Lass das Feuer in dir brennen - Der Fire Fist Strategie-Thread

  • vwehstvxds30pjl.png


    Was sind Fire Fist Karten?

    • Die Fire Fist's, auch als Brotherhood of the Fire Fist oder Flame Star bekannt, sind ein Themendeck, welches mit der Booster Edition Cosmo Blazer eingeführt wurde. Das Deck, bzw die Fire Fist's zeichnen sich durch ihre speziellen Effekte aus, denn diese haben alle mit permanenten Zauber- und Fallenkarten, den sogenannten Fire Formation's, zu tun. Das Themendeck ist seid seinem Ersheinen in Japan dort fester Bestandteil des dortigen Meta Games. Auch bei uns mischt das Themendeck seid seinem Erscheinen im Meta Game mit.



    [tabmenu]
  • Mal schauen wie sich das Thema so entwickeln wird, ich werde es sicherlich spielen da mir die Spielmechanik zuspricht.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Na endlich wurde mal Zeit das dieser Thread gemacht wurde, klar fehlt im Moment der Startpost, aber da wird sich ja einiges ändern :) also auf jeden Fall will ich mir dieses Themendeck bauen, wenn Cosmo Blazer Sneak ist versuch ich mir schon das ganze Deck heran zu holen.
    Hab schon überlegt ein lustigen Hybriden zu testen, aber ich glaube das ist mega unkonstant und teuer, aber ich glaube dazu kann ich mehr sagen, wenn ich alle Karten besitze und es teste ^^

  • Also ich werde es auch auf jeden fall spielen, das Prinzip ist sau interessant, allein mit den Fallen aus dem Deck suchen und setten. Dannd er Name und die Artworks also bitte wtf sau geil....


    Wird halt denke ich mal wieder über 2,3 Serien gehen bis das Thema konstant mithalten kann, aber das ist ja meist so.

  • Der Thread ist, bis auf die fehlenden Support-Karten, die Turnierdecklisten und den fehlenden Banner, fertig. Aktuell werden noch eure Decklisten gesucht um sie den Startpost hinzuzufügen. Bitte schickt mir eine Nachricht mit der Deckliste und ich werde sie dem Startpost, samt euren Namen, hinzufügen.



    ~ MfG Dragon

  • Okay, liebe User. Der Thread ist, soweit wie ich ihn bearbeiten kann, fertig. Ich suche weiterhin noch eure Decklisten um sie dem Startpost hinzuzufügen, also scheut euch nicht und schickt sie mir per PN. :)


    Ansonsten: Wird noch etwas für den Thread gewünscht? Soll ich noch etwas editieren bzw hinzufügen?



    ~ MfG Dragon

  • Ich will das Thema spielen, nur, momentan ist der Thread eher eine Zusammenfassung von wikia, als wirklich etwas, was ich mir zur Gemüte führen würde bzw. verfolgen würde.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • teste ne variante nur mit gorilla bear und dragon
    was benutzt ihr für monster?


    bzw. wass haltet ihr von einer lvl 3 variante mit chicken und spirit?


    mfg


    Die Chicken und Spirit Variante ist recht gut derweil, dank Beastlord Volcan. Fire-Formation Spells/Traps auf die Hand bouncen ist richtig toll <3
    Ich muss aber sagen das die 4 Sterne Variante mit Wolfberg besser ist... auch wenn uns nicht bewusst ist wann genau dieser oder Beastlord Volcan zu uns kommt^^


  • Die Chicken und Spirit Variante ist recht gut derweil, dank Beastlord Volcan. Fire-Formation Spells/Traps auf die Hand bouncen ist richtig toll <3
    Ich muss aber sagen das die 4 Sterne Variante mit Wolfberg besser ist... auch wenn uns nicht bewusst ist wann genau dieser oder Beastlord Volcan zu uns kommt^^



    Bei Chicken ist es doch ebenso fraglich, wann dieser zu uns kommt :P Oder hab ich da was verpasst?^^

  • Dobber hast nichts verpasst Takes wird sich wahrscheinlich vertan haben^^
    Bzw. Wie viele formationen benutzt ihr?
    Ich Spiel derzeit 8 3 tenki 3tenken 1 tensen 1 tensu
    Läuft soweit auch sehr gut


    MfG

  • Whoops, hab mich vertan^^
    Ich spiele 3 tenki, 1 tensu, 3 tenken, und spiele mit Magic Planter, spiele die Variante mit 3x dragon/gorilla/bear, mit 3x spirit random für 3er xyz und snake.
    Es ist wahnsinnig konstant, habe immer 3 oder mehr Handkarten, immer backrow (auch wenns manchmal nur tenken ist) und greife einfach direkt an, xyz im nachhinein. Steelswarm Roach ist in diesem Deck mehr als gut ;)