Frisch gepullt was nun

  • Hallo,


    leider finde ich mich noch nicht richtig hier zurecht deswegen entschuldige ich mich in aller Form falls das hier am falschen platz ist. Ich gelobe Besserung.


    Ich war eben in unserem örtlichen Laden und habe mir ein paar Booster gekauft.
    Ich habe gezogen


    King of KNights Alfred
    Solitary Knight Gancelot
    Gust Jinn
    Soul Saver Dragon
    Crimson Beast Tamer
    Ravenous Dragon, Gigarex


    Die Glitzern etwas unterschiedlich daher erstens meine Frage. was für seltenheitsstufen sind das genau ?


    Zweite ist jemand im Laden hat mir für die Karten oben 20 Euro geboten weil er meinte ein paar wären ein bisschen was wert. Habe es erstmal nicht gemacht da es meine ersten Karten sind.
    Frage nun sind die wirklich was wert? oder gut zu tauschen? War es dumm das angebot nicht anzunehmen?
    Gibt es eine andere quelle als Ebay(habe da noch nicht nachgeschaut) zu sehen wieviel diese Karten so wert sind ?



    Ich danke euch vielmals für eure Antworten.


    mfg


    Insafinar

  • King of KNights Alfred --> RRR
    Solitary Knight Gancelot --> RR
    Gust Jinn --> RR
    Soul Saver Dragon --> RRR
    Crimson Beast Tamer --> RR
    Ravenous Dragon, Gigarex --> RRR


    bzw musst du unten links auf der Karte schauen da einige davon evtl auch Special Parrallel Rare aka SP sein können das steht unten links in der Ecke .
    Ansich kannst du außer ebi ebay noch hier im Preiswertethread fragen da kann man dir eigentlcih recht kompetent helfen . Ansonsten ist ebay noch das universell hilfreichste wobei du am besten einen Durchschnittswert durch positiv beendete Auktionen bildest .


    Auch wenn Gigarex eine quasi Wertlose RRR ist da bis auf sammler eingentlich kein Interesse an der karte besteht sollten die Karten vorsichtig geschätzt mind 30€ wert sein frag da aber nochmal im Preiswertethred nach , aber zumindest mehr als das cih 20€ als Preis annehmen würde.

  • Ich wünschte ich hätte solches Glück mit meinen Pulls...


    Zur Seltenheit:
    Ein Display hat 30 Booster mit je 5 Karten. Pro Booster sind 4 Karten Common. Eine Karte ist immer mindestens R.
    RRR -> 3 pro Display
    RR -> 5 pro Display
    SP -> Special Parallel, das ist dann einfach nur noch seltener als alles andere, wirkt sich aber spielerisch nicht aus. Ist Glückssache, aber ich würde mal aus Erfahrung schätzen dass man so ca. 1 SP in 2-3 Displays hat.


    Unten links auf der Karte findest du das Set und die Seltenheit. Auf deinem Alfred steht BT01/001EN RRR (oder BT01/S01EN SP wenn das dein SP ist), ist also eine RRR aus dem ersten Set, Decent of the King of Knights. EN steht für englisch.


    In dem Shop wo du deine Karten gekauft hast würde ich mal nach Events und anderen Spielern fragen. Es gibt zwar Informationen auf der offiziellen Bushiroad Seite, aber da stehen nicht alle Shops drin.

  • Ja Alfred ist die Karte wo SP drauf steht. Danke für die vielen Informationen jetzt verstehe ich davon schon viel mehr.


    Über Spieler wusste der Betreiber anscheinend nichts, und events gibts leider auch nicht. Naja kommt evtl noch.


    Ich habe hier noch irgendwo einen gutschein rumliegen evtl werde ich den dann mal nutzen. Heute hatte ich nur die 8 Booster aber das Artwork ist einfach Phänomenal !



    Danke nochmal an euch für die Infos. Nachdem ich ein wenig was bei der Yugioh community gelesen habe war ich doch etwas eingeschüchtert meine Noob fragen hier zu stellen :D