Gladiatoren Deck. Kumpel sagt es ist OP

  • Als erstes, ich bin neu hier deshalb entschuldige ich mich schon mal im vorraus für etwaige Fehler^^


    Ich wollt hier mal mein Gladiatoren-Ungeheuer Deck vorstellen und um verbesserugns vorschläge bitten.


    Zur Strategie:


    Ziel ist es den Gegner durch die Effekte der Galdiatoren am Spielaufbau zu hindern bzw. ihm "mein" Spiel aufzuzwingen.
    Beispiele hier wären Retiari und Murmillo, bzw Bestiari. Ich versuche eig. immer 2 Gladiatoren auf dem Feld zu haben um dann über ihre Effekte in der Main Phase 2 Bestiari auf das Feld zu bekommen, da ich dann einmal wegen seinem Effekt eine Zauber oder Fallenkarte zerstöre und dann beide Gladiatoren zu Gyzarus zu Fusionieren. So zerstöre ich nochmal 2 Weitere Karten und hab ein starkes Monster draussen. In meiner nächsten Battle Phase greife ich mit Gyzarus an, wenn möglich und nutze dann seinen zweiten Effekt um wieder 2 Gladiatoren raus zu bekommen. Mit diesen beiden hole ich dann Bestiari wieder und das ganze beginnt von vorne. So kann ich auch imer ihre Spezialeffekte nutzen.
    Zum Schutz der einzelnen Gladiatoren bzw. ihrer Stärkung dienen die Zauber und Fallenkarten. Sie Supporten eigentlich nur und mit dem Effekt von Equeste und der Zauberkarte Unbezwingbares Gladiatoren-Ungeheuer bekomm ich sie immer vom Fiedhof wieder.


    Soviel zur Strategie^^


    Deckliste


    Monster: 23


    1x Gladaitoren-Ungeheuer Octavius
    1x Gladiatoren-Ungeheuer Alexander
    1x Gladaitoren-Ungeheuer Spartacus
    1x Gladaitoren-Ungeheuer Bestiari
    2x Gladaitoren-Ungeheuer Laquari
    2x Gladaitoren-Ungeheuer Darius
    2x Gladaitoren-Ungeheuer Dimakari
    3x Gladaitoren-Ungeheuer Equeste
    3x Gladaitoren-Ungeheuer Hoplomus
    2x Gladaitoren-Ungeheuer Samnite
    1x Gladaitoren-Ungeheuer Retiari
    1x Gladaitoren-Ungeheuer Murmillo
    2x Versuchstiger
    2x Versuchsaffe


    Zauerkarten: 14


    1x Rückkehr des Gladiators
    2x Übungsgelände der Gladiatoren
    1x Gladaitorenzähmung
    1x Buch des Mondes
    1x Unbezwingbares Gladiatorenungeheuer
    1x Schrumpfen
    1x Bürde des Mächtigen
    1x Schlachtunterweltlerschild des Gladiatorenungeheuers
    1x Kampfkurzschwert der Gladiatorenungeheuer
    1x Kampfarmschutz der Gladiatorenungeheuer
    1x Kampfhellebarde der Gladiatorenungeheuer
    2x Kolosseum-Käfig der Gladiatorenungeheuer



    Fallen: 13


    1x Waboku
    1x Defenisve Taktiken
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Doppel-tag-Team
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Entwaffnen
    2x Parrieren
    1x Finstere Bestechung
    2x Gladiatorungeheuer-Streitwagen



    Extra-Deck: 9 Monster


    3x Gladaitoren-Ungeheuer Heraklinos
    3x Gladaitoren-Ungeheuer Gaiodiaz
    3x Gladaitoren-Ungeheuer Gyzarus



    Side-Deck:


    1x Gladaitoren-Ungeheuer Octavius
    2x Gladaitoren-Ungeheuer Spartacus
    1x Gladaitoren-Ungeheuer Laquari
    1x Gladaitoren-Ungeheuer Murmillo
    1x Gladaitoren-Ungeheuer Darius


    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Bürde des Mächtigen
    1x Kampfarmschutz der Gladiatorungeheuer
    1x Unbezwingbares Gladiatorenungeheuer


    1x Entwaffnen
    1x Finstere Bestechung
    1x gladiatorungeheuer-Streitwagen







    Sry für die Länge, hoffe auf Konstruktive Kritik bzw. gute Tipps.
    Ich selber wüsste nicht was man anders machen könnte / sollte.


    Grüße, D

  • also tut mir echt leid dir das sagen zu müssen, aber OP ist dieses Deck mit sicherheit nich :D
    Ein Aspekt ist zum Beispiel, dass dein Deck 50 Karten hat, sprich es wird wohl kaum konstante Leistung bringen, weil du massenweise tote hände ziehen wirst. ;)


    ich würde mich an deiner Stelle immer auf das Wesentliche / wichtige / beste konzentrieren und NICHT versuchen, alle möglichen Spielsituationen abzudecken.


    d.h. an Gladi-Monstern Würde ich nur spielen:


    3x Testtiger
    1x Retiari
    1x Bestiari
    1x Murmillo
    2x Darius
    2x Laquari
    2x Equeste


    dann kommen die obligatorischen Staples:


    2x Tourguide
    1x Sangan
    2x Effekt Veiler


    insgesamt: 17


    und das wars auch schon an Monstern


    Zauber wären dann


    3x Übungsgelände
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    3x Mystischer Raum Taiphoon
    3x Verbotene Lanze (is gut, weil du musst ja andere Monster durch Kampf zerstören und kriegst so auch mal größere brocken weg)



    insgesamt 12


    Fallen:


    2x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    2x Reißender Tribut
    2x Bodenlose Fallgrube
    3x Streitwagen
    1x Straße zum Sternenlicht


    insgesamt auch 12

  • Erstens, sry wegen dem buchstaben fehler bei den Gladiatoren war copy and paste^^


    Die Karten ZAhl zu reduzieren habe ich schon versucht, mit wenig erfolg.


    Werde dein Vorschlag mal ausprobieren. Danke schonmal im vorraus.


    Das mit dem Op war nicht meine Aussage sondern die eines Kumpels. Das es nicht OP is weiß ich^^

  • Also ich würde an deiner Stelle Oktavius, Alexander und Konsorten rauspacken.


    Monster:


    3x Test Tiger (Einfach MUSS falls du mal Murmillo oder Retiari ziehst, die auf dem Feld ja mehr als schwach sind)
    2x Laquari (Beatstick + Fusionsmaterial für Heraklions)
    2x Darius (Holt Gladis zurück für die Fusion)
    2x Equeste (Holt die Streitwagen zurück)
    1x Bestiari (Ist ja auf 1, für Zauber & Fallen und natürlich Gyzarus)
    1x Murmillo (Für gegnerische Monster)
    1x Retiari (Entfernt starke Monster des Gegners)


    Das war es eigentlich. Vielleicht noch 1 samnite um den Streitwagen auf die Hand zu holen. Möglich wäre auch noch 1 Hoplomus für die Defense)
    Sekutor kann auch cool kommen, aber auch mal sehr schlecht. Ich würde ihn nicht spielen.


    Zauber:


    3x Übungsgelände (Damit du Laquaro oder falls du einen spielst Hoplomus auf der Hand hast)
    1x Wiedergeburt (Muss ich glaube ich nicht viel zu sagen)
    1x Schwarzes Loch (Staple)
    1x Schwerer Sturm (Staple)
    3x MST (Staple)
    3x Lanze (Habe ich jetzt mal von Obstsalat übernommen, geht wirklich gut)


    Ich würde an deiner Stelle noch 1 Buch des Mondes spielen.


    Fallen kannst du auch von Obstsalat übernehmen, der hat seine Sache echt gut gemacht.


    Extra :


    3x Heraklinos (Einfach Hammer, 3x weil Platz ist)
    3x Gyzarus (Macht einfach +2)
    1x Stardust (Wegen der Starlightroad)


    Im Extra Deck eventuell noch ein paar Synchron, da du ja mit der Reborn Tuner vom gegner holen kannst. Außerdem kannst du theoretisch Leviair spielen. Wenn dein Bestiari entfernt wird ist das echt schlecht, da du keinen Gyzarus mehr holen kannst.


    Side Deck:


    1x Grand Mole (Kann dir manchmal sehr helfen)
    2x Kinetischer Soldat (Gegen Krieger-Decks)
    1x Systemabsturz(Gegen Maschinendecks)
    3x Schatteneinsperrender Spiegel
    3x Lichteinsperrender Spiegel


    Im Gladi hast du den Vorteil beide Spiegel boarden zu können. Damit kannst du schon ziemlich viel fertig machen. Die DD Crow wird hier durch Retiari ersetzt.


    Vielleicht noch:


    1x Samnite
    1x Sekutor


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    MFG Chaos Mod

  • Hi und willkommen bei etcg.de,


    Zu deinem Deck:


    1. Deine strategie hat einen fehler. Wenn gyzarus angreift und sich ausstauscht kannst du keinen bestiari holen (siehe kartentext von gyzarus).


    2. ich lege dir diesen Thread hier ans Herz: #mce_temp_url# hier bekommst du tipps und anregungen. kannst dort auch über andere versionen von den gladiatoren infos bekommen.


    3. Wie ich sehe möchtest du ein reines Gladiatorendeck spielen. Leider sind ein paar gladis nicht zu "gebrauchen" um ein konkurrenzfähiges deck zu bauen. dazu gehören spartacus, alexander, oktavius, dimakari. du kannst sie gerne weiterhin spielen, jedoch sollte man sie nur spielen wenn man ein "Spass"-Deck spielen möchte. ich hoffe ich habe es nicht zu hart ausgedrückt. :D


    Hier mal meine idee eines Mono-Gladi-Deck:




    Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich spiele auch schon etwas länger Gladis und kann dir nur den oben genannten Thread empfehlen. Es gibt noch viele weitere Karten die das Gladi-Thema perfekt unterstützen.



    Grüße


    .Re-Bouncer

  • Ich danke vielmahls.


    Hab das Deck jetzt so umgebaut, es funktioniert sehr gut und macht ne menge spaß^^.


    Einen Fehler in der Taktik habe ich nicht, das Gyrarus nicht bestiari rufen kann weiß ich deshalb muss ich einen zug warten um mit den beiden die aus gyzarus kommen ihn zu rufen xD.


    Monster:
    1x Spartacus
    2x Laquari
    2x Darius
    2x Equeste
    1x Bestiari
    3x Hoplomus
    1x Samnite
    2x Retiari
    1x Murmillo
    3x Test Tiger
    2x Test Ape




    Zauber:


    1x Rückkehr des Gladiators
    2x Übungsgelände der Gladiatorenungeheuer
    1x Buck des Mondes
    2x Verbotene Lanze
    1x Unbezwingbares Gladiatorungeheuer
    1x Bürde des Mächtigen
    1x Schlachtunterweltlerschild des Gladiatorungeheuer
    1x Kampfarmschutz des Gladiatorungeheuer
    2x Kolosseum - Käfig der Gladiatorenungeheuer


    Fallen:


    1x Defensive Taktiken ( besser als Waboku)
    1x Spiegelkraft
    1x Doppel-Tag-Team ( tausche die gerne aus gegen etwas vernünftigeres)
    1x Dimensionsgefängnis
    2x Finstere Bestechung
    2x Gladiatorungeheuer-Streitwagen


    Bin für weitere / andere Tipps offen


    Ja ist nur ein spaß Deck fürs Online Game YugiohDevPro.


    Grüße, D

  • Halte dich doch lieber an die Richtung, die dir Obstsalat, ChaosMod und Re-Bouncer vorschlugen.
    Spartacus und Test Ape brauchst du nicht.
    Defensive Tactics ist nicht unbedingt besser als Waboku. Sobald du dich mal verteidigen musst und musst ein Gladi setzen, ist Defensive Tactics nutzlos, sofern du keinen anderen Gladi auf dem Feld hast. Noch dazu musst du schnell an versch. Support-Karten rankommen, wenn du dir ständig das Deck wieder mit Defensive Tactics vollstopfst, kann die gern mal zu Death Draw werden... schliesslich mischt man bei Gladis häufig das Deck, da bleibt diese Karte selten unterm Deck.


    Hoplomus 3x zu spielen ist auch nicht ratsam, das heißt dann, du gehst davon aus dich defensiv verhalten zu müssen. Wenn du Hoplomus spielen möchtest, dann maximal 1x.


    Die Ausrüstungskarten sind auch nicht wirklich notwendig, versuch lieber Mystischer Raum Taifun, Schwerer Sturm und/oder Wiedergeburt reinzupacken. Eine random Bürde ist auch eine eher schlechte Wahl, versuchs lieber mit einer 3. Lanze (oder vll auch Schrumpfen). Eine Lanze kann schliesslich auch deine Monster vor Z/Fs deines Gegners schützen.

  • Also ich spiele Gladis schon sehr lange und sehr erfolgreich auf turnieren und auch ich kann dir die Prsima Gladis wirklich nur ans herz legen! das was bei den Gladis das game macht ist Gyzarus beim zerstören und wenn der gegner schon im nachteil ist dann n heraklinos der den gegner einfach freezed. du musst einfach sehen wenn du prisma gladis spielst reicht dir ein prisma+testtiger und du hast gyzarus auf dem feld (prisma spielen effekt bestiari auf den friedhof testtiger effekt prisma zurückmischen darius raus bestiari reviven fusion) dadurch hast du mit extrem wenig karten extrem gut + gemacht und dem gegner das feld zerschossen. zum searchen dann stratos mit rein oder verstärkung für die armee oder E- eiliger notruf damit ist die wahrscheinlichkeit, dass du first turn gyzarus hast extrem hoch ! bei deiner variante wirst du gegen wind-up und anderen schnellen decks schnell probleme kriegen also ich würde dir raten gehe weiter auf die obigen vorschläge ein :)