Tony Hawks Pro Skater HD

  • Gestern gegen 18.00 Uhr war es endlich für mich soweit. Tony Hawks Pro Skater HD wurde im PSN Store released. Spieler mit einer X-Box 360 durften sich schon ein wenig eher an dem Spiel versuchen im Rahmen der Summer Arcade Aktion. Für den Pc ist noch kein Erscheinungsdatum bekannt, lediglich wurde bekannt gegeben, dass es erscheint.
    Als Suchti der Spielreihe war natürlich klar, das Spiel muss her. Während sich einige schon im Livechat darüber aufregten, dass man aus dem USA Preis 15$ einfach 15€ gemacht hat, hatte ich das Spiel schon gekauft. Kurz zum Spiel:
    THPS HD ist ein HD Remake der ersten beiden Tony Hawk Pro Skater Teile welche damals zu Zeiten der PS1 für alle Plattformen erschienen. In diesem Remake wurden die besten Levels der ersten beiden Teile grafisch aufpoliert und zu einem Spiel zusammengefügt. Weiterhin werden alte wie neue Skater dem Spieler zur Verfügung stehen um die Aufgaben des Spiels zu meistern. Das Spielprinzip wurde ebenfalls 1:1 übernommen. Es gilt innerhalb von 2 Minuten Aufgaben wie Highscores knacken und versteckte Gegenstände zu finden zu erledigen.
    Für Fans der Reihe ein Pflichtkauf und für Neulinge ein gutes Spiel um sich an die Serie ranzuwagen. Zocker die die ersten Spiele bis zum Umfallen durchgesuchtet (und das Spiel gekauft haben um in Erinnerung zu schwelgen) wird der Karriere Modus nicht sonderlich schwer fallen. Dafür gibt es dann aber auch nach der Story die Profiziele, welche wesentlich härter sind als die normalen Storymissionen. Der gsößte (und für mich einzige Negativpunkt) ist ein fehlender offline Multiplayer Modus in Form eines Splitscreen Modus. Dafür kann man aber jederzeit online in diversen Spielmodi gegen andere antreten und sich messen.
    Ein DLC ist auch bereits angekündigt, welcher 3 neue Level aus THPS 3 enthalten wird, 2 neue Skater und einen elementaren Trick (der ab THPS 3 erschien) um Combos noch länger zu ziehen.
    Nun möchte ich gern eure Meinung hören.
    Gefällt euch das Spiel? Was habt ihr dran auszusetzen? Habt ihr Probleme und kommt nicht weiter?(Fragt einfach)
    Oder habt ihr einfach nur Bock ne Runde zu skaten?
    Schreibt alles hier rein.

  • welche konsole hast?
    ich habe gestern platin geholt und heute früh alle restlichen aufgaben bis auf gaps beendet. Ich muss sagen, es ist auch für welche die die spiele schon sonst wie oft durchhaben recht anspruchsvoll. einige aufgaben haben es echt in sich.am längsten hab ich an hawkman im einkaufszentrum gehangen.
    als fan musst du aber unbedingt zuschlagen.

  • Nach THPS 3 wurden die Teile von Teil zu Teil immer schlechter.
    Ist halt Activision.


    Trotzdem finde ich es eine schöne Idee das Spiel zu remaken.
    1 + 2 waren einfach zu der damaligen Zeit einfach der Hammer.


    Hätte ich eine 360 würde ich ohne mit der Wimper zu zucken das HD Remake holen. =)
    Allein aus nostalgischen Gründen. ;)

  • Das Spiel kommt auch noch fürn Pc, falls das eher was für dich wäre.
    Wobei ich finde, dass thps 4 auch richtig gelungen war. Man konnte wenn man Lust hatte Aufgaben zu machen, einfach welche erledigen oder einfach nur rumskaten, ohne ständig den Modus zu wechseln. Außerdem gab es auch schöne Level und der Schwierigkeitsgrad hat auch gepasst. Besonders gut fans ich auch die Pro Challenges. Waren zum Teil mal was vollkommen Anderes (wie bei Bam) oder aber auch gut anspruchsvoll (Eric und Bob). Kann sein, dass ich mich damals aber auch nur ein wenig doof angestellt habe. Ich wusste nie wie man im Zoo zu den Pinguinen kam bis ich dann mit Zufall mal nen Glitch gefundenn habe. Das Dach vom Gebäude war nicht genügend abgedeckt.