Zauberkarten gegen Effektmonster

  • Hallo!


    Ich bin z.Z. dabei ein Hexerdeck zusammenzustellen mit dem Schwerpunkt auf Zauberkarten. - Als Fallenkarten beabsichtige nur 3x Königlicher Erlass, um die anderen Fallenkarten zu blocken und Kreis der Magier, um eventuell doch mal einen Magier auf diese Weise zu kriegen, zu verwenden.
    In dem Zusammenhang bin ich auf der Suche von Zauberkarten, die einen ähnlichen Effekt haben wie die Fallenkarten "Kräfte rauben" oder "Zorn der Götter", aber bin bisher noch nicht sehr erfolgreich gewesen.


    Hat vielleicht jemand eine Idee?


    Danke schon mal vorab.


    Gruß Theoden1966

  • Damit baue ich leider meinem Gegner die Monster ATK-mäßig auf und der Monstereffekt ist auch nur für eine Runde weg.
    Ebenso ist bei Effektverschleierin!


    Dagegen ist z.B. bei "Kräfte rauben" , der Effekt permanent! - Das als Zauber, eventuell ohne meine eigenen Monster mit einzubeziehen wäre TOP!:ausgezeichnet:

  • Damit baue ich leider meinem Gegner die Monster ATK-mäßig auf und der Monstereffekt ist auch nur für eine Runde weg.
    Ebenso ist bei Effektverschleierin!


    Dagegen ist z.B. bei "Kräfte rauben" , der Effekt permanent! - Das als Zauber, eventuell ohne meine eigenen Monster mit einzubeziehen wäre TOP!:ausgezeichnet:


    wenn es das gäbe würden es viele andere auch spielen aber es ist nun mal so das es zu Kräfterauben keine richtige alternative gibt.


    Dagegen ist z.B. bei "Kräfte rauben" , der Effekt permanent! - Das als Zauber, eventuell ohne meine eigenen Monster mit einzubeziehen wäre TOP!:ausgezeichnet:


    btw. willst du nicht lieber eine Karte auf der Steht "ich habe Gewonnen"

  • Leider ja!
    Allerdings finde ich, das die Zauberkarten bezüglich der permanenten Effekte etwas zu kurz kommen - meist nur um die ATK positiv oder negativ zu verändern. Die Fallenkarten sind da etwas mehr bevorzugt und mit heftigeren Effekten!


    Daher wollte ich mit diesem Deck halt mal was anderes probieren und überraschen!


    Seufz! Werde ich wohl doch auf die Sparversionen, da nur für einen Spielzug (Effektverschleierin, Verbotener Kelch, Finsterfessel) zurückgreifen müssen.


    Trotzdem Danke für den Tip!



    Falls es diese spezielle Karte gibt - lass sie mir mal zukommen! :haha: