• Heyho! ;)


    Ich habe vor kurzem einem Freund viele Magic Karten abgetauscht und da ich neu anfangen wollte hab ich dann auch noch 4 Booster gekauft und eine Deckbau-Box (Die diese Woche noch ankommen sollte)^^
    Nur, dass ihr ungefähr wisst, was ich an Karten zur Verfügung habe :P


    Hier also zur Deckliste[60]:




    Strategie:



    Hoffe ihr könnt mir ein paar Verbesserungsvorschläge geben :-)


    MfG :rock:

  • Hi ho!


    Deine liste sieht ja schonmal garnicht so schlecht aus.


    Halte dich bei den Direktschadens Karten besser an
    Lightning Bolt
    Chain Lightning
    Lava Spike
    Rift Bolt


    Sind alle im Legacy und Modern legal, bis auf Chain Lightning, der nur im Legacy.
    Da ich nicht genau weiß, was du spielen willst, on Modern oder Legacy, hab ich mal alle aufgelistet.


    Bei den Kreaturen versuch dich an Kreaturen mit kleinen Manakosten.

  • Hey ;)


    Dankeschön ;D


    Ich werd mal gucken, ob ich an die Karten dran komme :)


    Also auf Tunieren oder so wollte ich erstmal nicht gehen, vielleicht später mal^^ Im Moment will ich eigentlich nur so bissl mit Freunden zocken. Muss mir das mit den ganzen Formaten sowieso nochmal angucken^^


    MfG

  • Du solltest dich mehr auf ein Ziel konzentrieren - in dem Fall, den Gegner so schnell und effektiv wie möglich auf 0 Lebenspunkte zu bringen. Die Faustregel dazu ist: Alles was mehr als 2-3 Mana kostet, ist dafür ungeeignet. Ein günstiges mono-rotes Deck, womit man nicht viel falsch machen kann, könnte so aussehen:


    20 Gebirge
    4 Lightning Bolt
    4 Lava Spike
    4 Rift Bolt
    4 Fireblast
    4 Flamebreak
    4 Magma Jet
    4 Flame Jet
    4 Incinerate
    4 Keldon Marauders
    4 Ball Lightning


    ...das ganze Deck so wie es da steht, wird vermutlich kaum mehr als 20-25 Euro kosten (gut, du wirst das vermutlich nicht alles von einem Verkäufer bekommen, daher kommt dann immer noch Versand dazu - oder du kannst dir vieles so irgendwie ertauschen) und wäre trotzdem sehr gut spielbar. Alles was nicht direkt Schaden macht, hat in so einem Deck (eigentlich) nicht wirklich etwas verloren, weshalb überteuerte Karten wie Akromas Denkmal oder viele deiner Kreaturen dich nicht wirklich näher an dein Ziel bringen. Wenn du einen Artefaktzerstörer suchst, ist "Smash to Smithereens" wohl die beste Wahl, da sie ebenfalls noch Schaden macht.


    Als generelle Regel für den Deckbau gilt: Überlege dir vorher, was genau dein Deck machen will und konzentriere dich darauf. Decks, die "zu viel" machen wollen, funktionieren in der Regeln weniger gut, als Decks die geradlinig ihr Ziel verfolgen. Wenn du einen Plan B gegen bestimmte Strategien ins Deck einbauen willst, hat man dafür entweder ein Sidedeck oder man setzt auf Karten die mit Plan A gut zusammenarbeiten (wie zB das genannte Smash to Smithereens, was ein "Out" (also eine Lösung) gegen problematische Artefakte darstellt, aber gleichzeitig dem eigentlichen Ziel dient - nämlich, den Gegner schnell auf 0 Lebenspunkte zu bringen).


  • Für ein Speedburn ist das eine, der besten Variante, klar.
    Aber ich glaub Ryer wollte Goblin spielen, oder hab ich das falsch in erinnerung?

  • Gut möglich, wobei ich denke dass sein derzeitiges Deck näher an Burn als an Goblins rankommt (und ein gutes Burndeck wesentlich günstiger zusammenzubauen ist als ein gutes Goblin Deck ^^).


    Für ein Budget-freundliches Goblin Deck könnte man versuchen, mit Raid Bombardement etwas zu basteln. Also viele kleine Goblins, die dann entweder durch Masse gewinnen oder indem sie durch Raid Bombardement sicheren Schaden machen.


    • Dragon Fodder
    • Krenkos Command
    • diverse 1&2-Mana-Goblins (vorzugsweise natürlich mit positiven Effekten)
    • Goblin Chieftain
    • Krenko, Mob Boss
    • Goblin Bushwacker


    ...natürlich gibt es noch etwas kostenintensivere Karten für das Deck, Goblin Lakey, Goblin Piledriver zB. Aber für den Anfang kann man auch mit den vorgenannten Karten schon etwas anfangen (so hat der eine Goblinspieler in unserer Runde zumindest seine ersten Schritte mit dem Deck gemacht).


    An der Aussage, dass Karten mit mehr als 3 Mana in ihren Kosten hier nichts zu suchen haben, halte ich trotzdem fest. Krenko ist hier die glorreiche Ausnahme, da Runde 3 Chieftain und Runde 4 Krenko so gut ist, dass es nicht von sehr vielen Decks beantwortet werden kann (im Casual, versteht sich).


  • Dem ist ja auch nichts entgegenzusetzten.
    Mit den Manakosten < 3 stimme ich dir zu.
    Es sei denn der Goblin Lackey ist 4 mal vertreten. Dann darf man auch gern 2 Siege-Gang Commander spielen :daumen:
    Auch noch gute Karten, neben den o.g. Goblin Piledriver für ein (turnierfähiges) Goblin Deck wären
    Goblin Warchief
    Goblin Ringleader
    Goblin Matron


    Falls du dir ein Goblin Deck basteln willst, hier noch ein kleiner Rat:
    Goblins sind kampflustige Viecher, nicht zurück schrecken wenn der gegner eine oder mehrere starke Kreaturen auf dem Feld hat.


    Und falls es ein Burner wird:
    Immer auf den Mann! Es sei denn, die Kreatur auf dem Feld killt dich im nächsten Zug ;)

  • Also Goblin würde ich vielleicht auch spielen. Aber denke, dass ich erstmal ein rotes Burner Deck spiele und das Goblin Deck kommt dann später noch^^


    Aber Danke für die ganzen Tipps, werd mir die nochmal genau durchlesen und mein Deck dann umstellen! ;D


    MfG



  • Also im Moment hab ich
    2x Flammensäule
    1x Sengender Speer
    1x Entladung aus dem zeitriss
    1x Schock
    1x Flammen des hitzkopfs
    1x Teerfeuer



    (An Karten die wenig Mana kosten :D )


    Werde das Deck gleich mal updaten^^


    MfG