Köln Turniere ?

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe bis jetzt yugioh gespielt seit das erste starter deck erschien, jedoch ist yugioh mitlerweile ein unbezahlbares tcg geworden das zu viele überstarke decks hat die eindeutig dominieren...
    ich habe mich deshalb die letzte zeit nach einem anderen tcg umgeschaut und bin auf Cardfight! Vanguard gestoßen.
    Das Spiel gefällt mir sehr gut, sofern ich dies beurteilen kann, da ich bis jetzt nur die anime serie angeschaut habe und etwas im internet gestöbert sowie mir duelle auf youtube angeschaut habe :)
    Ich wohne in köln und mir ist kein anderer vanguard spieler bekannt oder Turniere im umkreis von köln...
    Ich hoffe das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt :)
    Meine Fragen sind:


    1. Gibt es Turniere im umkreis von köln sowie eine DM oder eine art YCS im Bezug auf Vanguard ?
    2. Gibt es noch andere spieler im umkreis von köln ?
    3. Ist vanguard ein tcg das sich auf längere zeit behaupten kann ?


    Vielen dank für eure Antworten im vorraus :D

  • Hey, erstmal Willkommen in unseren Reihen. :daumen:


    Zitat

    1. Gibt es Turniere im umkreis von köln sowie eine DM oder eine art YCS im Bezug auf Vanguard ?


    Derzeit gibt es Team League Turniere. Ansonsten hast du auch immer die Möglichkeit, auf der offiziellen Homepage zu schauen, welche Turniere seitens Bushiroad offiziell angemeldet sind (abgesehen von privaten Veranstaltern). Abgesehen davon findest du natürlich im Eventforum alle anstehenden Events in Deutschland.


    Zitat

    2. Gibt es noch andere spieler im umkreis von köln ?


    Ich denke, da bist du am besten hier aufgehoben. Frag dort einfach mal nach, ob es Spieler aus deiner Umgebung gibt - oder besser noch: Werbe einfach neue Spieler von dir aus an. ;)


    Zitat

    3. Ist vanguard ein tcg das sich auf längere zeit behaupten kann ?


    Vanguard gibt es jetzt schon etwas länger und scheint sich auch (noch) behaupten zu können. Prognosen, wie das weitergeht, sind immer etwas schwer zu erstellen.



    LG,
    Chrischi

  • Vielen dank schonmal an dieser stelle !
    Die Antwort hat mich schon ein ganzes Stück weiter gebracht :)
    ich habe bis jetzt jedoch vergeblich hier auf etcg nach einer bannedlist gesucht...
    deshalb frage ich mich ob es überhaupt eine banned list gibt ?