Royal Paladin Deck

  • Hier mein Royal Deck ;)


    Grade 0: 17


    1x Drangal(SV) - Zurzeit der einzge Startvanguard, den man spielen kann, da Barcgal leider gebannt ist :/
    4x Elaine (Heal)
    4x Epona (Crit)
    4x Alabaster Owl (Crit)
    4x Margal (Draw) - Unerlässlich um die Soul vollzukriegen


    Grade 1: 15


    4x Knight of Quests, Galahad - muss 4 mal gespielt werden, damit die Ride Chain funkionieren kann
    2x Pongal - Nützlich um die Soul vollzubekommen und um SSD auf die Hand zu holen
    3x Toypugal - 9k booster, wenn zwei G3 auf dem Feld sind, sehr nützlich um über 20k zu kommen
    3x Flash Shield, Iseult - PG der Royals, 3 mal reicht mir da ich nicht weiß, welche G1 ich für eine 4. kicken soll
    3x Marron - 8k vanilla


    Grade 2: 11


    4x Knight of Tribulations, Galahad - muss ebenfalls 4 mal drin sein
    3x Gallathin- 10k vanilla
    2x Akane - für 2 CB ein High Beast aus dem Deck auf RG holen, gilt für Pongal, Toypugal und Margal
    1x Seiran - 1CB und ein High Beast bekommt +4000, gut um über Magic Numbers zu kommen
    1x Blaster Blade - es ist kein Royal Paladin Deck, wenn kein Blaster Blade drin ist :D


    Grade 3: 7


    3x Palamedes - meine absolute Lieblingskarte, der beste RG meines Decks :daumen:
    2x Alfred - benötigt als VG keinen Booster, um über 15k zu kommen, für 3CB eine Grade 2 oder niedriger aus dem Deck zu holen funktioniert auch als RG
    1x Soul Saver Dragon - 13k wenn er VG angreift, kommt leicht über 20k, 5 SB und 3 RG bekommen +5000, jedoch klappts nicht immer vorher 5 karten in der Soul zu haben :/
    1x Knight of Godly Speed, Galahad - 11k wenn die Chain komplett ist, sonst 9k, nützlich um die Soul vollzubekommen.....
    Ich spiele ihn nur 1mal, weil die Chain nicht sehr stabil ist und ich den Platz lieber für Palamedes oder Alfred verwende, bin am überlegen, ihn ganz rauszunehmen und dafür Pendragon, Palamedes oder einen 2. SSD reinzutun, falls ich einen bekomme :D



    Kurz zu meinem Deck:


    Ich spiele die Galahad Ride Chain, weil mir bis zum nächsten Set im Dezember nichts anderes übrig bleibt. Die Stärke meines Decks liegt darin, Karten aus meinem Deck zu holen, um auf die Magic Numbers zu kommen. Ich bin am überlegen 2 SSD zu spielen, da es oft passiert, dass ich den Soul Blast Effekt nicht machen kann, weil ich zu wenige karten in meiner Soul habe.


    LG ForsakenKnight93

  • Ich würde den Grade 3 Galahad kicken und stattdessen einen weiteren Alfred reinnehmen, da einer an sich recht wenig sinn macht und sich alfred meiner ansicht nach besser eignet als Vanguard...außerdem ist Alfred als Rearguard sogar viel nützlicher, wenn die Ride Chain nicht erfolgreich war. Bei den Toypugals muss ich sagen, dass ich hier 3 etwas zu viel finde, da sie ziemlich stark abhängig ist von den liegenden Grade 3 Units. Außerdem ist er super mit Akane suchbar, weshalb 2 auch genügen. Den Slot kannst du entweder für eine weitere marron verwenden, odee anstelle dessen einen weiteren Blaster Blade ins Deck tun, vorallem weil ich finde, dass 2 einfacg besser laufen. dann muss ich noch sagen, dass du den seiran auch kicken solltest, da dieser nur CB verbraucht sein effect on-call ist, was ihn auch situationsabhängig macht in bezug auf liegende High beasts. Statt Seiran würde ich einfach noch einen Gallatin reintun, weil dieser ein konstanterer Angreifer ist als seiran, und mit allen grade 1 boostern auf min. 16k kommt.
    Das wars soweit...genau das wäre das deck was ich mir bauen würde, hätte ich einen palamedes und zwei alfreds mehr ^_^
    Was auch ganz witzig ist, ist das deck mit 5 oder 6 drawtriggern zu spielen, was einfacheren kartenvorteil dank alfred, akane und blaster blade generiert ;)

  • Danke für die Analyse :))


    Den G3 Galahad wollte ich auch kicken, aber wäre vlt ein 2. SSD nicht besser als ein 3. Alfred? Dann würde ich statt einem Toypugal ein Pongal reintun, welches auch mit Akane gesucht werden kann. Den Seiran hab ich mal "just for fun" reingetan, aber so toll is er auch nicht, da werd ich wie du gesagt hast einen Gallathin/Lamorak reintun. Einen Draw werd ich auch reintun, da man mit Royal sehr viel aus dem Deck beschwören kann und mehr Handkarten zum guarden hat :daumen:

  • Ist dir überlassen ob du den zweiten Soul Saver Dragon reintust oder nicht. Der Unterschied ist auch hier einmal die verbesserte Verfügbarkeit, was die Wahrscheinlich das ridens erhöbt, unter Umständen auch die des soulblasts, und die erreichbare ATK-grenze von 22k (mithilfe von Toypug), wobei Alfred hingegen unabhängig vom booster auf 20k kommen kann und sein counterblast einfaches +1 generiert.
    Ich persönliche tendiere sowieso zu alfred, da dieser gutes Combopotenzial mit garmore (aus BT04) hat...aber wie gesagt, musst du selbst mal testen und entscheiden ob es mit 3 alfreds(/4marrons) oder 2 Soul Saver Dragons(/3Pongals)für dich besser läuft

  • Klar kann man nach dem nächsten set auf SSD spielen. Ich werde zwar mit garmore und alfred spielen, aber einen soul saver drinbehalten. KAnnst mit Bt04 auch weiterhin auf die ersten beiden Glieder der Ride Chain von Galahad spielen, es zwingt dich ja keiner zu garmore. Außerdem werde ich mit Bt04 Stardust Trumpeter als Starter benutzenm da bluegal höchstens einmal gespielt werden sollte (da er nur auf 6k kommt) und er da einfach mal diw rearguards für garmores und akanes effekt versperrt. Außerdem kommt man so viel einfacher dazu den effekt von SSD zu aktivieren, da Stardust Trumpeter ja in der Soul bleibt.
    Mit Bt05 werde ich aber ganz sicher Wingal BRave ins deck nehmen, da dieser mit seinem effekt wieder in die soul kommt und außerdem für 5k boostet, statt wie bluegal nur 4k

  • Ich meinte nur, dass es mit Bluegal schwerer ist auf SSD zu spielen, da der ja nicht mehr in die Soul kommt :heul: Da werd ich mir auch noch überlegen auf Garmore zu spielen, weil die Galahad Chain viel Platz im Deck einnimmt.


    Ab BT05 werde ich sicher mit Wingal Brave auf Majesty Lord Blaster spielen, wie viele andere Royal Player auch :D