ZeXal Collection Tin 2013 (02.März)

  • Release: 07.März 2013 (Deutschland)



    Jede ZeXal Collection Tin enthält:


    1 Ultimate Rare Karte: Gagaga-Magier
    1 Ultimate Rare Karte: Gagaga-Blitz
    1 Ultimate Rare Karte: Nummer 20: Gigabrillant
    4 Ultra Rare Karten
    7 Super Rare Karten
    1 Anfänger Heft


    Insgesamt gibt es 21 NEUE Karten, davon 9 Ultra Rare Karten und 12 Super Rare Karten (Neben den 3 Ultimate Rare)



    ZTIN-EN001 Dododo-Warrior
    ERDE/Krieger - Effekt/6/2300/900
    Diese Karte kann ohne Tribut als Normalbeschwörung beschworen werden. Wenn diese Karte auf diese Weise beschworen wird, wird ihre ursprüngliche ATK zu 1800. Außerdem, falls diese Karte angreift, annulliere Effekte die sich im Friedhof deines Gegners aktivieren bis zum Ende des Damage Steps.
    Super Rare


    ZTIN-EN002 Nummer 61: Volcasaurus
    FEUER/Dinosaurier - Xyz - Effekt/Rank 5/2500/1000
    2x Level 5 Monster
    Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte entfernen, um ein Monster deines Gegners zu zerstören und deinem Gegner Schaden in Höhe der ATK des zerstörten Monsters erhalten zu lassen. Falls du dies tust, kann diese Karte in diesen Spielzug nicht direkt angreifen.
    Ultra Rare


    ZTIN-EN003 Nummer 19: Freezerdon
    WASSER/Dinosaurier - Xyz - Effekt/Rank 5/2000/2500
    2x Level 5 Monster
    Einmal pro Spielzug, wenn du den Effekt eines Xyz-Monster aktivierst indem du Xyz-Material entfernt, kannst du stattdessen Xyz-Material von dieser Karte entfernen.
    Ultra Rare


    ZTIN-EN004 Gagaga Back
    Schnellzauberkarte
    Aktiviere nur während eines Zuges in dem ein "Gagaga" Monster, das du kontrollierst, durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wurde. Beschwöre soviele monster wie möglich die in diesem Zug durch Kampf zerstört wurden von deinem Friedhof in die offene Verteidigungsposition. Anschließend, nimm 600 Schaden für jedes durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworenes Monster. Nur 1 "Gagaga Back" kann pro Spielzug aktiviert werden.
    Super Rare


    ZTIN-EN005 Gagaga Shield
    Normale Fallenkarte
    Nach der Aktivierung wird diese Karte zu einer Ausrüstungskarte, und an ein Monster vom Typ Hexer, das du kontrollierst, ausgerüstet. Bis zu 2x pro Spielzug kann das ausgerüstete Monster nicht durch Kampf oder Karteneffekte zerstört werden.
    Ultra Rare


    ZTIN-EN006 Photon Pirate
    LICHT/Maschine - Effekt/3/1000/1000
    Aktiviere diese Karte nur in deiner Main Phase, indem du 1 “Photon”-Monster von deinem Friedhof verbannst. Diese Karte erhält 1000 ATK bis zur End Phase. Der Effekt von “Photon Pirate” kann maximal 2 mal pro Spielzug aktiviert warden.
    Super Rare


    ZTIN-EN007 Photon Satellite
    LICHT/Maschine - Effekt/1/0/0
    Einmal pro Spielzug kannst du diesen Effekt aktivieren, indem du 1 anderes “Photon“ monster, das du kontrollierst, wählst. Das Level dieser Karte und der ausgewählten Karte werden zum kombinierten Wert des gemeinsamen Levels.
    Super Rare


    ZTIN-EN008 Photon Slasher
    LICHT/Krieger - Effekt/5/2100/1000
    Falls ein Xyz Monster auf dem Feld ist, kannst du diese Karte (von deiner Hand) in offener Verteidigungsposition spezialbeschwören.
    Super Rare


    ZTIN-EN009 Kuriphoton
    LICHT/Unterweltler - Effekt/1/300/200
    Aktiviere diese Karte, indem du sie von der Hand zum Friedhof sendest und 2000 Lifepoints bezahlst. Während dieses Spielzugs wird aller Schaden, den du erhälst, zu 0. Du kannst diesen Effekt im gegnerischen Zug aktivieren. Falls diese Karte in deinem Friedhof ist, kannst du diesen Effekt aktivieren, indem du ein „Photon“-Monster von deiner Hand auf den Friedhof sendest, außer „Kuriphoton“. Füge diese Karte deiner Hand zu. Der Effekt von Kuriphoton kann nur 1 mal pro Spielzug aktiviert werden.
    Ultra Rare


    ZTIN-EN010 Dimension Wanderer
    LICHT/Hexer - Effekt/1/0/0
    Wenn ein Monster durch “Galaxie-Photonenaugen Drache“ verbannt wird, kannst du diesen Effekt aktivieren, indem du diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof sendest. Füge deinem Gegner 3000 Schaden zu. Der Effekt von „Dimension Wanderer“ kann nur 1 Mal pro Spielzug aktiviert werden.
    Super Rare


    ZTIN-EN011 Galaxy Wizard
    LICHT/Hexer- Effekt/4/0/1800
    Einmal pro Spielzug kannst du diesen Effekt während deiner Main Phase aktivieren. Der Level dieser Karte wird bis zur End Phase um 4 erhöht. Außerdem, indem du diese Karte als Tribut anbietest: Füge 1 „Galaxy“-Karte von deinem Deck deiner Hand hinzu.
    Ultra Rare


    ZTIN-EN012 Galaxy Knight
    LICHT/Krieger - Effekt/8/2800/2600
    Falls du ein “Galaxy” oder “Photon”-Monster kontrollierst, kannst du diese Karte ohne Tribut Normalbeschwören. Falls du diese Karte Normalbeschwörst, verliert diese Karte 1000 ATK bis zur End Phase und wähle 1 "Galaxy-Eyes Photon Dragon" von deinem Friedhof und spezialbeschwöre ihn in offener Verteidigungsposition.
    Ultra Rare


    ZTIN-EN013 Nummer 56: Goldratte
    LICHT/Ungeheuer - Xyz - Effekt/Rang 1/500/600
    3 x Monster der Stufe 1
    Einmal pro Spielzug kannst du diesen Effekt aktivieren indem du 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängst. Ziehe 1 Karte. Anschließend mische 1 Karte von deiner Hand in dein Deck zurück.
    Super Rare


    ZTIN-EN014 Starliege Paladynamo
    LICHT/Krieger - Xyz - Effekt/Rank 4/2000/1000
    2 x Level 4 LICHT Monster
    Einmal pro Spielzug kannst du diesen Effekt aktivieren, indem du 2 Xyz-Materialien von dieser Karte entfernst, und 1 offenes Monster wählst, das dein Gegner kontrolliert. Die ATK des gewählten Monsters wird 0, und seine Effekte werden negiert. Außerdem, wenn diese Karte von deinem Gegner zerstört und zum Friedhof gesendet wird, ziehe 1 Karte.
    Ultra Rare


    ZTIN-EN015 Message in a Bottle
    Normale Zauberkarte
    Aktiviere diese Karte, indem du 3 Monster mit unterschiedlichem Level in deinem Friedhof auswählst. Spezialbeschwöre diese 3 Monster. Die Monster, die durch diesen Effekt spezialbeschworen worden sind, erhalten eine ATK von 0 und ihre Effekte werden negiert. Danach, falls du nicht Xyz-beschwörst, verlierst du 4000 Life Points in der End Phase des Zugs. Außerdem, in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktiviert hast, kannst du nicht spezialschwören, außer durch Xsz-Beschwörung.
    Super Rare


    ZTIN-EN016 Accellight
    Normale Zauberkarte
    Aktiviere diese Karte nur, wenn du kein Monster kontrollierst. Spezialbeschwöre 1 Level4 oder niedriger „Photon“ oder „Galaxy“-Monster von deinem Deck. Nur 1 “Accel Light” kann pro Spielzug aktiviert warden, und in dem Zug, in dem diese Karte aktiviert wurde, kannst du nicht Normalbeschwören oder Setzen.
    Ultra Rare


    ZTIN-EN017 Galaxy Expedition
    Normale Zauberkarte
    Aktiviere diese Karte nur, falls du Level5 oder höher „Photon“ oder „Galaxy“-Monster kontrollierst. Spezialbeschwöre 1 Level 5 oder höher „Photon“ oder „Galaxy“-Monster in offener Verteidigungsposition. Nur 1 „Galaxy Expedition” kann pro Spielzug aktiviert warden.
    Ultra Rare


    ZTIN-EN018 Galaxy Zero
    Ausrüstungszauberkarte
    Aktiviere diese Karte, indem du 1 „Photon“ oder „Galaxy“-Monster in deinem Friedhof auswählst. Spezialbeschwöre das gewählte Monster in offener Angriffsposition, und rüste diese Karte an es an. Das ausgerüstete Monster kann seine Effekte nicht aktivieren, und es kann nicht angreifen. Falls das ausgerüstete Monster zerstört werden würde innerhalb der Battle Phase, kannst du diese Karte stattdessen zerstören. Falls diese Karte vom Feld entfernt wird, wird die ATK des ausgerüsteten Monsters zu 0. Nur 1 „Galaxy Zero“ kann pro Spielzug aktiviert werden.
    Super Rare


    ZTIN-EN019 Triple Star Trion
    LICHT/Krieger - Effekt/1/100/100
    Während der End Phase des Zuges in dem diese Karte als Tribut für eine Tributbeschwörung verwendet und auf den Friedhof gesendet wurde, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören.
    Super Rare


    ZTIN-EN020 Zubaba Buster
    EARTH/Krieger - Effekt/3/1800/600
    Am Ende des Damage Steps wenn diese Karte den Lebenspunkten deines Gegners Kampfschaden zugefügt hat, zerstöre das offene Monster mit der niedrigsten ATK auf dem Feld, und diese Karte verliert 800 ATK.
    Super Rare


    ZTIN-EN21 Chachaka Archer
    WIND/Krieger - Effekt/6/1200/1800
    Einmal pro Spielzug aktiviere diesen Effekt indem du 1 Zauber- oder Fallenkarte auf dem Spielfeld wählst. Zerstöre die gewählte Karte.
    Super Rare

  • Die Karte: "Nummer 61 Volcasaurus" ist an unverschämtheit nicht mehr zu toppen. ^^
    Ring ist ja schon gebannt. Wieso kommt nun so eine Karte?


    Naja ich sollte nicht meckern sondern eher mich darüber freuen das endlich Adreus in meinem Chaos-Dragon Deck, ein wenig Gesellschaft bekommt. :)


    PS: Nach der Summon einfach mit Gaia-Drache überlagern. xD
    Einfach nur krank. ^^

  • Endlich! Auf Volcasaurus habe ich schon nich mehr gehofft. aber der Rest wird bestimmt auch gut.
    Was ja zu sehen ist auf der Tin sind ja der Volcasaurus, palladius photoknight, Dododo Warrior und Galaxy Wizard.
    Ansonsten würde ich mir noch den Rest der Galaxy Und Photonkarten, sowie Number 19 Freezerdon für die Sammlung wünschen.

  • boah na endlich, schade das die tin box nach YCS Bochum erscheinen wird, ist aber glaube ich auch besser so, also auf jeden Fall freue ich mich auf alle Exclusives der beiden Duelist Packs, ich kann mir vorstellen das Volcasaurus Ultimate Rare wird, aber ansonsten genial und ist so ähnlich wie die Premium Tin, einfach nur super Produkt und das sie endlich wieder mal Ultimate Rares miteinbeziehen hat doch wirklich was für sich findet ihr nicht? :)

  • bannd list März 2013 Volcasaurus = banned


    Stimmt. Die Karte gibt es in Japan seit 1 1/2 Jahren im März dann & die ist alles andere als BL Kandidat.
    Außerdem möchte ja Konami kein Geld verdienen, die verbieten immer alles voher bevor es rauskommt (Siehe HA07, da sagt ihr das auch immer).


    Topic
    Sonst hat die TIn ein paar Karten mehr als dne Volcasaurus.
    Hoffe das sieht ihr auch mal . . . . . .


    Silver

  • Hell ..... it's about Time!



    Nachdem ich mich damals schon ärgerte das wir ebenfalls das DP:Kaito oder wie es hier hätte DP:Kite gehießen hätte, nicht bekommen, hoffe ich das wir ein Ausgleichsprodukt bekommen. Ich mag das Photon/Galaxy Thema fast genauso wie die Blackwings und freue mich das ich mein Photon Deck mit den neuen Karten aufwerten kann. Ebenfalls freue ich mich über 2 weitere "Number" Karten die ich meiner Sammlung hinzufügen kann.


    Good Work Konami!

  • Hell ..... it's about Time!


    Good Work Konami!


    RICHTIG! Besonders da mir dir 3 UMR besser gefallen als die Secret Rare im 2012 Produkt.
    Und Ultra/SR sehen bestimmt besser aus als SCR/SR wie dieses Jahr. Zwar war die Premium Tin 2012 eine gute Idee, aber im Japanischen Premium Pack war zu wenig drin was die Spieler brauchten.
    Denke evtl können wir mit Nummer 56: Goldratte oder Dododo Buster der bald in der Weekly JUMP kommt & Zubaba Buster / Chacchaca Archer noch in der Tin rechnen. Da Kite/Yuma Karten sonst nicht gerade auf dem Markt sind in Japan außer von mir angegeben.


    Silver

  • Könnte wie Elementarheld The Shining in der letzten Collection Tin dieses Mal auch vielleicht Escuridao zu uns kommen? Ich weiß, er passt nicht ins Thema, wäre aber trotzdem schön...
    Zum Rest der Karten. Ich finde Brilliant Quantumlight Paradios sogar noch besser als Volcasaurus

  • Könnte wie Elementarheld The Shining in der letzten Collection Tin dieses Mal auch vielleicht Escuridao zu uns kommen?
    Zum Rest der Karten. Ich finde Brilliant Quantumlight Paradios sogar noch besser als Volcasaurus


    Ich würde nicht darauf hoffen da diese Tin sich rein mit dem "ZeXaL Block" befassen wird. Anders als die Duelist Collection Tin wo alle Proganonisten vertreten waren, haben wir hier nur den Fokus auf Yuma und Kaito. Daher dürfte dort keine Karte aus der GX oder 5D's Ära enthalten sein.

  • Hey klasse!
    Volcasaurus und brillant quantium sind super.
    ich freu mich auch sehr über die photon karten, vl. kann man da ja mal was machen.


    Hmm, aber ich weiss nicht wie ich das mit den umr's finden soll:
    Eigentlich liebe ich Ultis, aber sie war bisher noch die einzige Rarität die wirklich NUR aus boostern kam.
    Verliert also irgendwie die exklusivität.


    Trotzdem Top-Produkt!

  • Na toll war ja irwie klar ich setzte mich von Yugioh ab und dann kommt das Thema das mich die ganze Zeit am meisten gereizt hat (-.-') Naja dann werde ich im März wohl dann doch nochmal in Yugioh invistieren und mir mein Photonen deck endlich mal aufbauen....


    Muss aber sagen das mir die Tin Bisher besser gefällt als ALLE neuen Booster Packs zusammen einfach das Top Proukt

  • Ich denke mit dieser Tinbox hat KONAMI eine Menge Spieler und auch Sammler richtig glücklich gemacht. Was mich aber noch mehr interessieren würde sind die restlichen Variant Karten die wir ja dort in Ultimate Rare bekommen sollen. Werden es neue Karten sein oder alte Karten der beiden Protagonisten in höherer Seltenheit?

  • sehr schön, dass die Tin jetzt bestätigt ist und endlich die DP Karten kommen, super News!!!
    Smoke das mit den Ultimates würde mich auch interessieren, ob da welche von den neuen (also den DP Karten) dabei sind oder ob die neuen die UR, SR Slots usw. bekommen und als Ulti eher Reprints kommen. 2. wär mir persönlich lieber, bin nicht so der Ulti Fan und Volcasaurus und der Paradios oder wie der heißt wären mir als UR oder so lieber.

  • sehr schön, dass die Tin jetzt bestätigt ist und endlich die DP Karten kommen, super News!!!
    Smoke das mit den Ultimates würde mich auch interessieren, ob da welche von den neuen (also den DP Karten) dabei sind oder ob die neuen die UR, SR Slots usw. bekommen und als Ulti eher Reprints kommen. 2. wär mir persönlich lieber, bin nicht so der Ulti Fan und Volcasaurus und der Paradios oder wie der heißt wären mir als UR oder so lieber.


    Ich würde sagen die 21 Karten, darunter ist der Saurier und der Paradois.
    Als UMR Variant Karten kann hier alles sein. Evtl Photonfalteragent oder Utopia (Beispiele).


    Silver