Hardened Armed Dragon

  • Folgendes Szenario:
    Mein Gegner Tributbeschwört ein Monster, indem er Hardened Armed Dragon als Tribut verwendet.
    Er setzt das beschworene Monster, im nächsten zug führt mein Gegner mit dem gesetzten Monster eine Flippbeschwörung durch.
    Kann ich diese mit Solemn Warning annulieren?

  • Du meinst also, er tributbeschwört es erst und setzt es dann (durch einen Effekt)?
    Dadurch verliert das Stufe7+ Monster den Effekt des Hardened Dragon.


    Oder hat er es tributgesetzt?
    Wenn er das Monster mit dem Drachen tributsetzt, dann hat das Stufe7+ Monster den Schutz-Effekt nicht, da es nicht tributbeschworen wurde.

  • Im Prinzip wird das Monster ja Gesetzt (Der Monster lvl bedingt das beim Setzen tribut angeboten wird), Der effekt von Hartgesottener bewaffneter Drache greift bei einer "regulären" Tributbeschwörung, wenn Ernste Warnung die Flipbeschwörung des "tribut-gesetzten" Monsters anuliert wird es zerstört, da die Beschwörung komplet anuliert wird, d.h.es war zum Zeitpungt der Beschwörung nie auf dem Feld.


    Hartgesottener bewaffneter Drache könnte nur die Zerstörung anulieren wenn das Monster auf dem Feld liegt & da zerstört werden würde


    Stell dir einfach vor, was passiert mit einem Monster wenn seine Beschwörung anuliert wird ohne das die Karte welche die Beschwörung anuliert genau sagt was danach mit dem Monster passiert--->Theoretisch wird es auf den Friedhof gelegt, Da Ernste Warnung das Monster nach der anulierung der Beschwörung zerstört sellt sich die Frage hier jedoch nicht.