NFL - National Football League

  • Moin Mädels!


    Ich hab gesehen, dass hier garkein Thread zu American Football existiert. Hats hier einfach keine Fans von diesem geilen Sport? Oder haben sie sich nur noch nicht gefunden? Bei Interesse bau ich den Startthread hier auch ordentlich auf, mit Infos... aber nur bei Interesse ;)


    GO BUCS!

  • "Kurz erklären" ist relativ schwer, da das Spiel halt sehr umfangreich ist. Rasenschach halt. Und bevor ich mich daran setze, wollte ich erstmal schauen, ob überhaupt interesse da ist. Aber so werde ich mich heute oder morgen, wenn ich etwas Zeit finde, mal etwas mehr dazu schreiben ^^

  • "Kurz erklären" ist relativ schwer, da das Spiel halt sehr umfangreich ist. Rasenschach halt. Und bevor ich mich daran setze, wollte ich erstmal schauen, ob überhaupt interesse da ist. Aber so werde ich mich heute oder morgen, wenn ich etwas Zeit finde, mal etwas mehr dazu schreiben ^^


    Ja wäre mal ganz interessant mehr darüber zu erfahren, da es bei uns sogar nen Football-Verein gibt mit den "Red Knights" :D


    Biggie

  • Naja, was erwartest du?
    Du brauchst nur mal durch die Welt der Profi-Sportarten zu blicken und du wirst sehen dass es in vielen anderen Sportarten ähnlich ist in punkto Verletzungen. Hat einen sehr einfachen Grund: Es wird von Jahr zu Jahr mehr von den Sportlern leistungstechnisch verlangt. Es sagen ja bereits einige Ex-Profis dass sie, wenn sie heutzutage versuchen würden Profi zu werden, wahrscheinlich nicht einmal netfernt in die Nähe eines Drafts kämen weil sie dem heutigen Standard nicht entsprechen würden leistungs-technisch. Dass da der menschliche Körper irgendwann zwangsläufig auf seine Grenzen stößt ist klar.

  • Die erhöhte Leistungsanforderung hat damit auch zu tun. Der Körper steht konstant unter mehr und mehr stress was sich auch auf seine physiologie auswirkt über kurz oder lang. Schau es dir einfach mal an bei den Verletzungen von Wrestlern, die haben es ähnlich wie Football-spieler nur mit deutlich höherem Tempo weil die mehr Matches bestreiten als Footballspieler. Letztes Jahr galt als ein Rekord-Jahr für Verletzungen beim Profi-Wrestling, und es wurde nur deshalb reduziert in diesem Jahr weil einige bisher lang zurückgehenden, etablierte Aktionen verboten wurden bei den großen Promotions.
    So ähnlich ist es nun auch im American Football wo einiges was bisher zur Norm in dem Sport gehörte jetzt Probleme verursacht aufgrund der erhöhten Leistungsnachfrage.

  • Dabei hat sich die Anzahl der Spiele ja nicht erhöht, auch wenn diese intensiver geworden sind.


    Wenn ich mir so den aktuellen Play-Off Baum anschaue dann wird die AFC mit großer Sicherheit von den Patriots gewonnen, da...


    die Steelers wohl der vermeintlich stärkste Gegner sind mit Tripple B


    die Dolphins mit ihrem RB zwar eine gute Waffe haben, aber wenn die mit ihrem Ersatz QB reingehen müssen, das schon gg die Bills am letzten Wochenende nicht so einfach war, ich da nicht die große Hoffnung sehe


    die Texans mit Tom Savage und ohne JJ Watt nicht unbedingt ein starker Gegner sind


    die Raiders ohne Carr und mit Back-Up zwar immernoch eine gute Defense haben, aber man ihre Offense bisher nicht gesehen mit McGloin und der hat einfach nicht die Qualität


    die Chiefs zwar eine gute Defense haben, aber auch die sind letztes Jahr schon besiegt worden, auch wenn Tyrek Hill nun ein Faktor mehr ist als letzte Season.



    Da find ich die NFC deutlich spannender, auch als bekennender Patriots Fan.