• Heej


    Nur mal so aus Neugier:


    Geht YGO-technisch noch was in der Schweiz? Ich hab gesehen, dass zB im Kaboom-Thread nur mal so alle paar Monate wer was reinschreibt und im Banned-List-Thread von etcg hats irgendwie 3 Seiten nach 1 Woche.. das war früher doch anders^^
    Sind die 'guten Zeiten' vorbei?


    :)

  • Nein, Yugioh in der Schweiz lebt noch und gedeiht fröhlich vor sich hin.
    Nur etcg ist in der Schweiz ein bisschen aus der Mode gekommen. du hast ja selber gesagt, kaboom postet nur alle paar monate, aber es gibt jede woche eine liga dort. Andererseits ist die Liga Murten auch auf etcg aktiv und postet jede woche das ergebnis der liga oder des turnieres das gerade stattfand.


    Hoffentlich hilft dir meine Erklärung und du kommst häufig spielen, die community - insofern ich für diese sprechen kann - freut sich bestimmt über jeden neuen Spieler oder alten Spieler, der wieder regelmässig an Turnieren teilnimmt. :]

  • Hallo Raphael


    wie bereits vom Vorposter gesagt (hallo Siedler4), ist die Yu-Gi-Oh Szene alles andere als nicht mehr aktiv.
    Am vergangenen Wochenende war die YCS in Bochum von sehr vielen Schweizer Spieler und Spielerinnen besucht. So viel mir ist, war mehr als ein Dutzend davon für den Tag 2 qualifiziert. Ein Murtener hat sich sogar für die Top 16 qualifiziert. Am 1. Juni findet die Schweizermeisterschaft statt und wir rechnen mit mehr Teilnehmer als letztes Jahr (310), also würde ich sagen, hoch lebe Yu-Gi-Oh und die Schweizer Szene. Schau mal bei einer der offiziellen Ligen mal vorbei da gibt es noch sehr viele auch dir bekannte Gesichter und eben so viele neue Gesichter die gerne mit dir eins spielen werden.


    Auf deine Frage betreffend dem Forum sei auch dir gesagt, dass es heute durch den Social Media Wald alle erreichen zu können, ist ein Ding der unmöglichkeit. Viele sind via Facebook, andere via Twitter, die dritten via Swiss TCG Board, dann hat es noch trading-card-games.ch, etcg und auch das Forum der Duellarena. Also kann man sich auf verschiedenen Seiten die Informationen holen. Wünsche eine gute Woche und wenn du infos brauchst dann melde dich.


    Gruss Siedler3