Gladiator Deck Einsteiger

  • Hallo Community,


    nach längerem Überlegen würde ich nun doch gerne hier mein Deck vorstellen und von euch ein paar Ratschläge bekommen. Kurze Schilderung meiner Situation. Wir sind 4-5 Kollegen, die 2008-2009 mit Yu-Gi-Oh aufgehört haben und mittlerweile wieder Spaß am Spiel gefunden haben und uns auch zahlreiche Karten bestellt haben. Zu erwähnen wäre, dass wir nur gegeneinander spielen und keine Turniere besuchen. Das heißt wir spielen nach unserer eigenen kleinen Banned List, beachtet das bitte eim bewerten meines Decks und schreibt nicht "Karte X" ist verboten/ limitiert.


    Weiterhin spiele ich hauptsächlich gegen ein Eisbarriere Deck, ein Finstere Welt Deck, ein Burner Deck und ein Zombie Deck. Am besten ihr stimmt mein Deck besonders auf diese Deckarten ab. Schön wäre es, wenn ihr mir beim Bau eines ordentlichen Side Boards helft.


    Nun aber zu meiner Deckliste [40]:


    Monster [16]


    3 x Gladiatorungeheuer Laquari
    3 x Gladiatorungeheuer Bestiari*
    2 x Gladiatorungeheuer Equeste
    2 x Gladiatorungeheuer Murmillo
    1 x Gladiatorungeheuer Darius
    1 x Gladiatorungeheuer Hoplomus
    1 x Gladiatorungeheuer Retiari
    3 x Versuchstiger



    Zauberkarten [9]


    3 x Übungsgelände der Gladiatoren
    3 x Schrumpfen
    1 x Monster Reborn
    1 x Schwarzes Loch
    1 x Graceful Charity*

    Fallenkarten [15]


    3 x Feierliches Urteil*
    3 x Waboku
    3 x Gladiatorungeheuer Streitwagen
    2 x Bodenlose Fallgrube
    1 x Spiegelkraft
    1 x Reißender Tribut
    1 x Ojama Trio
    1 x Ruf der Gejagten


    Extra Deck:


    3 x Gladiatorungeheuer Gyzarus
    2 x Gladiatorungeheuer Heraklinos
    1 x Stardust Dragon


    ___________________


    Bereits gekauft sind die Karten 2 x Starlight Road, Black Rose Dragon (absolute Lieblingskarte) + Gale der Wirbelwind, 2 x Dark Bribe, 2 x Trap Stun. Es wäre sehr schön, wenn ihr vorrangig diese Karten mit in mein Deck integrieren würdet.



    Strategie:


    Vorrangig will ich mit meinen Gladiatorungeheuer Monstern Feldkontrolle schaffen und den Gegner kaum Raum für Aktionen lassen. Mit Murmillo zerstöre ich offene Monster, Bestiari schießt Zauber/Fallen kaputt, Equeste und Darius holen mir meine Gladiatoren wieder auf die Hand/Feld, Hoplomus als Verteidigungsbarriere in der Not und Laquari als Angreifer. Dann gilt es natürlich auch schnell die Fusionen raus zubekommen und den Gegner mehr unter Druck zu setzen. Retiari gefällt mir sehr gut, weil er zum Beispiel lästige Monster wie Grapha aus dem Spiel entfernt.
    Die Test Tiger bringen den Effekt der Gladiatoren noch vor Angriff ins Spiel und schaffen so mehr Kontrolle über das Feld.


    Zauberkarten sind die 3 Staples Schwarzes Loch, Wiedergeburt und die benannte verbotene Karte Elegante Wohltäterin. Hinzu kommt Übungsgelände der Gladiatoren als wichtiger Sucher und Schrumpfen um den Gegner die Monster wegzuhauen und die Effekte der Gladiatoren zu aktivieren.


    Als selbiges fungiert auch Waboku. Spiegelkraft, Reißender Tribut und 2 Bodenlose Fallgruben sind meiner Meinung nach Standard. Ojama Trio nimmt den Gegner Slots weg und schafft für mich einfaches Material, die Effekte der Gladiatoren zu aktivieren, falls mal nur stärkere Monster als meine Gladiatoren liegen. Ruf der Gejagten holt mir einen Gladiator wieder aufs Feld, sodass ich möglichst in selben Zug noch fusionieren kann.




    __________________



    So Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Freue mich über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge


    Grüße

  • Monsterkarten [13]
    3 x Gladiatorungeheuer Laquari
    1 x Gladiatorungeheuer Bestiari
    2 x Gladiatorungeheuer Equeste
    2 x Gladiatorungeheuer Murmillo
    1 x Gladiatorungeheuer Darius
    1 x Gladiatorungeheuer Retiari
    3 x Versuchstiger



    Zauberkarten [11]


    3 x Übungsgelände der Gladiatoren
    2 x Schrumpfen
    1 x Monster Reborn
    1 x Schwarzes Loch
    1x Book of Moon
    2x Verbotende Lanze


    Fallenkarten [16]
    1 x Feierliches Urteil
    3 x Waboku
    3 x Gladiatorungeheuer Streitwagen
    2 x Bodenlose Fallgrube
    1 x Spiegelkraft
    1 x Reißender Tribut
    2x Trap Stun
    2x Prison
    1x Starlight Road