Zunami (Nixen-Wasser-Deck)

  • Zuerst sei gesagt da ich grade erst wieder mit dem Spiel Anfange habe ich nicht so viele Karten ^^ Habe mir nen Display vom Abyss Rising bestellt und 2 mal das neue Structure Deck geholt und hoffe auf gute Pulls. Dennoch habe ich mir schon mal gedanken über ein Deck gemacht.


    Monster:


    3 Abysslinde
    3 Abysshecht
    3 Abyssstör
    2 Abyssgrunde
    2 Abysshilde
    2 Abyssmegalo
    1 Superantiker Tiefseekönig Coelacantn
    2 Atlantische Dragoner
    2 Atlantische Scharfschützen


    Zauberkarten:


    1 Schwarzes Loch
    1 Wiedergeburt
    2 Reparieren
    1 Auftauchen
    2 Muräne der Gier
    1 MST
    1 Abyssschuppe des Kraken


    Fallen:


    1 Spiegelkraft
    1 Ruf der Gejagten
    2 Dimensions Gefängnis
    2 Sakure Rüstung
    1 Raigeki Brecher
    2 Abysssturmböe
    1 Abysssphäre


    Exrta:


    1 Nummer 32 Haidrache
    1 Chaos Nummer 32 Haidrache Weiß
    1 Nummer 17: Leviathan-Drache
    1 Bahamut-Hai
    1 Abyss-Bewohner
    1 Gagaga-Cowboy



    Taktik:


    Viele möglichkeiten für Spezialbeschwörungen zb duch Linde oder Abyssgunde die dann für Xyz beschwörungen benutzt werde um damit das Feld auf zu Powern.
    STC um Fischmoster auf das Feld zu rufen für Nummer 32. Die Atlanten gehen für die Nixenrüstungs Effekte auf den FH und bieten mir dadurch die Changse Feld Karten meines Gegeners zu Zerstören. Meglo würd duch die ganzen Wasser moster Speizialbeschwören und sollte recht schnell auf die Hand kommen oder vom FH auf feld durch Atlanten oder Nixenrüstungen. Die Fallen sind sehr Stark auf Feld zerstörung ausgelegt um oft ein Leeres Feld des Gegeners zu haben. Zauberkarten dienen zum schnellen ziehen und um bestimmte karten wieder ins Deck zu holen.



    Zum Schluss:
    würde zwar noch gerne 1-2 Diven Spielen aber ohne Syncro Monster macht es keinen Sinn.
    Genex-Undine und Genex Überwacher habe ich leider nicht und es Fehlt auch der Platz genau das gleiche gilt für 2 Hammerhaie.


    Vllt habt ihr ja trozdem noch Verbesserungs Vorschläge oder könnt mir sagen ob man das Deck so Spielen kann. Wie gesagt habe schon länger nicht mehr gespielt und bin nicht mehr so ganz in der Materie.
    Noch eine Frage könnte man das Deck auch ohne oder bzw nur mit einen Megalo Spielen ist ja doch sehr selten die Karte und mein Display ist noch unterwegs ^^ welche Karte könnte man als ersetz für ihn nehmen?


    mfg


    Wadook

  • Ich würde mit der Genex-Engine spielen. Also 3x Undine und 2x Controller. Dann kann man dazu noch eine Verlockung der Finsternis spielen, damit man auch den Controller verwerten kann. Durch die Undine hat man direkten Zugriff auf das Monster bzw den Atlantean den man braucht. auch würde ich die Atlantean heavy Infantry spielen, da der ja offene Karten weghaut bzw eine 2te Normalsummon ermöglicht. Raigekibrecher raus, da der Minus macht. Auch zu empfehlen ist der Abyss-Soldier und das Compulsory Evacuation Device. Der Soldier verbraucht zwar die Normal kann aber mit seinem Eff 2 Feldkarten bouncen.Als Bossmonster bleiben nur Moulinglacia und Abyssmegalo jedoch sind die hammer teuer. Ich spiele stattdessen den Wassergeist und gehe dann über synchros und xyzs. Gungir ist sehr gut.und man kommt auch leicht auf Catastor und Stardustdragon.

  • Atlantean heavy Infantry habe ich jetzt auch reingepackt da hast du schon recht. Undine und Controller habe ich beide nicht aber soweit ist weiß soll es ja 2 Nixen Decks geben eins ohne und eins mit werde es erst mal ohne testen und wenn es dann nicht so gut läuft schau ich mal bei ebay.
    Moulinglacia und Abyssmegalo sind schon echt teuer für den Preis überlegt man sich 3 mal ob man ihn Spielt oder Verkauft (wenn man den hat XD), mit Bosstern hab ich nicht so nen Glück von 5 Boostern grade mal 1 Abysslinde und Abyssphäre gezogen. Nächste Woche sollte mein Display ankommen und da offe ich mal dass mind ein Moulinglacia oder Abyssmegalo drin ist ^^.

  • @ wadook
    ich weiß gar nicht wie du dein nur reinbringst aus 5 boostern 1x linde und 1x sphäre zu ziehen ist eigentlich ziehmlich gut da sphäre schon 10 geht usw.