Insektor Deck ! Wie soll ich es verbessern ?

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem ein Insektor deck gemacht und wollte fragen was ich daran verändern soll. Helft denn das deck läuft irgendwie nicht.
    Deckliste:
    Monster:
    3x Insektor Hundertfüßler
    2x Insektor Giga-Gottesanbeterin
    2x Insektor Grashüpfer
    1x Insektor Hornisse
    1x Insektor Libelle
    1x Finsterer Bewaffneter Drache


    1x Armageddonritter
    1x Mystische Tomate
    1x Sangan
    2x Tourguide
    1x Effektverschleierin


    Zauber:
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Rüstungsschlag
    2x Insektorschwert - Sektkalibur
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Verlockung
    1x Törichtes Begräbnis


    Fallen:
    2x Ernste Warnung
    2x Reißender Tribut
    2x Spiegelkraft
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Ruf der Gejagten
    1x Feierliches Urteil
    1x Teuflische Kette



    Side Deck:
    noch keins vorhanden


    Extra Deck:
    2x Aufzieh-Zenmei-Minen
    2x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Nummer 30: Säuregolem
    1x Nummer 34: Terror-Byte
    1x Nummer 20: Giga-Brillant
    1x Edelstein-Ritter Perle
    2x Nummer 39: Utopia
    1x Nummer C39: Utopiastrahl
    1x Insektot Exa-Hirschkäfer
    1x Adreus
    1x Tiras


    So das war die Deckliste, und die Strategie bau ich mir nach dem fertigen Deck
    Danke schon mal im voraus!

  • Auch wenn das Deck noch nicht sein Endstadium erreicht hat, ist es doch wohl nicht zuviel verlangt eine Strategie zu schreiben, oder? Du wirst das Deck ja kaum 100 % umkrempeln. ;)

  • Das größte Problem von inzektor is das es einfach für das aktuelle Meta zu langsam ist. Das macht aber tomate und arma eher schlechter als besser. Auch den vieler braucht man nicht zwangsweise. Spiel lieber 2 kava weil du mit ihm viel speed und en beatstick hast, ebenso wie 2 ryko weil diese nervende anti karten, gamebreaker und backgrow zerstoren, und en otk eventuell verhindern kann. Auch solltest du 2 marienkäfer spielen, denn auch wenn sie mit centi nicht so stark sind Wie mit fly so gibt er trotzdem 500 atk was centi auf 2100 bringt und Mann kann ihn halt ablegen um schneller an fly oder hornet zu kommen. Dafür kannst du eine mantis kicken. Eine reicht mit 2 schwertern. Rüstungsschlag brauchst du gar nicht weil deine Monster sobald du hornet hast eh alles zerstören. Spiel dafür lieber einen Topf mehr für Konstanz. Bei den Fällen Spiel auf jeden Fall en Call mehr ist die beste Karte im Deck. Endless dragonfly! Schmeiß das solemn raus dad is im momentanen metagame uu teuer. Dad wären meine Vorschläge. Und dann halt ins extra noch en gachi zum stallen und um deine Monster UI pushen und en Phoenix, weil man auch mit libelle mal nur noch en marienkäfer suchen kannst, dann flip ryko, backgrow kaputt und Phoenix und libelle machen auf en freies Feld 4000 schaden ;)