Evol-Deck, Laggia geht auch ohne Rabbit!!

  • Hallo, ich teste gerade ein neues Deck, es ist das Evol-Deck :)


    Die Deckliste:


    Monster(16):
    3x Najasho
    3x Whestlo
    3x Cerato
    2x Diplo
    2x Vulcano
    2x Elias
    1x Casinerio


    Zauber(17):
    3x Evo-Kraft
    3x Evo-Vielfalt
    3x Bürde des Mächtigen
    3x Enemy Controller
    2x Verbotenes Kleid
    1x BoM
    2x MST
    1x Reborn
    1x Heavy
    1x Hole


    Fallen(7):
    2x T.T.
    2x MF
    2x BTH
    1x Road


    Extra(15):
    3x Laggia
    2x Dolka
    1x Solda
    1x Divine King of the Fire Fist-Lion
    1x Zenmaines
    1x Utopia
    1x Blackship
    1x Maestroke Djinn
    1x Roach
    1x Photonenfalter
    1x Shockmaster
    1x StardustStrategie:Also in diesem Deck geht es eben darum so schnell wie möglich auf meine Zexals zuzugreifen um dann Feldkontrolle zu erhalten ^^ Prinzipiel durch die 3 Evolkaiser! Wenn mal nötig sind da noch genügend andere Monster im Extra und Stardust wegen Road! Najasho opfere ich mit Evo-Kraft (sehr geil) oda mit Enemy, dadurch kann ich sein Effekt aktivieren und hole mir ein Evolsaurier aus dem Deck! Whestlo ist eigentlich das Herzstück des Decks, man flippt ihn und schon kommt ein Evolsaurier auf dem Feld, bei Najasho brauch ich dazu noch eine 2te karte! Ich hole mir also Cerato, Diplo oder Vulcano aufs Feld! Mit Cerato hab ich ein Beatstick der mir sogar einen Evoltil aus dem Deck holt wenn ich ein Monster durch Kampf zerstöre! Diplo ist wie Bestiari, wird er durch ein Evoltil Monster gespielt kann ich eine Backrow töten! Vulcano kann einen Evolsaurier aus dem Grave bringen wenn dies zutrifft! Dann hab ich noch Casinerio, auch stark, ich zerstöre ein Monster des Gegners, opfere ihn und bringe mir 2 Lv6(oder niedriger) Monster mit gleichem Namen vom Deck auf das Feld, meistens Elias den ich für Solda exceede! Verbotenes Kleid schützt meine Monster und Bürde des mächtigen dämpft das Hauptproblem dieses Decks: Es hat keine Chance gegen starke Monster!

    Das war mein Evol-Deck ich freue mich auf die Kritik und Verbesserungsvorschläge!

    :ssj:

  • Monster(16):
    3x Najasho
    3x W(h)estlo
    3x Cerato
    2x Diplo
    2x Vulcano
    2x Elias ----2 Mit ihm kann man böse Sachen machen, ja, aber dafür braucht man wieder alles(!) Außerdem ist dein Spiel dann noch anfälliger gegenüber von Maxx "C". Oft bekommst du aber auch keinen Elias aufs Feld (selbst wenn du Najasho Settest und ne Bürde hast) Er kommt einfach zu oft tot. und dass man 2 NIEMALS auf der Hand sehen will, das versteht sich ja von selbst. >>3ter Vulcano+Gorz
    1x Casinerio----1 kann mit der Bürde evtl. kommen, aber trotzdem bedignt er einfach, dass man es schafft ein Monster im Kampf zu zerstören, und das kann er oftmals nicht, oder wird im Angriff gestoppt.


    Zauber(17):
    3x Evo-Kraft
    3x Evo-Vielfalt
    3x Bürde des Mächtigen>>>unsere Monster sind zwar mit 2300/2400 nicht so stark, aber in diesen Zeiten kann man diese einfach nicht effektiv spielen. Geh lieber auf direkte Removals (1x Solemn Jusgment + 2 Solemn Warning, so sparst du dir auch deinen Laggia auf ;) )
    3x Enemy Controller
    2x Verbotenes Kleid >>> sind leider schlecht, da sie nicht helfen, wenn das Monster bereits angezielt wurde, und wenn man diese aktiviert, dann kann der gegner immer noch dranchainen, daher eher nutzlos >1-2 forbidden Lance
    1x BoM
    2x MST>>>-1Solltest du eher weniger brauchen, den Job machen die Diplo sehr gut. Mit Lance ist dir dann auch mal ne BTH, oder sowas, egal. >>>PoD für Konstanz (Kombomaterial auf Hand, und dann Westlo set, oder Najasho+Enemy set...oder oder oder)
    1x Reborn
    1x Heavy
    1x Hole


    Fallen(7):
    2x T.T.
    2x MF
    2x BTH
    1x Road----1 >> PoD für Konstanz


    Ich hoffe ich konnte helfen ;)

  • Also der Skill Drain ist schon ein Problem, aber umspielen, kann man den trotzdem!


    Special Diplo, Eff Diplo, chain Enemy, klau monster, Diplo resolved (da nicht mehr auf dem Feld, nicht mehr negierbar)


    Zusätzlich hast du auch noch Lanze (Schutz auf Diplo, damit Eff kommt) und Heavy Storm. (Edit:// +1 Mst +2 PoD)


    Ich persönlich spiele auch noch 2 CED, da kannst du den Diplo dann auf die Hand geben, damit der Effekt dann auch durchkommt.


    Ansonsten: Flehe um Gnade, dass der Gegner den nicht in Petto hat.


    LG

  • Neues Build!:

  • Ich würde dir auf jeden Fall raten, drei Najashos zu spielen, auch wenn der nur mit einer anderen Karte kommt.
    Ich persönlich spiele auch drei Elias, da sie einfach (außer mit Darwino) die einzige Möglichkeit sind, an Monster
    wie Streak Bounzer, oder Solda (welcher einfach nur episch kommt) heranzukommen.
    Außerdem kann man auch Najasho als Tribut anbieten, um 1. seinen Effekt zu aktivieren und 2. den zuvor tot
    auf der Hand gammelnden Elias als Tributbeschwörung zu beschwören.
    Ich hoffe ich konnte helfen...


    MfG