Neuanfänger sucht Hilfe

  • Guten Abend,
    an alle Leute.
    Ich habe heute mit Yugioh angefangen, zwar erst spät aber irgendwann ist immer ein Anfang =)
    Ich habe keine Ahnung inwie fern ich ein Deck zusammen stellen soll und deswegen melde ich mich hier.
    Ich kenne die Regeln und habe mir auch ein Stucture Deck gekauft, das Sendeboten Deck ( weiß den englischen namen nicht).
    Ich interessiere mich für folgende Decks:
    -Harpien Deck
    -Schicksalsdamen deck
    -Sendeboten deck
    - Ninja deck ( wenn es das in der Form gibt)
    -Fischdeck


    Ich verlange jetzt nicht das ihr mir hier komplette Deckvorschläge schickt ( natürlich lehne ich es auch nicht ab ^^). Ich würde gerne threads bzw Seiten haben wo ich mich uber diese Decks belesen kann und dann mir selber ein deckzusammen bauen kann.
    Als erstes interessiert mich, allerdings auch ob diese Decks überhaupt was bringen die ich mir ausgesucht haben, also vom Decktyp her.


    Freue mich schon auf eure Beiträge =)
    mfg Dave

  • Hallo erstmal schön das du den weg in die Community gefunden hast
    Ich werde die Threads zu den Themen eine nach dem andern editieren ;)


    Bzw. Sendboten Deck: in englisch agent Deck
    Baut auf das schnelle beschwören von beatsticks und vor allem auf Meister hyperion der vieles zerstört
    Fisch Deck: kann man gut spielen ist allerdings etwas schwer für Anfänger finde ich
    Man benutzt vorwiegend das mermail Themendeck in Verbindung mit atlantis h-> jedoch shr teuer


    Ninja: Kontrolle Deck baut auf feldkontrolle und vor allem Großmeister hanzo in Verbindung mit Supertranformation
    Du kannst dazu viel lesenswertes im Thread lesen und auch die User fragen ;)


    Schicksalsdamen: englisch Fortune Ladys sind Ein Speed Deck was oft mir Chaos Monaten gemischt wird
    Ist ebenfalls etwas schwerer zu spielen da es sehr Combo lästig ist


    Ninja


    MfG

  • Danke für die schnelle AntwortWenn ich fragen darf, welches Deck würdest du mir den empfehlen?
    Also ich komme an Schicksaldamens karten ran, weil ein kumpel von mir, mir die karten geben könnte.
    Sendeboten ahbe ich nur dass was ich aus dem structure deck habe.
    Ich dachte mit dem Fisch deck wäre das mit den Tiefseekönig gemeint, und nicht mermail und atlantis ( was auch immer das für karten sind)
    Ninja hört sich gut an =)
    gebe ich das einfach in die Suchfunktion ein? z.b. Ninja deck ? oder muss ich was beachten ?

  • Mit Fisch ist auch das superantiker Deck mit den superantiken tiefseekönig coecelanth gemeint
    Es versucht schnell diese. Rauszubringen und dann mi seinen Effekt das Feld schnell zu füllen
    Für ein Low Budget Sendboten Deck reicht auch 3x das structure


    Den Thread für ninja habe ich dir in meinen letzten Beitrag rein editiert (link benutzen)
    Dort werden dir die Leute Sicher helfen können mustt nur einmal fragen
    Als Beispiel Listen kann ih dir heute abend auch ein paar hier in den Thread stellen
    Da z.B. Nicht alle von Youtube gut sind ;)
    Bzw. Bei der Suchfunktion oben einfach ninja Deck eingeben
    Oder auf erweiterte suche gehen und das Deckratingforum auswählen und dann einfach ninja eingeben


    MfG

  • Also die Schicksalsdamen würde ich(damit es spielstärker wird) mit Prophecy kombinieren.
    Z.b Magiebuch des Lebens und Zukunft des Schicksals arbeiten gut zusammen. Mit Mäßigkeit kannst du schnell Fortune Lady Dark rufen usw.
    Du must dir natürlich keine Hohe Priesterin oder Turm extra besorgen.
    Ich würde dir die Agents empfehlen, weil man sich eigentlich nur das Structure Deck 3x holen muss, paar Extrakarten besorgen sollte und man dadurch das Deck eigentlich schon vollständig hat.