDR und Langzeitbelichtungen Spaß. Noch lieber spiele ich aber mit der Gopro :D .


    Gruß Alex

  • Hi!


    Fotografie kann man meins glaub nicht nennen, ich hab nur ne normale Digicam aber ich fang halt gerne Eindrücke ein die ich so sehe. Irgendwie find ich das total klasse dann mit heim nehmen zu können was mir gefallen hat, wisst ihr was ich mein?
    Grad denk ich drüber nach aus einem meiner Bilder ne Fototapete zu machen aber mein Dad meint das wird nix weil die Auflösung nicht gut sei. Aber naja Ahnung hat der auch keine hat das schließlich noch nie gemacht, aber woher weiß ich was sich für so ne Fototapete an Foto eignet?
    Bin ja da selber bissel blond.


    Habt ihr da ne Idee für mich?


    Parlera


  • Wenn ihr beide keine Ahnung habt ist das beste wenn ihr eure Fototapete bei einem Experten machen lasst.
    Sprich: Copyshop, Fotografen (entwerfen die Fototapete?) oder Druckerei geht auch online.
    Es gibt auch diverse Anbieter im Netz, die vor Bestellung anzeigen, ob das Foto von der Auflösung her für eure Fototapete passt oder nicht.
    Meist mit einem Häkchen oder einem grünen Symbol.Hier geht das zum beispiel: http://www.wir-machen-druck.de…ucken,category,15140.html oder direkt dort anrufen und nachfragen.


    Ciao