StrategieDestroyer/Timelord

  • ACHTUNG: Decklist wurde erneuert (siehe in post 6)


    hallo,


    ich will eine eigene art zu spielen haben, also bastel ich gerne decks zusammen die nunmal auf meinem eigenen mist gewachsen sind. jetzt habe ich ein deck entwickelt, welches ich nur noch spielen will (es muss aber verbessert werden denk ich... besonders der speed ist in diesem deck so eine sache, ich will auf zeit spielen, aber wenn ich pech habe gehen mir die karten aus, bevor ich das machen kann was ich machen will). ich bitte schonmal meinen endlos langen strategie teil zu entschuldigen :schaf: , aber ich finde wenn mir jemand helfen soll, soll er auch verstehen wiso und weshalb ich mein deck so haben will und was meine gedankengänge sind. verbesserungen nehm ich aber gern entgegen.


    zur strategie:


    kurze version damit man überblick behällt:


    d.d. bezeichner und geisteszersetzung, in verbindung mit mole und metion, sorgen für die entsorgung von schlüsselkarten. ansteckender ausrottungsvirus unterstützt diese strategie und beseitigt zusätzlich nach deckart des gegners die wichtigen zauber/fallenkarten. viele schutzkarten sorgen dafür da man die strategie so umsätzen kann, zudem bieten sie futter für sephylon der otk's durchsetzen kann. reißender tribut macht zwarmings das leben zur hölle genau wie metion. schwarzes loch und schwerer sturm, sowie gandora machen das feld frei für sepyhlon und können ebenfalls unangenehme karten des gegners loswerden. ein tag voller frienden bring etwas speed und schützt, zudem wenn man es aktiviert währen der virus aktiv ist, besteht die möglichkeit das der gegner eine karte mehr los ist. geister-senesenman kann zusätzlich der strategie zuträglich sein, da er bei angriffen auf die lebenspunkte den gegner karten abwerfen lässt und er so zusätzlich handkartenvorteil verliert.
    (das ist nur die grobe version)


    lange version damit man mich versteht:


    ich habe bisher immer decks gebastelt die locker chaos decks besiegen konnten, bin aber meist bei tunieren gegen swarming decks ausgeschieden. also dacht ich mir ich brauch ein deck welches gegen beides ankommt. da ich schon immer d.d. bezeichner und geisteszersetzung gemocht hab, weil sie empfindlich das gegnerische spiel stören können fing ich mit diesen karten als grundlage an, da ich mole und metaion auch als lieblingskarten habe brauchte ich nich lang nach karten zu suchen die diese karten gut zur geltung bringen. weiterhin war ich von kettenzerstörung und den virus karten fasziniert. nach ein paar theorie aufbauten im kopf entschied ich jedoch kettenzerstörung ins side zu packen, da diese karte zwar gut zweiseitig bei meiner strategie eingesetzt werden kann (speed für otk oder gegner stören), jedoch nur gut bei swarming ist (chaos würde sich der gegner ja noch freuen, falls er überhaupt kopien der karte im deck hat). bei den viren entschied ich mich ansteckender ausrottungsvirus ins main und deckverwüstungsvirus ins side zu packen. die viren haben den vorteil das sie wieder d.d. bezeichner und geisteszersetzung unterstützen und gleichzeit großes unheil anrichten, um diese einsetzen zu können kam der fusilier-drache mit ins spiel. weshalb ich den spell/trap virus genommen habe liegt daran, das er gut gegen beide deckarten ist (chaos/swarming) sollte der gegner swarming spielen kann man ja noch immer die vieren austauschen. da reißender tribut 2 mal erlaubt ist und gut gegen swarming wie chaos ist kam diese karte natürlich auch rein. metaion ist eine sehr schöne schutz karte, welche schaden verursacht, ein volles gegnerisches feld auf die hand zurückgeben kann und gegen jede art von zerstörung gefeit ist, leider verschwindet sie am anfang meines darauffolgenden zuges im deck und hinterlässt ein freies feld. dementsrpechend dachte ich über schutz nach... und kam auch gleichzeitig zu der frage "den gegner außeinander nehmen gut und schön, aber wie mach ich ihn platt?" diese beiden beantwortete ich mit sephylon, er brauch 10 monster im grave um spezialbeschworen zu werden, also suchte ich karten die mir schutz boten und im grave landen. leider gibt es hier nur eine karte die wirklich effecktiv gegen beide deckarten ist (chaos/swarming) und das ist die flinke vogelscheuche. das war schonmal eine sach wo ich dachte mist sackgasse, aber dann wurde mir auch klar, das mir bei den vielen karten die ich schon drin haben wollte einmal schutz eh nicht viel bringen würde, wenn mir die karten dann ausgehen und so wurden marshmallon, geister-sensenmann und arkane macht 0 - der narr interresant. sie sind alle durch kampf unzerstörbar, marshmallon bleibt auf jeden fall drin, er hat keinen negativ effeckt und mit glück bombt man den gegner noch 1000 dmg rein. geistersensenmann ist in diesem deck schon interresant, er kann auch dafür sorgen, das der gegner handkarten verliert und ist zumindest was kampf angeht geschützt vor zerstörung, nur das er halt durch karteneffeckt jeglicher art zerstört werden kann ist mir ein dorn im augen, deswegen bin ich mir hier unsicher. arkane macht 0 - der narr ... diese karte ist eine glückssache wie es nunmal bei den karten so ist, der effeckt das es durch kampf nicht zerstörbar ist, ist auf jeden fall aktiv, was gut ist, hat man zusätzlich beim münzworf glück, ist diese karte eine sehr schwer loszuwerdenen karte... nur macht mir der effeckt des nicht mehr in die verteidigung kommens sorgen... sicher wenn ich sie verdeckt setze und sie angegriffen wird, bleibt sie in der verteidigung, aber sollte der gegner es schaffen sie in die angriffsposition zu bekommen, hat er freies feld.. deswegen auch hier eine unsicherheit. weiterhin einmal schutzkarte die nullwache... diese ist jedoch durch reißender tribut des gegners anfällig (die anderen karten würd ich ja sätzen, was reißenden tribut nicht auslösen würde), außerdem könnte die beschwörung negiert werden, etc. bla bla, denke die karte ist im side ganz ok. so kommen 8 monster die permanent gegen angriff schützen ins spiel 3 die von der hand schützen, 3 die geopfert werden können für den virus, also insgesammt schonmal 14 monster für den otk bringer sephylon (er selbst hat 4000 atk und er kann metaion von der hand oder aus dem grave speizialbeschwören, verleiht ihm dann auch nochmal 4000 atk also otk). da dieser möglichst durchkommen soll kommt also auch noch schwerer sturm und schwarzes loch (diese karte ist auch wieder gut bei swarming) ins deck. da dies mir zu wenig war suchte ich noch nach einer alternative und fand gandora der drache der zerstörung, ja er kann nich spezial beschworen werden, aber da ich so viele schutz monster fürs feld habe müsste es glaub ich möglich sein mindestens zwei davon auf dem feld zu haben. das gute dadurch, zwei monster mehr für sephylon zum spezialbeschwören + bei nutzung den effeckts von gandora feld säuberung. somit sind wir bei 15 monstern, da mole und metaion sowie sephylon rein sollen haben wir durch 1x mole 1x sephylon und 3x metaion also 20 monster (somit also kein platz mehr für andere monster). der rest der noch frei für fallen und zauber ist wurde bei mir ebenfalls durch schutz besetzt so kommt angsteinjagendes gebrüll und (da bin ich mir noch nicht sicher was) thunder of ruler oder waboku rein (ich tendiere eher zu thunder of ruler, da hier wie bei angsteinjagendes gebrüll überhaupt keine battle phase statfindet und so z.b. keine effeckte einsetzen können, wie z.b. die von d.d. kriegerin und co .gut wenn man z.b. gandora gleich ensetzen will und sicher gehen möchte). als zauber mit dem effeckt das ich zuätslich eine karte ziehen kann ist ein tag voller frieden reingekommen... ja der gegner zeiht auch eine karte, aber wenn z.b. der virus grad aktiv ist und er die beannte art karte (meist wird es zauber sein) zieht, ist er die gleich wieder los. damit man zur not bei burner (übrigens noch ein grund weshalb ich den zauber/fallen virus im main hab) und co decks auch noch dem gegner zusätzen kann und marshmallon sowie gesiter-sensenman lv 3 sind hab ich grenosauerier im extra (1000 schaden bei abhängung und 2000 atk bei einem monster was sich nicht von stufenbeschränkung und schwerkraftbindung beidrucken lässt? gut). dieses deck hat nun einen aufbau, wodurch man gegen viele decks ankommen müsste, ist die erste runde vorbei, kann man dem jeweiligen decktyp dies karten super anpassen, so ist z.b. bei chaos dunkler informant eine prima karte, man brauch keinen mole und keinen metaion um sicher zu sein bls und chaos hexer zu erwischen, diese karte ist weiterhin gut wenn der gegner eine bestimmt karte gerne einätzen will z.b. lightsworn Urteilsdrache und co (sollte der gegner darauf setzen eine bestimmtes monster aus seinem etxra deck zu hohlen gibt es zur besseren alternative tür nach draußen, hier spart man zusätzlich d.d. bezeichner und geisteszersetzung für andere dinge auf). wenn der gegner swarming spielt kann man je nach art des swarmings (wenn es dunkel welt ist, machts keinen sinn da nur 2 monster karten betroffen sind. im übrigen hierzu, ich hab irgendwo im forum gelesen von wegen das die dann spezial beschworen werden könnte = sie werden ja zerstört nicht abgeworfen also keine spezialbeschwörung möglich) auf den deckverwüstungsvirus wechseln (bei dunkler welt wäre die jedoch wirklich weniger zu empfehlen, da diese ja eher durch zauber unterstützt werden damit sie abgeworfen werden). kleine anmerkung zum schluss, durch metaion dürfte man in der theorie auch nicht decktod gehen, es sei den der gegner sorgt dafür, das mehr als einer im grave landet. so genug zum strategie teil.


    bisheriges build:


    Monster (20):


    1x Sephylon, der ultimative Zeitherrscher
    3x Metaion, Herr der Zeit
    1x Gandora der Drache der Zerstörung
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    3x Flinke Vogelscheuche
    3x Geister-Sensenmann
    3x Marshmallon
    2x Arkane Macht 0 - Der Narr
    3x Fusilier-Drache, die Doppelmodus-Bestie



    Zauber (8):
    3x D.D. Bezeichner
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    3x Ein Tag voller Frieden


    Fallen (12):
    2x Geisteszersetzung
    3x Ansteckender Ausrottungsvirus
    2x Reißender Tribut
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Donner des Herrschers


    Extra:
    3x Grenosaurier


    Side:
    3x Deckverwüstungsvirus
    2x Kettenzerstörung
    2x Tür nach Draußen
    1x Gold-Sarkophag
    2x Dunkler Informant
    3x Nullwache
    1x Monster-Reinkarnation


    schade das bodenklappenfalle und starker wachposten verboten sind, genauso wie kartenvernichtungsvirus (ich besitze diese karten aber ich kann sie nich einsätzen). diese wäre in meinem deck extrem hilfreich gewesen, aber so gehts auch.


    folgende karten kann ich zum außtauschen/dazunehmen der obigen karten anbieten:
    3x Adliger der Vernichtung: gut gegen burner ist sowas wie kettenzerstörung für fallen (entfernt im pech fall eigene fallen mit, oder was nich ganz so schlimm wäre 1 zauberkarte)
    3x Cybertal: das problem, landet nicht im grave und der schutzeffeckt geht nur wenn der gegner angreift, vorteil beschleunigung des decks, sowie zur not wiederverwendung von karten aus dem grave möglich
    3x Waboku: Nachteil ist, der gegner kann noch immer angreifen, d.h. effeckt die angriffebedingt sind wie d.d. kriegerin sind möglich
    2x Topf der Gegensätze: der gegner sieht was ich nehme und es ist nur eine karte.
    2x Gold-Sarkophag: der gegner weis was ich hohle, aber dafür mehr kontrolle
    3x Hitzewelle: schützt mich vor swarming, monarchen (zumindest einen zug lang), sind die karten aber schon auf dem feld, bringen diese karten nichts
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension: ermöglicht mir im fall der fälle die nötigen monster für sephylon zusammenzubekommen. sonst nutzlos.
    1x wiedergeburt: kann einen fusilier hohlen falls nicht auf der hand aus dem grave hohlen oder zur not einen marschmallon oder geister-sensenmann, bietet aber sonst keine vorteile
    1x Letzter Countdown: diese karte würde sich bei dem deck ziemlich gut anbieten, aber ich hab sie nur einmal und kaufen wollt ich sie nicht zusätzlich, also 1 mal im deck wäre zwar eine fiese überraschung für den gegner aber auch irgendwie platz verschwending für karten die meiner strategie folgen.

  • Ein interessanter Build, aber mir ist nicht ganz klar, wie du mit diesem das Spiel gewinnen willst. Alles auf eine Karte zu setzen, die dazu noch so schwierig zu beschwören ist, ich bin nicht sicher, ob das wirklich in der Praxis funktioniert... Und was willst du tun, wenn Sephylon zerstört oder sogar aus dem Spiel entfernt wird? Dann hast du keine Möglichkeit mehr zu gewinnen, weil du Sephylon auch nur von der Hand aus spezialbeschwören kannst und nicht vom Friedhof. Soweit ich das sehe, hast du auch keine Möglichkeit ihn von dort zurückzuholen.

  • hallo999
    ja ich weis XD aber ich will das man mich versteht (hab ja aber auch dadrüber die kurzversion gemacht), naja es gebe fürs extra höchstens noch die möglichkeit von Chronomaler Kristallchrononaut, doch dessen effeckt ist ja leider nur für einen angriff und nicht gegen swarmings gut. weitere lv 3 xyz gitb es kaum (zwar wäre da noch Sternzeichen Hyades, doch dieser bedarf 2 licht monster lv 3 was es schwer machen würde den auf feld zu bekommen und der effeckt und die atk dafür sind zu schlecht als das man sich dafür die mühe macht). synchros sind mangels empfänger auch nicht möglich und ich kenne kein fusionsmonster was sich aus den monstern zusammensätzt was ich im deck habe. hättest du einen tipp?


    Mr. Magician
    damit ich möglichst nicht in diese situation komme hab ich ja schwarzes loch und schwerer sturm sowie gandora genommen. diese sollen vor seiner beschwörung das feld säubern, zudem ist das deck ja schon so aufgebaut, das der gegner warscheinlich kaum noch was hat um mir was entgegen zu sätzen. das einzige problem wäre, wenn der gegner selbst geisteszersetzung nutzt oder kartenzerstörung. hatte auch schon an Monster-Reinkarnation gedacht, das könnte auch noch die situation retten, nur wüsst ich nicht was ich raus nehmen sollte (kannst du mir da einen tipp geben?). weiterhin... wenns nicht anders geht XD durchhalten bis der gegner keine karten mehr hat (was nicht schwer sein dürfte, da viele ja auf speed aufbauen), man selbst hat ja solang zwei metaion übrig bleiben keine deck tod probleme

  • lol? Du kennst keine 3er xyz ?
    Leviathan
    zenmaines
    gigabrilliant
    leviar
    acid golem
    die dschinns, usw...



    Ausserdem gebe ich Mr Magican vollkommen recht du hast nur eine Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Du wirst hiermit sicher keine Turniere gewinnen.
    Wenn du unbedingt ein stall deck spielen willst empfehle ich dir FC und Chain Burn. Die beiden Decks können wirklich was reisen und sind zudem auch noch ziemlich günstig.
    Wenn du Sephylon unbedingt spielen willst empfehle ich dir Fairy Monster Mash da du dort Optionen auf Sendboten, Hyperion und Krystia hast, allerdings finde ich das Deck nicht so stark.
    Eventuell solltest du auch ein anderes Deck bauen was wirklich eine Strategie verfolgt.
    Dieses Deck ist viel zu langsam und Sephylon wir in 1/10 aller Spiele kommen.

  • erst schonmal danke :) die xyz monster die du als bsp aufgeführt hast helfen schon weiter hab da ein paar hinzugenommen (besonder leviair ist im falle makrokrosmos wirklich ne gute option). habe auch schon mich etwas mit mr magican unterhalten und dementsprechend anpassungen vorgenommen. ich will wie gesagt was eigenes spielen und dabei werd ich wohl leider bleiben ^^ dieses deck sollte mein letztes werden, alle anderen karten die ich habe sollen dann weg. ja der speed ist ein problem aber das hab ich selbst erwähnt, kleine verbesserung + erhöhung der warscheinlichkeit und sicherheit sephylon zu spielen wurde ins deck jetzt eingbaut.


    Monster (21):


    2x Sephylon, der ultimative Zeitherrscher
    3x Metaion, Herr der Zeit
    1x Gandora der Drache der Zerstörung
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    3x Flinke Vogelscheuche
    3x Geister-Sensenmann
    3x Marshmallon
    2x Arkane Macht 0 - Der Narr
    3x Fusilier-Drache, die Doppelmodus-Bestie



    Zauber (9):
    3x D.D. Bezeichner
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Gold-Sarkophag
    3x Ein Tag voller Frieden


    Fallen (10):
    2x Geisteszersetzung
    2x Ansteckender Ausrottungsvirus
    1x Deckverwüstungsvirus
    2x Reißender Tribut
    3x Angsteinjagendes Gebrüll


    Extra:
    3x Grenosaurier
    3x Leviair, der Meeresdrache
    2x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung



    Side:
    2x Deckverwüstungsvirus
    2x Kettenzerstörung
    1x Gold-Sarkophag
    1x Thunder of ruler
    2x Dunkler Informant
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    3x Adliger der Vernichtung
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x Wiedergeburt
    1x Letzter Countdown