Der Himmel steht mir offen - Herold

  • Hallo,


    ich möchte euch heute mein Herold Deck vorstellen und suche vielleicht noch ein paar Verbesserungsvorschläge oder im allgemeinem Tipps. Ich mag das Deck sehr, nicht nur weil es dem Gegner enorm nerven kann sondern auch weil man es in einer solch geilen Rarität spielen kann ohne ein Vermögen
    ausgeben zu müssen.

    DECK:


    MONSTER: (28)

    Ritual: (3)

    3 Herald of Perfection

    Normal: (5)

    3 Mystical Shine Ball
    1 Gyakutenno Megami
    1 Dunames Dark Witch


    Effekt: (20)
    3 Master Hyperion
    3 The Agent of Creation - Venus
    3 Manju of the ten thousand Hands
    3 Herald of Orange Light
    2 The Agent of Mystery - Earth
    2 Archlord Kristya
    2 Tragoedia
    1 Gorz, The Emissary of Darkness
    1 Honest


    SPELL: (12)


    3 Preparation of Rites
    2 Advanced Ritual Art
    2 Pot of Duality
    1 Dark Factory of Mass Production
    1 Pot of Avarice
    1 Monster Reborn
    1 Dark Hole
    1 Heavy Storm



    TRAP:
    (1)


    1 Treacherous Trap Hole



    EXTRA:

    Standart


    Strategie:
    Müsste eigentlich klar sein.^^
    Man versucht das Ritual Monster so schnell wie möglich aufs Feld zu bekommen und dafür hat man Preparation, Manju, ARA und 3 Herolds. Die Vanillas sind auch zum abwerfen für den Effekt von Herold gut wenn man sie durch ARA in den Grave bekommen hat und dann Mass Production spielt.
    Die Agents passen perfekt in das Deck, da sie meistens Ausgleich oder Plus erwirtschaffen. Hyperion und Kristya sind die Bossmonster und Grave Kontrolle besteht auch.^^

  • Da müsste aber genug Licht drin sen, um es ins dazugehörige Unterforum zu setzen ;)


    Ich verschiebe das nach DR: Licht.


    Okay, dachte fällt eher unter die Kategorie "Themendecks".^^

  • Hey,
    Also ich schlage dir vor Maxx C oder cardcar d
    reinzupacken aus dem guten grunde da du nur 1 normalen draw hast und dein Bossmonster ist herald dir dürfen nicht die monster in der hand ausgehen.
    Für kommende Turniere oder duele die du bestreitest wäre Neo-Weltraum Grand Mole interssant mit sein effekt da er Meta decks und synchro
    decks lahm legen kann und so kannst du defensiv spielen mit ihm wenn du herald offen hast.
    da seine schwäche nur im kampf übertreffen werden kann oder dir die monster aus gehen.
    Hast du Kein Extra Deck und side deck oder warum nennst du es "standart"? :D
    an sich sonst ist es schon ein schöner aufbau finde ich :)


    MfG Shiiine