• Hallo Leute,



    hier mal mein 3. Decks als Vorstellung. Ich hab mich mal an ein Warrior-Twin Deck probiert. Erster Punkt, alle Monster haben Lv4.
    XYZ ist ja nun voll modern, also passen hier viele Rang 4 XYZ. Da ich viele Warrior-Monster habe kommen auch XYZ in Frage die nur mit Warrior Monster funktionieren, wie z.B. Klingenrüstungs-Ninja. Nun zu den Bestandteilen im Deck. Ein Monster wo ich gerne drauf aufbaue ist der Zwillingsskorpion, auch er ist Warrior und wenn er summon wird, kommt er nicht alleine, er bringt dann immer ein Twin-Monster von der Hand mit. Das beste an der Sache ist, auch bei Specialsummon. Der Beschwörer-Ordensritter ist ein Twin-Monster mit 1900 ATK. Eine Kombo, ist halt mit der Karte Überwachen. Dann wohl das beliebteste Twin-Monster momentan, der E-Hero Another Neos, ja, auch Warrior. Zukunftssamurai ist auch Warrior und Twin und sein Effekt ist sogar brauchbar. Kreuzritter ist ein Lv4 Light Twin, ein reiner Beatstick. Abgestimmter Magier hat gute Werte, ist ein twin und der einzigste Empfänger im Deck. Beschwörungsmönch ist Lv 4 und was kann er? Anderen Lv4er aus den Deck holen und was passiert wenn es ein Zwillingsskorpion ist, ja es sind 3x Lv4 Monster auf dem Feld. Ich schiebe das mal zum Thema Kombos ^^ E-Hero Stratos ist halt ein stabiler Lv4 Warrior und sucht mir E-Hero Another Neos. Und Honest gibt meinen Light Monster noch den richtigen Schub. Wie man merkt sind viele Twins, da macht sich der Zwillingsfunke ideal. Mit Schaukelnde Erinnerung kommt auch aus dem Friedhof die passende Verstärkung. überwachen lässt sich gut mit Abgestimmter Magier und Beschwörer-Ordensritter zusammen arbeiten. Jetzt kommt noch eine ganz lustige und mir gefallende Karte und zwar Einarmiger Monsterbandit. Die Stufengleichheit sollte in meinen Deck doch vorhanden sein und mit richtigen Glück eine summon mehr. Zu rota muss ich nix sagen, sind halt 12 Ziele. Tja, mit Mindcontrol ist Mindcontrol :-) Storm, Hole und Reborn sind Staple. Mit Heldenexplosion kann man gut mit Another Neos arbeiten, Mirror gibt Schutz und Call holt mir passende Monster.


    Hier das Deck:


    3x Zwillingsskorpion (Warrior)
    3x Beschwörer-Ordensritter (Warrior/Twin)
    3x Elementarheld Another Neos (Warrior/Twin)
    2x Zukunftssamurai (Warrior/Twin)
    2x Kreuzritter von Endymion (Twin)
    2x Abgestimmter Magier (Twin)
    2x Beschwörermönch
    1x Elementarheld Stratos (Warrior)
    1x Aufrichtig


    3x Zwillingsfunke
    3x Schaukelnde Erinnerungen
    2x Überwachen
    2x Einarmiger Monsterbandit
    1x Verstärkung der Armee
    1x Gedankenkontrolle
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch


    2x Spiegelkraft
    2x Ruf der Gejagten
    2x Heldenexplosion


    Extra Deck
    Lv8 Synchros (Stardust, Brutdrago, etc.)
    Rg4 XYZs (Schabe, Utopia, etc.)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • So, dann wollen wir mal.
    Nach zwei tagen Warten muss wirklich mal irgendjemand etwas sagen.


    Ich würde ein paar dinge ändern.


    Es ist zwar schön und gut einn paar Zwillingsmonster zu spielen, grade wenn man zwillingsfunke hat.
    Aber ich glaube, du hast das etwas zu wörtlich genommen.



    Folgendes würde ich ändern.


    -3x Zwillingsskorpion
    -2x Zukunftssamurai
    -2x Abgestimmter Magier
    -1x Beschwörer-Ordensritter
    -3x Schaukelde Erinnerung
    -2x Überwachen
    -2x Einarmiger Monsterbandit


    +1x Kreutzritter von Endymion
    +3x Edler Ritter Gawayn
    +3x Tiefseetaucher
    +1x Verlorener Blauer Brecher
    +3x Wunderfusion
    +2x Der lebendig heimkehrende Krieger
    +2x Topf der Gegensätzlichkeit



    Begründung:


    Der "Zwillingsskorpion" ist im groben und ganzen ein "Plünderner Hauptmann" mit 1600ATK.
    "Der Edele Ritter" finde ich hier besser. Er ist ein Monster vom Typ Licht und hat 1900ATK und kann von der Hand Spezialbeschworen werden, wenn du ein Normales Lichtmonster konrollierst.
    Das heist also, du kannst ihn auch benutzen, wenn du eines deiner Zwillingsmonster mit Ruf der Gejagten beschworen hast oder über Beschwörungsmönch.
    Dadurch hast du dann auch die Möglichkeit Nummer 16: Schockmeister zu rufen.


    "Tiefseetaucher" ist flexibel da du hier auch Stuffe 5 und 6 und 9 Synchros beschwören kannst. Zudem hat man so noch Material um "Wunderfution" zu benutzen.
    Es währe doch schade, um die schönen E-Helden, wenn nicht die möglichkeit für "Absolute Zero", "Nova Master" und "The Shining" bestehen würde.
    Und du hast mit "Verlorener Blauer Brecher" noch einen eine weitere Kugel im Magazin.


    "Der Lebendig Heimkerende Krieger" ist grade mit "Edeler Ritter Gwayn" nützlich, da du so auch immerwieder auf die Rang 4 Exceeds kommen kannst.


    Der "Topf der Gegensätzlichkeit" soll einfach mehr stabilität bringen.



    Schöne Grüße: ***Ich*** :wavey: