Heiliger Phönix Deck, bitte um Tips

  • Hey,


    ich weiss, mein Phönix Deck kann gegen die ganz grossen nicht viel ausrichten. Jedoch habe ich gegen Samurai und Anti-Meta ein relativ gutes Gefühl. Was meint ihr dazu? Ich weiss ich hab zu viele Karten drin. Was würdet ihr Rausnehmen? Welche Synchros könnten sich noch eignen für mein deck) oder XYZ?


    Monster (21)


    3x Heiliger Phönix von Nephthys
    3x Phönix Butlerin
    1x Löwenzahnlöwe
    1x Brecher
    1x Spell Striker
    1x Kampfausblender (gute handtrap und danach opfern)
    1x Sangan (Butlerin holen)
    1x DD Crow (anti meta + mit icarus angriff verwendbar im notfall)
    1x Seelenschnitter
    1x Baumfrosch
    1x Auszubildende Zauberin (Butlerin beschwören)
    1x Mystische Tomate
    3x Marshmallon
    1x DD Kriegerin
    1x Rachsüchtiger alter magier (ist ein menschenfresserkäfer den ich auch mit der auszubild. zauberin holen könnte)
    1x Kycoo


    Zauber (10)


    2x PoD
    1x Book Of moon
    1x Aufschlagen
    1x Burden Of The mighty (ich weiss mit phönix dumm, aber dann überlebt er wenigstens ne runde bei all den starken monstern heutzutage)
    2x Lichtschwerter
    1x Feinkontrolle (gegner. Monster opfern)
    1x Blitzeinschlag
    1x Wiedergeburt


    Fallen (10)


    1 x Ruf Der Gejagten
    2x Torrential Tribute
    3x Icarus Angriff
    1x Spiegelkraft
    1x Strasse Zum Sternenlicht
    2x Solemn Warning oder Bottomless (kann mich nicht entscheiden)


    Extra:


    Stardust Dragon
    Utopia 39

  • Hallo Platypus,


    der Phönix besitzt nur einen Angriffswert von 2400, daher würden sich ein paar Beatsticks in dem Deck ganz gut machen - zum Beispiel Gorz. Da Fallen- und Zauberkarten nicht lange auf dem Spielfeld überleben werden, würde ich dir von Burden of the Mighty abraten. Falls du Karten suchst, die deinen Phönix vor feindlichen Beatsticks schützen, bau lieber noch mal Feindkontrolle ein, schwarzes Loch würde sich auch gut machen (anstelle von Blitzeinschlag). Kuraz kommt in einem Phönix-Deck auch gut; mit ihm kannst du entweder gegnerische Beatsticks aus dem Weg räumen oder deinen eigenen Phönix zerstören, um eine Karte zu ziehen und seinen Effekt zu aktivieren. Ähnliches gilt für den schwarzen Rosendrachen - er cleant das Feld, dein Phönix kommt wieder.


    Liebe Grüße
    Lilium

  • Schwarzer Rosendrachen wäre super! Was für ein Tuner eignet sich am besten? Dachte mal an Blackwing Gale, da er auch Gefl. Ungeheuer ist und unter Umständen mit Icarus verwenden kann + er hat nen guten Effekt!


    Generationenwechsel ist easy aber hat wohl keinen Platz. Phönix auf der Hand ist nicht soo wichtig da ich 3x Butlerin habe und den so schon oft genug ziehe.


    Habe mir ebenfalls überlegt mehr Ruf der Gejagten reinzunehmen und eine Lichtschwerter durch sündenböcke auszutauschen damit ich synchro machen kann und da Lichtschwerter eh nicht lange überdauern.