Welches Trial Deck?

  • Hallo ihr alle!
    Habe noch wenig Ahung was dieses Spiel angeht. Bisher habe ich mir den Anime ein paar mal angeschaut, aber bin alleine aus der Handlung heraus nicht wirklich schlau aus allen Regeln geworden.
    Nun hat meine Schwester sich dazu entschieden voll und ganz bei dem Spiel einzusteigen. Zwei Trial-Decks und etwas über 10 Booster hat sie nun schon. Ich wollte nun auch ein bisl mitzocken und frage daher mal welches das momentan beste Trial-Deck ist. Suche etwas was auch Einsteigern gegenüber freundlich ist.
    Wenn ihr sonst noch ein paar Tipps hättet währe das echt super.

  • http://vmundi.blogspot.de/2013…nguard-on-budget.html?m=1
    Hierbei handelt es sich um einen Artikel, der günstige Decks für den Einstieg darstellt und ebenso eine Bewertung der Trial Decks 1-6, wobei Trial Decks 3 und 4 ersr diesen Freitag erscheinen.
    Das Lesen des Artikel kann lohnenswert erscheinen, aber um kurz zusammenzufassen:
    die Trial Decks 2 und 3 bieten den besten einstieg wenn man sich 2 exemplare des jeweiligen trial decks kauft, und sich daraus ein Deck baut, welches anschließend auch micht allzu teuer auszubauen ist.
    Royal Paladin, Gold Paladin und Kagero(eig. nur wegen den Perfect Guards) sind in Bezug auf das ausbauen am teuersten.

  • vor fast genau einem jahr haben meine schwester und ich auch mit cardfight!! vanguard angefangen ;D


    mittlerweile würde ich dir für den einstieg das trial deck 5 "slash of silver wolf" mit den gold paladins empfehlen, bei dem man die aktuell wichtigen spielmechaniken finde ich gut lernen kann und es wahrscheinlich auch das stärkste trial-deck ist. am besten sind immer 2 exemplare, dann kann man auch schon ein bisschen selbst am deck basteln ^^ zu den gold paladins würde dann vor allem auch booster-set 6 (und 7) passen.


    mir persönlich gefällt das trial deck 4 "maiden princess of the cherry blossoms" mit den oracle think tanks am besten (welches auch diesen freitag endlich erscheint ^^), allerdings ist es für den anfang nicht ganz so leicht. [in japan würde ich mir momentan wahrscheinlich trial deck 8 nehmen ;D]


    auf alle fälle wünsche ich euch viel spaß mit dem spiel (o^o^)b


    edit: ups stimmt, das mit dem ausbauen hatte ich ganz vergessen, da sind die perfect guards leider relativ teuer ... lieber die liste von NEoShocK nehmen :^^:

  • Ich danke euch beiden schonmal für diese raschen Antworten. Ich bin leider noch nicht ganz mit den Regeln vertraut und weis daher auch noch nicht genau worauf ich achten muss. habe auch von der Aufteilung der karten in den Trials und Boostern noch keine Ahung. Was mich ja z.B. schonmal verwirrt ist dass ja schon fast alle Karten eines Trials 4x im Trial vorhanden zu sein scheinen, und man mir doch noch immer dazu rät jedes Trial 2x zu kaufen. Von "perfect guards" habe ich auch noch keine Ahung.
    Ich suche vorerst esteinmal etwas was ne Zeit lang unter Anfängern konstant laufen kann, und sich dann später vielleicht ausbauen lässt.

  • das mehrmalige kaufen eines trial decks bezieht sich nicht auf die karten die sowieso schon 4x vorhanden sind, sondern auf jene die nur 1,2 mal vorhanden und recht spielstark sind.
    konstant unter anfängern läuft goku-kagero, was sich leicht mit 2x dem Dragonic overlord trial deck bauen lässt.

  • ich würde dir das 2te trial deck empfehlen(kagero deck). Bis auf die perfect guards ist alles recht billig und es ist verglichen mit den anderen decks auch recht stark. :) bei trial deck 7 lohnt es sich meiner meinung nicht, das deck 2x zu kaufen, da da eig. bis auf garmore nicht wirklich was brauchst. also einfach auf neoshock hören und dir 2x kagero kaufen!