Chaos wohin das Auge reicht :D

  • Aloha,


    dieses Deck ist mein ältestes und liebstes Deck. Als Tradi werd ich damit zwar kein Tunier bestreiten können, aber da in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hauptsächlich nach Tradi gespielt wird, macht das ja nix.


    Strategie ist eigentlich schnell und leicht erklärt, es geht darum schnell zu gewinnen und dem Gegner keine Handlungsmöglichkeiten zu lassen.Horus LV8 und Jinzo dienen dazu Zauber und Fallen des Gegners zu blocken. Marshmallon und Spirit Reaper halten die Stellung wenn das feld mal leer sein sollte. Mit Chaos Emperor Dragon und Black Luster Soldier versetzen dem Gegner den Gnadenstoß. Die wohl stärkste Kombo des Decks ist das aktivieren von Doppelbeschwörung beschwören von Hexe vom schwarzen Wald, dann beschwören von Chaos Emperor Dragon, als nächstes wird der Effekt von Chaos Emperor Dragon aktiviert. Mit dem Effekt von Hexe vom schwarzen Wald holt man sich Yata-Garasu auf die Hand. Diesen kann man nun durch den Effekt von Doppelbeschwörung als Normalbeschwörung rufen. Wenn man nun in die Battle-Phase wechselt und mit Yata-Garasu angreift hat man das Duell praktisch gewonnen.



    Monster (24):


    1x Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End
    1x Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    1x Horus the Black Flame Dragon LV8
    1x Dark Magician of Chaos
    1x Jinzo
    1x Horus the Black Flame Dragon LV6


    1x Kycoo, Geistzerstörer
    1x D.D. Angreifer
    1x Horus the Black Flame Dragon LV4
    1x Brecher, Magischer Krieger
    1x Stämmeinfizierendeer Virus
    1x Trugbild-Drache
    1x D.D. Kriegerin
    1x D.D. Krieger
    1x Hexe vom schwarzen Wald
    1x Truppen im Exil
    1x Marshmallon
    1x Magier des Glaubens
    1x Unheil verkündende Schlange
    1x Kuriboh
    1x Spirit Reaper
    1x Nächtlicher Angreifer
    1x Hanewata
    1x Yata-Garasu


    Zauber (9):


    1x Raigeki
    1x Harpyien-Flederwisch
    1x Verräterische Schwerter
    1x Schildstoß
    1x Question
    1x Dunkler Kern
    1x Topf der Gier
    1x Wiedergeburt
    1x Doppelbeschwörung



    Falle (11):


    1x Ring of Destruction
    1x Pikerus Kreis der Verzauberung
    1x Spiegelkraft
    1x Schicksalsschlag
    1x Umfassende Verwüstung
    1x Magischer Zylinder
    1x Eisenschrott-Vogelscheuche
    1x Ruf der Gejagten
    1x Sakuretsu-Rüstung
    1x Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers
    1x Magische Störung

  • ganz ehrlich: Traditional Chaos kann man wesentlich schlagkräftiger und stabiler bauen ! das Magical Scientist fehlt, versteh ich ja noch, FTKs sind halt langweilig...aber diese ganze Horus/Jinzo-Sache ist unnötig, und wie mein Vorposter schon sagt: viel Random-Zeug drin ;-) aber Hauptsache, das Deck macht dir Spaß

  • Wenn dir das genügt, ist das natürlich absolut in Ordnung...jedoch erscheint das Deck durch das eher ziellose zusammen würfeln von Karten eher instabil.


    Hier mal mein Tradi-Chaos, vllt bringts dir noch 1-2 Ideen ;-) (habe auch auf die Magical Scientist-Engine verzichtet, da mich FTK's langweilen)