Atlantisch deck

  • Hey erstmal,


    ich sitze schon seit einigen Monaten an meinem Atlantisch Seeschlangen deck.
    Mittlerweile bin ich sehr am verzweifeln da ich nicht wirklich Erfolge mit habe und ich selbst auch nicht mehr weiter.
    Leider hab ich auch nicht die Mittel mir BESTIMMTE karten zu kaufen die zu diesem Thema passen, wie Abyssmegalo.


    Hier erstmal die Deckliste:


    MONSTER:
    2x Pinguin Soldat
    2x Tiefseetaucher
    2x Bewaffneter Meeresjäger
    2x Atla. Angriffstrupp
    2x Atla. Dragoner
    2x Atla. Schwere Infanterie
    2x Atla. Scharfschütze
    2x Atla. Drache Poseidra
    1x Kartenkavallerist
    1x Obelisk (macht einfach nur fun und in meiner Gegend spielen fast alle mit Göttermonstern :doh: )


    ZAUBER:
    3x Ruf der Atla. Ungeheuer
    2x Reparieren
    2x Auftauchen
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm


    FALLEN:
    2x Spiegelkraft
    2x Obhut des Ozeandrachenherrschers
    2x Reisender Tribut
    1x Feierliches Urteil
    1x Göttlicher Zorn
    1x Schwerkraftbindung


    EXTRA:
    1x Sternstaubdrache
    1x Feendrache
    2x Utopia
    2x Leviathandrache


    SIDE:
    2x Schatteneinsperrender Spiegel
    2x Lichteinsperrender Spiegel


    Strategie:
    Schwerpunkt meiner Strategie ist zum einen schnell den Drachen zu kriegen. Da man dafür aber 3 Seeschlangen braucht hab ich den Ruf drinne die Seeschlangen kriege ich in den Freidhof zum einen Kartenkava. , Abgrundsoldat, Leviathandrache, Utopia usw. benutzen Agrundsoldat,Leviathan.,Bewaffneter Meeresjäger ihre Effekte indem sie Meine Atla. auf den Friedhof kicken aktivieren sich zugleich ihre Effekte.
    Die Zauberkarten spielen Gröstenteils dazu mir Monster aus dem Friedhof zu holen damit Poseidra oder Obelisk aufs Feld kommen kann.
    Die fallen geben mir desweiteren Rückendeckung. MEin Die Spiegel im Side sind Gröstenteils zur Abwehr von Twilight decks da, da diese Decks meiner Meinung ein Besonderer Schwachpunkt meines Decks zu sein scheinen.




    Ich spiele nicht mit Legändärer Ozean da er mir bei der Beschwörung von Leviathandrache eher im Weg stand als Hilfreich war.

  • Auf jeden Fall 3x Das Structure als Grundgerüst, des weiteren solltest du dir auf jeden Fall folgende Karten für Extra Deck besorgen:


    Gungnir, Dragon of the Ice Barrier -> gibts eig recht günstig, war ja in ner SP
    T.G. Hyper Librarian -> ebenfalls SP
    Armory Arm -> gibt es in Rare, sollte also ebenfalls kein Problem darstellen
    Black Rose Dragon -> Is zugegeben etwas schwerer
    Magical Android -> Der is rare und wird nicht gespielt wegen Catastor, wenn du keinen Catastor hast nimm den als Ersatz
    Gachi Gachi Gantetsu -> Starter Deck Karte
    Leviathan Dragon -> Battle Pack oder Tin
    Number 39: Utopia -> Starter Deck mit Gachi


    Und wenn du auf Poseidra spielen willst (find ich persönlich super da er cool aussieht und was draufhat) solltest du noch etwas warten bis der Miniatur Poseidra im nächstem Set kommt, dann wird das ganze schon deutsch konstanter und verwirklichbarer. Ich teste momentan noch ne Version mit Tridon und Poseidra, wenn ich gute Ergebnisse erzielen konnte poste ich das Ergebnis.


    greetz