Sophia, Göttin der Wiedergeburt

  • Sophia, Göttin der Wiedergeburt :ygo_darkness:
    ***********
    ATK/3600 DEF/3400
    [Fee/Effekt]


    Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 offenes Ritual-, Fusions-, Synchro- ODER (!) Xyz-Monster irgendwo auf dem Spielfeld verbannst, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Die Spezialbeschwörung dieser Karte kann nicht annuliert werden. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Verbanne alle anderen Karten von den Händen, Spielfeldseiten und Friedhöfen beider Spieler. Karten und Effekte können nicht in Reaktion auf die Aktivierung dieses Effekts aktiviert werden.



    Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen und aus dem englischen "and" ein deutsches "oder" gemacht. Nun die Frage: ist diese Karte nun überhaupt legal spielbar? Oder ist sie bei offiziellen Turnieren nicht erlaubt, ähnlich dem Buch des Mondes mit Kreaturentausch-Effekttext?

  • Die Karte ist ganz normal spielbar, dann aber nach dem gängigen Text mit "und(/and)". Sone Übersetzungsfehler im dt. kamen schon häufiger vor (Schwalbennest und Morphtronisches Kraftfeld z.B.)

  • Wie, man darf das Buch des Mondes aus der LCYW nicht auf offiziellen Turnieren einsetzen, weils den falschen Effektext hat? Kennt doch wahrscheinlich jeder den richtigen Text. und ansonsten stimmt ja auch alles.

  • Wie, man darf das Buch des Mondes aus der LCYW nicht auf offiziellen Turnieren einsetzen, weils den falschen Effektext hat? Kennt doch wahrscheinlich jeder den richtigen Text. und ansonsten stimmt ja auch alles.


    Darf trotzdem nicht gespielt werden.
    Ich habe mal gehoert, dass immer der Effekttext ausschlaggebend ist, und dass eine Karte, deren Kartenbild anders ist, der Effekttext jedoch zum Kartennamen passt gespielt werden kann, anders herum jedoch nicht. Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage sei mal dahingestellt, da ich es wiegesagt nur erzaehlt bekommen habe. Vielleicht kann ja jemand mit Quellenangabe aufklaeren.

  • Nur wenn ein Ritual-, ein Fusions-, ein Synchro- und ein XYZ-Monster zur gleichen Zeit auf dem Feld sind und das dürfte dann wieder nicht so einfach sein.

  • Cool wäre es wenn jemand schon eine Deckidee dafür hat ^__^
    Synchro/XYZ sind einfach zu beschwören..
    Ritual könnte Probleme bereiten da es verdammt viel - machen kann..
    Fusion ist meiner meinung nach noch schwerer..obwohl karten wie könig des sumpfes die Strategie viel leichter machen.


    Wie wärs mit Hero und kleinen Engines?
    Hero macht mit Ocean/Stratos/Voltic dieser einen Falle und noch ein paar anderen Karten viel +.
    Synchro/XYZ bekommt man hin, schützt sie mit 8-12 Fallen im Deck.
    Ritual wird etwas schwer, trotzdem jedem selbst überlassen welche Rituale man spielt..ob herold oder was weiß ich^^
    Fusion gehört einfach zu Hero dazu also ist das mit am einfachsten.

  • Kusanagi: Ich geb dir nen Tipp. Gishki-Fotospiegel oder Vorbestimmtes Ritual beschwört Psychelone, Instantfusion holt Mariner aufs Feld, Tiefseetaucher macht Synchro und XYZ ist ohnehin klar. Irgendwo auf Pojo gabs da mal so ne verrückte Liste, aber find ich jetzt grade nicht an. Unmöglich ist es sicher nicht.