Reptil/Gift Deck

  • Deck: (40)

    Monster (23):


    Böser Drache Ananta (1x)


    Vennominaga die Gottheit der giftigen Schlangen (1x)
    Vennominon der König der giftigen Schlangen (1x)


    Reptilianische Medusa (1x)



    Löwigator (2x)
    Wurm Apokalypse (1x)
    Eisenketten-Schlange (1x)
    Kobrakrug (1x)


    Giftseeschlange (3x)
    Giftschlange (3x)
    Giftkobra (2x)


    Reptilianische Viper (1x)
    Reptilianische Naga (1x)
    Reptilianische Gorgon (2x)


    Nächtlicher Angreifer (1x)
    Neo-Weltraum Grand Mole (1x)


    Zauber/Fallen (17)


    Rachesüchtiger Sumpf (1x)
    Giftsumpf (2x)
    Mystischer Raum-Taifun (1x)
    Schwarzes Loch (1x)
    Blitzeinschlag (1x)
    Verräterische Schwerter (1x)


    Schaden = Reptil (1x)
    Geister - Barriere (1x)
    Metallisch reflektierender Schleim (1x)
    Aufstieg der Schlangengottheit (1x)
    Magischer Zylinder (1x)
    Außerirdisches Gehirn (1x)
    Raigeki-Brecher (1x)
    Opfer für den Schlangengott (1x)
    Schlangenpfeife (1x)
    Spiegelkraft (1x)


    Side Deck (1)


    Synchro:


    Reptilianische Hydra


    Strategie


    Zu allererst lege ich alle meinne Monster in die Verteidigung um Schutz vor meinen LP zu haben.
    Mit meinen Zauber/Fallen hinder ich daran meinen Gegner seine Strateie auszuspielen.
    Rachesüchtiger Sumpf, Schaden=Reptil,Geister-Barriere sollen den Gegner daran hindern anzureifen, mir LP abzuziehen und wenns kanpp wrd das ich auch noch eine Letzte Rettung habe.


    Die Giftmonster in Verbindung mit Giftsumpf reduzieren die ATK meines gegner nd töten ihn im schlimmsten Fall.
    Meine Reptilianische Monster bringen seine ATK auf 0 und lassen seine Monster bewegungslos auf dem Feld.


    Bei genügend Reptilien im Deck und der passenden Fallenkarte in der Hand hohle ich mir durch Schaden = Reptil den König und durch irgendwas banales die Gotheit.
    Sollte dies nicht klappen habe ich zur Not immernoch meinen stärkeren Bösen Dracen der mir auch in brenzligen Situation sehr gut helfen kann.


    Mit Naga und Barriere habe ich eine unzerstörbare Wand (durch Kampf)


    Ich hoffe das passt so alles und ich habe nichts vergessen.

  • Sofern nur Reptilien gespielt werden, die einfachste Möglichkeit Vennominon und im Zuge dessen ggf. Vennominaga umgehend zu beschwören nicht vergessen => Wiedergeburt der Viper
    Um sicherzustellen, dass Vennominon zu diesem Zeitpunkt bereits im Friedhof liegt und gleichzeitig ihn sowie Vennominaga nach deren Beschwörung zu stärken => Schlangenregen
    Falls du denkst, dass deine Reptilien noch etwas mehr Power vertragen könnten => Verbundenheit

  • Ich spiele so mit dem Deck das ich Vennominaga bzw Vennomin mit hoher Power spielen kann ohne das ich groß noch Karten abwerfen muss ... ich mag es nicht karten abzuwerfen wenn sie mir viellecht noch was brignen :)


    stärken brauch ich meine reptilien auch nicht unbedingt damit habe ich mich schon so sehr abgefunden und habe sehr gute möglichkeiten gefunden auch mit schwachen reptilien zu dominieren :)




    wiedergebrut wäre natürlich gut aber ich habe auch 2 nicht reptilien ..


    grandmole und nächtlicher angreifer ..
    da nächtlicher angrefer eher schneller zerstört wird ... nicht so zu empfehlen


    sonst wüsste ich auch nicht was cih rau tun soll für diese karte