Maschinenwesen Festung ~ FTW # need help

  • Maschinenwesen Festung ~ FTW :
    <-- Klick für Bad Ass Dark Gaia
    Effekt-Monster [20] :
    [3] Maschinenwesen Festung
    [3] Maschinenwesen Antriebsrahmen
    [3] Schrottrecycler
    [3] Genex-Verbündeter Vogelmensch
    [2] Grüner Apparat
    [2] Roter Apparat
    [2] Gelber Apparat
    [2] Cyber Drache


    Zauber-Karten [11] :


    [3] Mystischer Raum-Taifun
    [2] Verbundenheit
    [2] Aufschlagen
    [2] Topf der Gegensätzlichkeit
    [1] Schwarzes Loch
    [1] Wiedergeburt


    Fallen-Karten [11] :


    [3] Dimensionsgefängnis
    [2] Fallenbetäubung
    [2] Zwangsevakuierungsgerät
    [2] Bodenlose Fallgrube
    [1] Reißender Tribut
    [1] Spiegelkraft



    Extra-Deck [15]:


    [1] Waffe aus der Waffenkammer
    [1] Flamvell-Uruquizas
    [1] Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    [1] Gravitationskrieger
    [1] Blitzkrieger
    [1] Schrott-Erzunterweltler
    [1] Genex-Verbündeter Dreikraft
    [1] Schwarzer Rosendrache
    [1] Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    [1] Genex-Verbündeter Axel
    [1] Rotdrachen-Erzunterweltler
    [1] Sternenstaubdrache
    [1] Verbündeter der Gerechtigkeit Lichtstarrer
    [1] Rächender Ritter Parshath
    [1] Schrottdrache


    Fusions-Monster [1] :


    [1] Chimeratech-Festungsdrache



    ~ Srategie :


    "Maschinenwesen Festung" durch "Schrottrecycler" in den Friedhof zu bekommen.
    Durch die "Apperate" ihn vom Friedhof beschwören und diese mit "Schrottrecycler" später zu recyclen.
    Mit "Genex-Verbündeter Vogelmensch" hab ich einen kleinen Syncro-Splash, was auch nicht verkehrt sein kann.
    Zauber und Fallen sind ausgelegt um den Gegner im schach zu halten und dann mit der "Festung" voll drauf! ;)


    ~ Hilfe :


    Habe vor jahren aufgehört und will nun wieder damit anfangen.
    Comeback! ;)
    Ich höre überall von diesen Xyz-Monstern...
    Macht es Sinn welsche in diesem Deck zu spielen und wenn ja welsche?
    Bitte um Hilfe!

  • Willst du unbedingt mit Apperaten Spielen?
    Wenn du XYZ Spielen willst würde ich die Apperate rausnehmen und geargias Spielen wenn du auch noch Syncros drin haben willst kannst du auch noch karakuris Spielen. Festung und Rahmen bleiben aber im deck. ^^


    Cyberdrache ist so eine sache auf tunieren ehr nicht mehr so Stark grade im Maschinen Deck brauch dein gegner nur nen Festungsdrache zu haben und den Feld ist leer.


    Da zukunftsfusion gebannt ist würde ich keinen Cyberdrachen mehr Spielen und eben auch keine Überlastungsfusion. Für Level 6 Syncros hast zb auch noch die möglichkeit Schwarzeselve + Dekoichiist ganz nett wenn du einen Deko auf den Fh hast kannst dem mit der Salve auf Feld zurück holen dann zb nen Rosendrachen holen Feld Bomben und zb eine Fetsung Spezial von der hand rufen und mit 2500 Angreifen.


    Cyber Vally würde ich auch rausnehmen da gibt es momentan einfach bessere möglichkeiten.


    Ich Persönlich würde vllt anstatt 1 Vernundenheit nur eine Spielen genau das gleiche bei Mindcontrol, dafür eine Bürde der Mächtigen
    und einen Golden Sako. Ich mag die Kombi Verbundenheit + Bürde der Mächtigen ^^.


    hoffe das hilft dir etwas

  • Wie wäre es mit einem Genex Ally Birdman. Er ist Maschine, Tuner und Stufe 3. Das gibt dir in deinem jetzigen Build Zugriff auf Stufe 4, 6, 7 Synchros und sogar auf Rank 3 Xyz-Monster (Birdman+Recycler).


    Verbundenheit solltest du rausnehmen. In Zeiten von 3 MST ist diese Karte recht riskant. (Beispiel: Du greifst mit einem 2200er ATK Grüner Apparat an, Gegner macht auf die Angriffsdeklaration MST auf Verbundenheit und du rennst dann mit einem 1400er Apparat in eins seiner Monster.)

  • Gute Rang 3 Xyz:: Leviair, Leviathan, Zen Minen, Temtempo
    Rang 4: Utopia, Gear Gigant X, Black Corn (derzeit nur in USA spielbar) und ansich auch Daigusto Emeral und Lavaval Chain, aber die 2 gibt's bei uns noch nicht!

  • #Edit


    Habe das Deck mal geändert und auch eine Liste möglicher Syncros...
    Überlegung wäre noch Feindkontrolle und Bürde des Mächtigen.
    Was sagt ihr dazu?
    Von den Xyz-Monstern habe ich noch immer keine Ahnung?
    Ganz weg lassen oder welsche würdet ihr in diesem Deck spielen?

  • Wenn das Deck der aktuellen Banned List entsprechen soll, dann müsstest du Brionac und Goyowächter rausnehmen, da die beiden auf 0 sind.


    Passende Xyz wären ansich alle meine bereits genannten.
    Rang 3
    Leviair, der Meeresdrache
    Number 17: Leviathan Dragon
    Aufzieh-Zenmei-Minen
    Temtempo der Trommel-Dschinn


    Rang 4
    Nummer 39: Utopia
    Getrieberiese X (extra für Maschinen und gern auch mit Gadgets gespielt)
    Nummer 16: Schockmeister

  • So würde ich ein Maschinen Deck Spielen:


    Monster:


    Maschinenwesen Festung 2
    Maschinenwesen antriebsrahmen 3
    Getriebriauto 3
    Getriebriarsenal 3
    Getriebriabwehr 3
    Maschinenwesen Kanone 1
    Genex-Ally Birdman 2
    Gorz der Gesandte der Finsternis 1
    Jinzo 1


    Zauber:


    Mystischer Raum-Taifun 2
    Widergeburt 1
    Buch des Mondes 1
    Topf der Gegensätzlichkeit 2
    Schwarzes loch 1
    Schwerer sturm 1
    Verbotene Lanze 2


    Fallen:


    Spiegelkraft 2
    Straße zum Sternenlicht 1
    Dimensionsgefängnis 2
    Bodenlose Fallgrube 2
    Ernste Warnung 1
    Feierliches Urteil 1
    Zwangsevakuierungsgerät 1
    Reißender tribut 1


    Sollten 40 Karten sein wenn ich mich nicht Verzählt habe^^


    Extra:


    Getrieberiese X 2-3
    Stahlschar-Schabe 1
    Nummer 16: Schockmeister 1
    Nummer 91: Donnerfunkendrache 1
    Gagaga-Cowboy 1
    Nummer 39: Utopia
    Nummer C39: Utopiastrahl
    Sternenstaubdrache 1


    Side:
    z.b.
    Maxx "C" 2
    Effektverschleierin 2
    Neo-Weltraum Grand Mole 1
    ....


    Ist zwar nicht 100% durch dacht das Deck aber so in der Art könnte es Aussehen.
    Würde auch noch bei einen Maschinen deck 100% ein begrenzer entferner reintun aber auf die Schnelle habe ich kein Platz für ihn gefunden ^^
    sollte aber da noch rein.

  • Ich wuerde Cyber Drachen kicken. Kann dir selber das Genick brechen, wenn die Gegner mit Chimeratech spielen. Wenn du auf Maschinenwesen spielst, dann fehlt auch auf jeden Fall 1-2 Maschinenwesen Kanone.
    Auch letztes Angebot ist eine Karte die man spielen sollte bzw. spielen muss! Es reicht ein Apparat zu fuer plus unendlich ;-)

  • Da das eigendliche Deck das ich dir posten wollte schon etwas halt ist also nicht mehr zur neuen Bann passt habe ich es etwas umgestellt sollte aber an der spiel Stärke nicht viel ändern.


    Monster




    1 Jinzo


    2 Genex Vogel


    2 Schwarze Salve


    2 Dekoischi


    2 Grüner apparat


    2 Gelber apparat


    2 Roter apparat


    3 Maschinenwesen Festung


    3 Maschinenwesen Rahmen


    1 Niederträchtiger cyber end-drache


    1 Maschinenwesen Kanone


    1 Cyber Drachen





    Zauber




    1 Schwerer Sturm
    2 Raum Taifun


    1 Begrenzter Entferner


    1 Goldener Sako


    1 Topf der gegensätzlichkeit


    1 Wiedergeburt


    1 Überlastungs Fusion
    1 Schwarzes loch



    (Früher mit Zukunfts Fusion für Überdrache)



    Fallen




    1 Ferliches Urteil


    1 Ernste Warnung


    2 Macht des Spiegels


    2 Dimensionsgefängnis


    1 Straße zum Sternenlicht


    2 Bodenlose Fallgrube




    Extra




    1 Cyber end Drache


    1 Festungs Drache


    1 Überdrache


    2 BRD
    2Sternstaub drache


    (Als ich das Gespielt habe gab es noch keine XYZ aber sollten standarts rein wie z.b nur 39 Hope und Chaos Hope nur als Bespiel.)


    Eben noch schnell was zur Taktik die da ZF gebannt ist jetzt nicht mehr ganz geht aber vllt eben zu bestimmten Schlüssel Karten.


    Cyber Drache ich mag sie auch wenn der Gegner Festungsdrache im extra hat. Als bsp. für eien Zug gegner hat nen Monster liegen CD Spezial Rahmen Normal duch Rahmen ne Festung auf die Hand wenn geht auch noch Spezial Rufen sollte meist gehn Monster Angreifen mit 2100 2500 und 1800 sollte da was gehen. Dann Main 2 Selber Festungsdrache rufen und man hat keine Probs mehr wegen Cd er ist auf den FH Für Überdrache und man hat nen 3000 atk monster auf den feld.


    Schwarze Salve und Dekoichi kann man auch weniger spielen also 3 sind kein muss: Warum ich sie gespielt habe ganz einfach Deko gibt mir ne Karte wenn er Zerstört wird und ich brauch ihn eh nur auf den FH mit Schwarze Salve hol ich mir den dann wieder im Deff auf Feld mach ne Syncro zu BRD und im Optimal fall habe ich ne Überlastungsfusion auf der Hand nen CD auf den Fh und die Party geht mit den Dirkten Angrief ab. (meist Otk)
    Aber auch gut wenn der gegner eine Übermacht hat.


    Niederträchtiger cyber end-drache: kommt einfach gut 4000 atk und ich muss dafür nur nen Cyber end drachen vom extra verbannen mit nen Begrenzter Entferner und der Salven Deko kombi davor wieder nen Otk.


    Goldener Sako is klar ist nen Sucher für Karten die die fehlen z.b für Otk´s oder für nen Deff



    Ernste Warnung und Ferliches Urteil Schützen dich auch noch vor Festungsdrache





    Hoffe da findes noch etwas was dir hilft aber wie gesagt Apperate dünnen den deck zwar aus aber mit den Getriebe Monster dünnst du den Deck aus und kannst schnelle Xyz´s machen.