Blackwing by Capou (new banned)

  • Ich stelle euch mal mein Deck vor:



    Monster: 19


    1 Dark Armed Dragon
    1 BW Oroshi
    1 BW Pinaka
    1 BW Zephyros
    2 BW Gale
    2 BW Blizzard
    2 BW Bora
    3 BW Kalut
    3 BW Shura
    3 BW Kris


    Zauber: 9


    1 Raigeki
    1 Buch des Mondes
    1 Verlockung der Finsternis
    3 Topf der Gegensaetzlichkeit
    3 Schwarzer Wirbelwind


    Fallen: 12


    1 Ernste Warnung
    1 Leere der Eitelkeit
    1 Delta Crow
    1 Bodenlose Fallgrube
    2 Dimensionsgefängnis
    3 Icarus Angriff
    3 Teuflische Kette


    Extra: 15


    1 Hawk Joe
    1 Schwarzer Rosendrache
    1 Clear Wing
    2 Nothung
    1 Goyo
    1 Armades
    1 Trishula
    1 Castel
    1 Zerofyne
    1 Exciton
    1 Heartlandraco
    1 Dire Wolf
    1 Ragnazero
    1 Dweller



    Strategie:



    Ziel ist es, mit den Blackwings Feldkontrolle aufzubauen, um anschließend den Gegner zu besiegen.


    • Durch die neuen Blackwingmonster sind starke Spielzüge möglich z.B. mit Blizzard der bei offenem Wirbelwind Oroshi sucht. Blizzard holt nen 4er Blackwing aus dem Grave -> Synchro zu Nothung der kann ein weiteren Blackwing (wenn vorhanden) von der Hand beschwören + Wirbelwind search, Oroshi spezial, dann die beiden zu Haw Joe, der holt Nothung aus dem Grave. Ist dann mit nur Blizzard und Wirbelwind + ggf. Blackwingmonster auf der Hand schon ein toller Spielzug der durch die neuen Karten möglich ist
    • POD + Allure werden gespielt um konstant den Wirbelwind zu bekommen, da er schon sehr notwendig ist, um ins Spiel zu kommen
    • Es werden doch ein paar Traps gespielt, weil Blackwing trotz der neuen Monster noch immer auf Control gespielt werden sollte


    So noch ein paar fragen in die Runde geworfen:
    Ich finde das Pinaka oft auf der Hand rumgammelt - wie oft würdet ihr ihn spielen?
    Ich würde gerne dad spielen, hab aber keinen Platz und hab die Befürchtung, dass er oft dd kommt.
    Vielleicht noch Skill Drain ins Deck packen, behindert uns ja nicht so arg. Was denkt ihr?


    Der Rest sollte sich von selbst erklären, bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

    Besten Dank im Voraus für jeden hilfreichen Post!



    Gruß Capou

  • Du spielst extrem viel Specialsummon mit BW, also ich würde den Topf nicht zocken, aber wenn er bei Dir läuft ok..
    Versuch es mal so wie ich es geändert hab.. so sind es zwar 41 Karten sollte aber trotzdem gut laufen^^


    Ansonsten kick den PoD und nehm Gedankenkontrolle und Burial dafür rein.. :keks:


    Greets
    Ray

  • Spielst du Maxx "C" im Side-Deck? Wenn die nicht Main sind würde ich 2 in's Side-Deck packen.
    Und spielst du Skill Drain im Side? Ich würde sie sogar 2x im Main Deck spielen weil die Karte einfach sehr stark ist und du weniger Nachteile durch diese Karte kriegst als der Gegner in den meisten Fällen!

  • Danke fuer dein rate.


    Joa maxx c ist im side, ist einfach gut gegen wind up, leider kein platz fuer ihn im main
    Skilldrain hoert sich auch gut an, werd die karte mal testen, wie sie bei drei mst u. Sturm kommt.