Sonntag, 10.03.2013 - WCQ: Regional Championship in Dreieich bei Frankfurt - wir hatten rekordmäßige 212 Spieler, vielen Dank!!

  • Der Video Live Stream zum Event startet am Sonntag um 12:00 Uhr:
    Teuflisches Spiel: Die Yu-Gi-Oh! LIVE Show

    Coverage in Connect


    Sei mit dabei auf einem Turnier mit klasse Spieleratmosphäre, riesigen Spielermengen und einer Menge Spaß! Kurz nach der neuen Banned Liste geht das immer zur Börse in Dreieich stattfindende Turnier in die nächste Runde. Nach sensationellen Teilnehmerzahlen auf den vergangenen Turnieren dieses Mal wieder in Form einer offiziellen "WCQ: Regional Championship". Das beste Achtel an Spielern qualifiziert sich direkt für die Europäische Meisterschaft 2013! (Qualiplätze werden bei bereits qualifizierten Spielern weitergeben an den darauffolgend Besten!)



    Veranstaltungsort:
    Bürgerhaus Dreieich
    Fichtestraße 50
    63303 Dreieich
    (Bushaltestelle: "Sprendlingen Bürgerhaus, Dreieich ", weiteres unter www.bahn.de)
    Kostenlose Parkmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden.
    Beachtet: Um in die Börse einzutreten, müsst ihr 2 Euro Eintritt bezahlen.



    Öffnung & Turnierstart:
    Anmeldung: ab 09:30 Uhr (im Vorraum - die Halle wird erst um 11 Uhr geöffnet)
    Anmeldeschluss: ca. 11:50 Uhr
    Turnierbeginn: 12:00 Uhr
    Ende des Turniers: voraussichtlich 20:00 - 21:00 Uhr



    Rundenanzahl:
    bis 128 Spieler 7 Runden
    ab 129 Spieler 8 Runden
    Die vergangenen Turniere hatten jeweils zwischen 130 und 200 Teilnehmern. Viele Teilnehmer sind lokale Spieler, die sich nicht über etcg voranmelden. Daher ist die tatsächliche Zahl der Spieler im Falle von Dreieich immer deutlich größer als die Anzahl der Voranmeldungen.



    Staff:
    Scorekeeper: Markus "Yami-Silver"
    Schiedsrichter: Pavel, Martina "Kylina", Sebastian "Aven Fallen"
    Coverage: Dennis "Nimrod Hellfire" >>> mehr Infos >>>



    Preise und Teilnahmegebühr:
    Teilnahmegebühr: 12 Euro
    Teilnahmepreis: 3 Booster ab "Return of the Duelist" aufwärts
    Preise:
    1. Platz: 12 Booster "Cosmo Blazer", Regionals Spielmatte, Deckbox & Pokal
    2. Platz: 8 Booster "Cosmo Blazer", Regionals Spielmatte, Deckbox
    3./4. Platz: 4 Booster "Cosmo Blazer", Regionals Spielmatte, Deckbox
    5.-8. Platz: 2 Booster "Cosmo Blazer", Regionals Spielmatte
    Das beste Achtel der Spieler erhält die Qualifizierung zur Europameisterschaft 2013, wobei Qualifizierungen runtergereicht werden, wenn ein Spieler sich auf anderen Turnieren schon qualifiziert hatte.


    Außerdem werden wieder jede Runde tolle Preise unter allen aktiven Spielern des Turniers verlost! Die letzten Male gab es Legendary Collections und eine Menge Booster in der Verlosung. Was es diesmal wird? Lasst euch überraschen :)



    Bitte mitnehmen:
    - Deckliste & Deck, das Turnier wird im Advanced Constructed Format gehalten. Die Zexal-Tin erscheint am 8.3. und ist damit turnierlegal.
    - Stift & Zettel für die Lebenspunkte
    - Genügend Essen & Getränke (Hallenverpflegung wird NICHT von Collect-It gestellt und ist - bis auf die Pizzen - ziemlich teuer.)
    - Cossy ID, wird falls nicht vorhanden (oder verlegt/verloren) bereitgestellt


    Ich freue mich darauf, euch alle wiederzusehen! :)



    Voranmeldungen (keine Sorge, es ist Platz für 250) - 185



  • Dann mach ich mal den Anfang :D Kevin Kruse auf die Liste, bitte!


    Und dann hab ich noch eine organisatorische Frage: Wie siehts eigentlich aus, wenn ich mit mehreren Decks anreise: Muss ich dann für jedes eine Deckliste abgeben oder nur für das Deck, mit dem ich letztendlich spiele?


  • Und dann hab ich noch eine organisatorische Frage: Wie siehts eigentlich aus, wenn ich mit mehreren Decks anreise: Muss ich dann für jedes eine Deckliste abgeben oder nur für das Deck, mit dem ich letztendlich spiele?


    Die Deckliste soll uns auflisten, was in dem von dir gespielten Deck drinne ist. Daher benötigen wir genau 1 Deckliste von dir - und zwar die Richtige ;)



    MfG
    Martina

  • Alpay Engin voranmelden


    bzw wisst ihr schon,ob ihr booster btw displays, tins oder eben gutscheine für die tops rausgibt?


    lg


    Höchstwahrscheinlich wird die Preisverteilung ähnlich derer sein, die auf den letzten non-Premiers vorhanden war. Wenn du Ideen hast, höre ich mir die gerne nächste Woche in Köln an :) Allerdings kann ich natürlich nicht versprechen, dass die auch übernommen werden.