Aufbewahrungsbox Anleitung

  • Aus welchem Material ist die?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Nein, wohl eher Wellpappe^^.


    Also, du wirst alles flach und ungefaltet bekommen haben, was natürlich Sinn macht wegen Lagerkosten.


    Du wirst:


    Einen Deckel
    Einen Boden
    Drei lange Stege


    bekommen haben.


    Mach mal ein Foto von den Bögen, dann kann ich dir besser helfen, die Kartons sollten eigentlich nicht zu schwierig zusammenzufalten sein.


    Und noch eine Frage: Was zum Teufel hast du dafür gezahlt?! Fände ich mal sehr interessant, da ich mit Wellpappenverarbeitung zu tun habe.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ok, ist nicht zu schwer. Bei den Großen Bögen die du auf dem unteren Foto hast musst du folgendes tun:


    (Ich erkläre anhand der Fotos)



    0. GANZ WICHTIG! Finde zuerst heraus, was die Innen- und was die Außenseite ist, das findest du entweder durch vorsichtiges umfalten der Klappen heraus (die sollten sich nur in eine Richtung leicht knicken lassen) oder dadurch, dass in der Regel auf der Außenseite ein schöneres Papier (glatter, oder in dem Fall weiß) verwendet wurde. DIE INNENSEITE MUSS ZU DIR SCHAUEN. DAS IST ENORM WICHTIG FÜR DIE KOMMENDEN SCHRITTE!
    (zweites Foto)
    1. Die beiden langen Klappen oben und unten auf dem Foto um 90 Grad knicken (also so dass sie zur Decke ragen) und in dieser Position halten.
    2. Die kleinen Klappen die daran sind um 90 Grad nach innen knicken und so halten, erstmal für eine Seite.
    3. Jetzt ist etwas Fingerfertigkeit gefragt, du musst die Position von Schritt 1 und 2 beibehalten und klappst nun die kurze Seite um, so dass sie an den kleinen Klappen von 2 anliegt. Nun biegst du die kleinen Stücke die daran sind (also die Dinger wo die kleinen Nasen/Nuten dran sind) um die in Schritt 2 gefalteten Klappen herum (die sollten dann quasi darin stecken) in die im Boden ausgestanzten Stellen, sie sollten da einrasten, wenn du alles richtig gemacht hast halten die drei bis jetzt aufgestellten Wände von allein.
    4. Wiederhole nun die Schritte 2, 3 und 4 für die andere Seite. Nun sollte die Schachtel vier stabile Wände haben.
    5. Die Bögen auf deinem ersten Bild sind die Zwischenstege, die faltest du in der Mitte (also da wo gerillt wurde) und steckst sie so zusammengehalten mit der Rillung zu dir gewandt vorsichtig in die nun auf den auf den kurzen Seiten entstandenen Schlitze in der Wand, die halten da durch die interne Rückstellkraft des Papiers.


    Voila, der Boden ist fertig!


    Die Deckelbögen müssten minimal größer sein und lassen sich in der Regel genauso wie die Bodenbögen aufstellen.


    Wenn noch Fragen bestehen dann melde dich nochmal, sonst viel Spaß damit!


    (Wow! Echt mehr als 5€ pro kompletten Schachtelsatz? Ist schon sehr ordentlich...)

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    2 Mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()




  • ok erklärt hast das fast richtig. Aber was ich jetzt mit den Trennwänden. Jetzt muss ich erst mal die Laschen wieder auf machen und die Trennwände rein setzen. Dennoch danke für deine Hilfe die Obligatorischen hast schon mal. Aber hast noch was gut bei mir. Kannst mich ja auf der YCS mal ansprechen.