Chaos Dragon mit Rabbit ( Suche Verbesserungsvorschläge ) Danke :)

  • Hi ja wie du Überschrift bereits verrät stelle ich hier mein chaos dragon rabbit deck vor und hoffe von euch verbesserungsvorschläge zu erhalten :D vor allem sind es zu viele karten und ich weiß nich wie ich es verändern soll <.< vorschläge für ein gutes side deck wären auch toll :D :D vielen dank schonmal im vorraus :)



    Nun erstmal zur Strategie ( Hatte lange pause wenn es bessere strategien gibt ich bin offen für alles :D )


    Man versucht soviele starke Drachen wie möglich aufs Feld zu bekommen. Dabei helfen die Lichtverpflichteten erstmal einige monster in den Friedhof zu bekommen um so die verschiedenen monster wie lichtpulsar bls finsterer eruptionsdrache usw. leicht beschwören zu können. Chaos Zone holt dann zusätzlich nochmal Monster aufs Feld. Redmd erklärt sich denke ich von selbst er bietet eine einfache Möglichkeit schnell starke Drachen aufs Feld zu bringen dazu auch der Dark Horus der 3000 atk hat und einfach gerufen werden kann.
    Die Normalmonster alexandritdrache und hunter dragon sind als material für xyz-Monster dabei und können durch rabbit ebenfalls schnell gerufen werden. Da diese Licht und Finsternis Typen sind können sie auch im friedhof noch hilfreich sein für die verschiedenen Spezialbeschwörungen.
    So ist also Ziel des Decks den Gegner mit möglichst vielen Drachen zu überrennen :D stardust road schütz dabei das feld vor einer dark hole oder ähnlichem und die restlichen stapelz erklären sich denke ich auch von selbst :)


    Deck (45)


    Monster ( 28 )


    3x lichtpulsardrache
    3x lyla
    3x ryko
    3x Alexandritdrache
    3x hunter dragon
    2x Rabbit
    2x Finsterer Eruptionsdrache
    2x Veiler
    2x Dark Horus
    1x Eclipse Wyvern
    1x Dad
    1x Redmd
    1x Sorcerer
    1x Bls




    Zauber: ( 11 )


    3x Solar
    2x Chaos Zone
    1x Brigade
    1x Foolish
    1x Hole
    1x Heavy
    1x Mst
    1x Reborn



    Fallen: ( 6 )


    2x Bth
    1x Warning
    1x Urteil
    1x Tt
    1x Stardustroad



    ExtraDeck: ( 7 )


    2x Utopia
    2x Schabe
    2x Leviathan
    1x Stardust

  • Die Strategiebeschreibung deines Decks fehlt, genauere Informationen dazu findest du hier .


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost, sonst muss ich den Thread hier schließen.
    Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du das gerne per PN an mich tun. ;)

  • Ich an deiner Stelle würde komplett auf die Trap engine verzichten und mehr auf handtraps setzen da dir der platz in einem Chaos Deck fehlt für Fallen. Auch unverzichtbar ist ein Gorz the Emmissary of Darkness und Tragoedias da du mit ihnen Gegnerische Otks verhindern kannst. Ebenso kannst du auf die Chaos Zones und dem Foolish verzichten und lieber 1 cardtrooper spielen. Bei ryko und lyla würde ich lieber auf 1 kopie verzichten und jeweils 2 davon spielen.
    Bei mir würde das deck so aussehen


    Monster: 31
    3 Lichtpulsardrachen
    2 Lyla
    2 Ryko
    3 Alexandritdrache
    3 Hunter Dragon
    2 Rabbit
    2 Finsterer Eruptionsdrache
    2 Veiler
    2 Maxx "c"
    1 Eclipse Wyvern
    1 Dad
    1 Redmd
    1 Bls
    1 Cardtrooper
    1 Tragoedia
    1 Gorz the Emissary of Darkness
    2 Tourguide from the Underworld
    1 Sangan




    Zauberkarten: 9
    2 Mst
    3 Solar
    1 Brigade
    1 Dark Hole
    1 Reborn
    1 Heavy Storm


    Somit bist du dan auf 40 Deckkarten in meinen Augen die konstantere Variante. Der Tourguide is auch extrem wichtig damit du dir sangan aufs Spielfeld holen kannst um entweder exceed zu machen zu Leviathan oder Leviair ( ganz wichtig mit ihm kannst du den gebannten rabbit wieder aufs feld holen ) oder mit sangan die schlüsselkarten auf Hand suchen. Ins extra deck würde ich noch einen leviair reinpacken sowie einen Photon Strike Bounzer.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen


    MFG AlteNase

  • drei solar und brigade bei 4 zielen? bei drei solars würde ich immer mindestens 7 ziele nehmen sonst wirfst du lyla und ryco nur ab ohne das sie ihren effeckt nutzen können und ohne selbst zu millen. bei vier zielen würde ich nur eine solar spielen und die zwei freien plätze mit zwei lanzen auffüllen. greets

  • @getribri das kann ich so nicht bestätigen. der großteil der chaos dragon builds hat 3 Lylas 3 Rycos und einen jain oder ehren. sieben ziele im schnitt. du hast recht wenn du sagst das man die 4 ziele mit brigade suchen kann und um die drei solars zu nutzen langen natürlich auch 4 ziele, nur wie ich geschrieben hab fehlt dann der zusatz mill der lightlords und die effecte zur backrow hate können somit auch nicht genutzt werden ohne später evtl eine tote solar nach zu ziehen. greets :cain: