Mermail & Atlantean Deck für die ycs bochum

  • Hallo Leute wollte mal mein mermail atlantean Deck reinstellen was ich auf alle Fälle zur ycs in Bochum spielen werde
    Bin bis jetz noch in der Testphase und bis jetz sieht die deckliste so aus


    Monster:


    2xMermail Abyssmegalo
    1xMoulinglacia the elementar Lord
    2xMermail Abysspike
    3xMermail Abysslinde
    3xAtlantean Dragoons
    2xAtlantean Marksman
    2xAtlantean Heavy Infantry
    2xGenex Undine
    2xGenex Controller
    2xDeep Sea Diva
    1Atlantischer Angriffstrupp
    2xTragödia


    Zauber:


    2xMystical Space Typhoo
    1xReparieren
    1xAllure of Darkness
    1xMind Control
    1xTopf der Trägheit
    1xSchwerer Sturm
    1xSchwarzes Loch
    1xMonster Reborn


    Fallen:


    2xAbysssphäre
    1xReißender Tribut
    2xZwangsevakuierungsgerät
    1xErnste Warnung
    1xFeierliches Urteil


    Extra:


    Bei dem fehlt noch etwas aber wird noch verändert


    1xSchrottdrache
    1xSternenstaubdrache
    1xGungnir Drache der Eisbarriere
    1xDewloren Tigerkönig der Eisbarriere
    1xT.G. Hyperbibliothekar
    1xUtopia
    1xMaestrum
    1xLeviathan Drache
    1xWind up Zenmaines
    1xGachi Gachi Gantestsu
    1xChimeratech Festungsdrache


    So das war es erstmal zum Deck jetzt geh ich etwas auf die Strategie ein


    Also man versucht so schnell wie möglich mit genex Undine kartenvorteil zu machen um so schnell wie möglich megalo und moulinglacia zu beschwören und den Gegner unter Druck zu setzen und um das zu verschnellen ist Abysspike gut um Undine schneller zu suchen
    Man kann sogar mit dem dewloren viel anstellen um das Feld schnell voll zu bekommen


    Ok das war's dann von mir und jetzt seit ihr gefragt ist das Deck so gut genug oder kann man da noch was umändern bin für Kritik offen
    Und Dankeschön schonmal im vorraus

  • Ich würde noch Catastor und Abyss Dweller ins Extra Deck packen. Der Catastor kommt instant mit Diva + Marksman. Der Dweller kommt mit Sphäre + lvl 4er oder Tragödia + lvl 4er. Fin die beiden einfach Klasse. Der Dweller ist im Mirror und gegen andere Friedhofseffekte einfach nur top. Catastor sollte ja wohl klar sein.

  • Den catastor wollte ich eh noch reinbauen aber der dweller kommt wirklich auch nicht schlecht aber ich hab auch noch so an Big eye und daigusto Phönix gedacht

  • - 1x linde
    + 1x marksman
    - 1x Maxx c
    + 1x Genex undine


    So würds.ich persönlich machen. Würde maxx c 2x im side Deck spielen finds im mermail Net sehr passend das im Main zu spielen .
    Definitiv 3x undine ist einfach mit die stärkste karte in diesem Deck.


    Jetzt kommt die stark persönliche präferenz:
    Spiele nur 2x linde dafür 1 marksman mehr.

  • Hi,



    Ich werde bei der YCS Bochum auch Merlantean spielen und ich weiß selber nicht ob ich mit 2x Linde 2x Megalo oder 3xLinde 2x Megalo oder vielleicht
    3x Megalo und 2x Linde. Ich halte persönlich den neuen Mermail für wenn überhaupt 1x spielbar. Eher nicht der Effekt ist zwar gut, aber die Beschwörungsbedingungen sind definitiv zu heftig.



    Mfg,