Evilswarm - Infizierend Bösartig

  • Welche Decks machen euch am meisten Schwierigkeiten? - 1.9. - 172

    1. FireFist (70) 41%
    2. Mermail (36) 21%
    3. Prophecy (24) 14%
    4. Constellar (40) 23%
    5. Six Samurai (10) 6%
    6. Bujin (46) 27%
    7. Infernity (21) 12%
    8. Geargia (28) 16%

    verzouroboroswqsmg.png



    Ich grüße euch!
    Dies ist der Evilswarm Thread, der dem Gegner alle großen Spielzüge verwehren wird!


    Vorwort:


    Was sind die Evilswarms wirklich?
    Nun, sie sollen infizierte böse Counterparts zu recht bekannten Monster sein... mit dem Zusatz Böse.
    Hier ein netter Vergleich!

    Laut YuGi-Lore hat das Böse viele Körper infiziert (siehe, Trishula => Ouroboros), und versucht sich über alles Leben auszubreiten. Gem-Knights und Constellar, die die Evolution zu den Vylons darstellen soll, sind die einzigen Gegner die noch nicht dem Bösen verfallen sind.



    Besonderheiten:


    Das Deck ist darauf ausgerichtet so schnellst wie möglich zu exceeden, und unsere mächtigen Themeneigenen Exceeds rauszubekommen. Meistens haben sie Effekte die den Gegner ausbremsen, und über die man nur sehr schwer hinüber kommt. Hinzu kommt, das unsere Zauber und Falle dafür sorgen, immer das ideale Set-up und protection zu haben, was bei einem Deck das soziemlich alle Decks mit großen Monstern ausbremsen kann nur zu gute kommt!


    Wir haben nicht ein, sondern sogar 2 Monster die uns 2 mal Normalbeschwören lassen, unseren Themeneigenen verbesserten Cyberdrachen, UND sogar Platz für unseren kuscheligen Rescue Rabbit!
    Wir haben immer Feldkontrolle durch unseren Ophion und unserer "Massenlanze"+Backrow. Der Zugriff auf viele verschiedene Exceeds erlaubt uns auch eine enorme Toolbox kraft, um gegen jedes Deck gewappnet zu sein.


    Eine beliebte "Kombo" Liste ich hier gleichmal auf:
    Master Key Beetle Lock:
    Master Key Beetle + Safe-Zone
    oder
    Master Key Beetle + Vanity's Emptiness
    Die erste "Lock" gibt dir ein fast unzerstörbares Monster, da Safe-zone nicht zerstört werden kann dank beetle, und beetle nicht zerstört und nicht als Ziel gewählt werden kann dank Safe-zone.
    Die zweite "Lock" gibt die die Freiheit Spezialbeschwörungen abzuschalten. Da man Beetles Effekt mehr als nur einmal verwenden kann, kann man ruhig Ophion oder Vanity's Emptiness unzerstörbar machen, jeh nachdem was von den beiden Karten gerade da ist/nützlicher ist. Um Constellar abzuschalten zum Beispiel.



    Schwächen&Stärken


    [tabmenu]




    Monster:



    Spells&Traps



    Exceeds:




    Support:


    [tabmenu]



    SideDeck:


    Die Decklisten! Hier seid auch ihr gefragt, bei einer Deckliste, mit der Erklärung warum ihr es gerade so spielt, habt auch ihr hier einen Platz!
    Das erste Deck besteht aus sogenannten Staples, die in eigentlich jeden Deck vorkommen, um Neulingen beim Deckbau etwas zu helfen!

    [tabmenu]
  • Unter dem Zauber und Fallenkarten fehlt eine Karte: Infestation Terminus.


    Einen Kritik möchte ich noch loswerden: Du hast zwar zu jede Karte einen Link dabei, wo man den Effekttext nachlesen kann, aber für die Leute, die sich kaum bis gar nicht mit dem Verz Thema (Evilswarms) beschäftigt haben, müssen dann jedesmal den Link anklicken, um den Effekttext zu lesen.


    Ansonsten ist der Thread gut aufgebaut.

  • Immer gerne, ich werde den Thread morgen noch etwas anpassen.
    Irgendwelche Sachen die ihr vermisst oder drinnen haben wollt?
    (Außer Decklisten)

  • Eventuell was man im Side-Deck spielen könnte, aber nicht muss.
    Muss ja jeder selbst probieren.


    Was noch nett wäre ist, gegen welche Decks das Deck stark bzw. schwach ist, z.B. Dino-Rabbit, Mermail..



    MfG

  • meiner Meinung nach ist verbotenes Kleid einfach ein muss in diesem deck
    unser ophion ist stark anfällig gegen z.b snowman eater oder rycoo
    das Kleid schützt gegen diese wunderbar
    ansonsten kleine Anmerkung zu hast bei kerkeyon geschrieben sollte man nicht allzuoft spielen
    Ich denke jedoch dies ist eine der Schlüsselkarten des Decks und sollte definitiv 3x gespielt werden gerade im lategame ist diese Karte ein sofortiger exeed.
    wenn man gegen Marco Decks spielt oder selbst zb riss reinboarded gegen mermail. Kann man diesen auch ohne Probleme rausnehmen


    MfG casale

  • Hab Effekte zu den Karten hingeschrieben, hab Dress (das ich komplett vergessen hab) und Quickbooster geaddet, und bin gerade auf der Suche nach sinnvollen Support. Match-up bereich eingeführt, und wird noch etwas Detailreicher gestaltet.


    Kritik&Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen!

  • Getan, Danke für die Deckliste!^^


    grimmiger_drache hat einen ehrenplatz in dem Vorwort bekommen, da sie die Geschichte auch etwas weiter erläutert im Blog.^^
    Bilder zu einzelnen Evilswarm Karten hinzugefügt, und ein paar Supportkarten ebenfalls.


    Bei wünschen was drinnen sein soll, finde ich vielleicht noch Platz, aber derweil sieht es gut so aus wie es ist, auch wenn Match-up und side-deck noch nicht fertig ist.^^


  • grimmiger_drache hat einen ehrenplatz in dem Vorwort bekommen, da sie die Geschichte auch etwas weiter erläutert im Blog.^^


    HAHAHAHA! :rofl:


    Freut mich, dass der Thread schon so schnell so gut steht! :)
    Leider wird das Deck auf der DM wohl kaum vertreten sein, sehr schade. Würde gerne sehen wie es abschneidet und einige Decks runterhaut.

  • Allein die Story von den Steelswarm und Evilswarm find ich schon nice. Sowas gefällt mir. Gibt es leider nur zu selten in ygo wie ich finde.


    Zur DM wird leider Kerykeion fehlen. "Man kann" es auch ohne spielen, fühlt sich dann aber an wie ein Wind-Up Deck ohne Magician/Rat. An den Sides wird aber LTGY erlaubt sein oder? nur am Main event is es noch nicht legal?!


    .Re-Bouncer


    P.S. Ich mag zwar auch den Photon Strike BounZer, aber ich bin noch der normale BounCer :D

  • Wenn das Dissy kommt, hol ich es mir min. 2x um schon mal alle wichtigen Verz Karten zusammen zuhaben. ^^
    Wenn da noch dieser Kerkerion oder wie der heißt noch zu uns kommt, kann dann Verz-Schmerz Rabbit endlich gespielt werden. :)


    Ich freue mich auf das Deck. =)

  • Da schließe ich mich meinem Vorredner an. Herp-Derp Deck was mir richtig gut gefällt. Wird denk ich leider auch etwas teuer werden. Ich hoffe das nur die XYZ in HA als Secret drinnen sind, das langt schon ;D Weiss man da schon was bestimmtes wie die seltenheitsverteilung sein wird?

  • Sorry Re-Bouncer, bin das exakt wegen der Karte so gewöhnt ;)


    Wie werdet ihr Verz spielen? Bzw. hab ich ebenfalls geplant 1-2 Displays zu bestellen ;)


    Das Deck wird so richtig awesome <3


    Edit: Nein, seltenheitsverteilung ist derweil noch unbekannt, werde sie aber ebenfalls in den Startpost adden wenn ich sie finde/sie offiziell wird.^^

  • Auf den Side Events der DM sollte das neue Booster wie immer legal sein. Sprich: Wird wohl genug Menschen geben, die früh droppen für Sides oder gleich nur dahin gehen. ^^


    Ich werde das Deck nur zwischendurch spielen, aber ich brauche keine Displays, da ich das Thema wie Constellar komplett in DT spielen werde. Leider fehlt zu Evilswarm noch ein bissel was bis die DT Version fertig ist, da das Deck aber nicht mir gehört sollte ich mich darüber nicht beschweren. :rolleyes:


    Ich tippe darauf:
    beide Constellars + Kerykeion ScR.
    Die guten OCG Karten, die wir so missen sind dadurch, dass sie zu neu sind auf jeden Fall nicht in dem Booster = gibt nicht mehr wirklich viel interessantes OCG Zeugs. :/
    Ich wünsche mir btw. Giant Hand da drin, die wäre dann aber auch ScR, da viel, viel zu gut. ^^

  • Naja...Kerykeion ScR wäre etwas... okay es ist Konami wovon wir reden, warum nicht^^


    Und Giant Hand... hach... alleine das sie schon dabei wäre wäre so awesome <3

  • Ohja Giant Hand wäre echt genial, aber ich will hier keine falschen Hoffnungen verbreiten. ^^'
    Ich wäre nur froh, wenn irgendeine Meta-OCG Karte kommen würde..
    Armor Kappa würde mich auch freuen, aber der ist wohl zu neu.


    Bei Glück ist Kerykeion nur UR, aber ich denke, dass er und Sombres die selbe Seltenheit haben. Sombres traue ich noch SR zu, da Omega zu 100% ScR ist, aber dann würde das mit Kerykeion nicht passen. Denke der wird auf jeden Fall ScR und Sombres dann auch.. :/
    SR würde mich am meisten freuen, aber passiert zu 99% nicht, aber wäre eben billiger. ^^'