[Legacy] Soldaten Aggro Mono Weiß

  • Hallo. Ich arbeite momentan an meinem Soldaten-Aggro Deck. Ich spiele noch nicht sehr lange Magic. Deshalb habe ich keinen großen Kartenpool.
    Angefangen hat es damit, dass ich die Kisten des örtlichen Ladens nach starken Karten durchwühlt habe und dabei auf den Soldatenanwerber stieß. Ein Soldat, der es mir erlaubt, bis zu 4 Karten zu ziehen, wenn er kommt.
    Das war und ist bist jetzt der Grundstock meines Decks und soll es auch bleiben.


    Kreaturen:
    4x Icatian Javelineers
    4x Cenn's Tactician
    4x Dryad Militant
    3x Gideon's Lawkeeper
    2x Zealous Guardian
    2x Doomed Traveler


    4x Ballyrush Banneret
    4x Kor Skyfisher
    2x Jötun Grunt


    2x Field Marshal
    1x Intrepid Hero


    4x Enlistment Officer
    1x Goldnight Commander


    Zauber:
    3x Cloudshift


    Länder:
    1x Flagstones of Trokair
    19x Plains


    Taktik:
    Die vielen 1 Mana-Drops setzen den Gegner über das Gesamte Spiel unter Druck.
    Die schnelle Handkartenlosigkeit gleiche ich durch die 4 Enlistment Officers aus, die immer 2 - 3 Karten heranschöpfen.
    Kor Skyfisher recyclet zusammen mit Cloudshift die Offiicers, Javeliers und pushen die Truppen extremst zusammen mit Goldnight Commander.
    Jötun Grunts sind preboard gegen Friedhofsbezogene Decks und werden bei bedarf postboard auf 4 aufgestockt.


    Sonstiges:
    Mein Ziel war es bei dem Deck ein möglichst günstiges, auf Turnieren Konkurenzfähiges Deck zu schaffen, mit dem keiner rechnet und das auf den teuren Schnick-Schnack gegen den die meisten Spieler eh schon Konter im Main-Deck spielen verzichtet.


    ___________________________


    Hat jemand vielleicht Vorschläge, in welche Richtung man das Deck verbessern/verändern sollte, damit es konkurenzfähiger wird, ohne dabei von der "Ich spiele wegen 'Enlistment Officer' nur Soldaten spielen"-Linie abzuweichen?
    Ich bin mir momentan nicht sicher, ob der jetzige Deckansatz der beste ist, oder ob ich mich zwischen Kithkins (Goldmeadow Stalwart) und Menschen (Champion of the Parish) entscheiden sollte.


    Vorallem würde ich mich über Kleinigkeiten-Ideen freuen, die ohne Nachteile zu verursachen, das Match-Up gegen bestimmte Sachen wenn auch nur gering zu verbessern (Z.B. 1 x Flagstones of trokair gegen Landzerstörer ohne das Deck anfällig für Wasteland zu machen oder Dryad Militant statt Elite Vanguard, weil Effekt stört mich nicht)


    mfg Darxo

  • Du solltest auf jeden Fall 3-4 Thalia, Guardian of Thraben spielen. Sie ist Soldat und verdoppelt gegen manche Decks die Spruchkosten derer Karten (insbesondere blau basierte Tempodecks, die fast nur Sprüche mit 1-2 Mana in ihren Decks haben). Und gegen Combodecks gewinnt sie auch gern mal allein bzw. macht sie es dem Combospieler sehr sehr schwer, durch sie hindurch zu spielen. Der Erstschlag ist zusätzlich noch eine relevante Fähigkeit als Bonus zum ohnehin schon starken Effekt. Sie wird natürlich umso stärker, wenn du den Gegner selbst mit Karten wie Wasteland oder Rishadan Port vom Mana abschneiden kannst - da weiß ich aber nicht, ob das außerhalb deines Budgets liegt.