Eure 4 Elemente: Feuer, Wasser, Wind & Erde - Der Drachenherrscher Thread

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Thread, wo es über die elementaren Drachen geht.
    Ab dem kommenden Booster (LTGY), kommen nun endlich die elementaren Drachen zu uns.
    Durch diese wunderschönen Monster, sind Decks wie Dragunity, Lavaval, Gigavise & Poseidra-Builds etc... nun spielbarer geworden.
    Aber auch das 4-Dragons Deck wird zu uns schwemmen und deshalb werde ich euch so erklären, was die Drachen so alles drauf haben.


    LTGY-JP038 Redox, the Rigid Dragon



    Redox ist vom Attribut her Erde und kann in so gut wie in allen Erde-Themendecks gespielt werden. Wie jeder der elementaren Drachen, hat auch dieser Drache 3 (!!!) wirklich starke Effekte.
    Der erste Effekt besagt, das man 2 Monsterkarten vom Drache ODER Erde von der Hand oder vom Friedhof aus dem Spiel entfernt um dieses Monster von der Hand ODER vom Friedhof aus spezialbeschwören.
    Außerdem wenn man Redox UND ein anderes Erde ODER Drachenmonster von der Hand abwirft, so kann man 1 beliebiges Monster von eurem Friedhof als Spezialbeschwörung zu beschwören. (Bei diesem Effekt benötigt ihr allerdings ein Monster in eurem Friedhof)
    Wie jeder dieser 4 Drachen wenn sie aus dem Spiel entfernt werden, kann man sich eine weitere Kopie aus dem Deck suchen und auf die Hand nehmen.


    Hier gilt auch: Jeder diese Effekte, kann man nur 1x pro Spielzug anwenden. Man muss sich also genausten Entscheiden, welchen man anwendet. 2x verschiedene Effekte lassen sich NICHT pro Spielzug an wenden.


    LTGY-JP039 Tidal, the Waterfall Dragon



    Der Wasserdrache ist natürlich vom Attribut her Wasser (so ein Zufall) und kann in Decks gespielt werden, wo das Wasser-Thema enthalten ist. Sei es im Mermail, im Frosch-Deck oder anderen spritzigen Decks. Auch dieser Drache hat wie die anderen Drachen einen Such-Effekt, sobald es aus dem Spiel entfernt wird. Wird dieses Monster UND ein weiteres Wasser ODER Drachenmonster von der Hand auf dem Friedhof gelegt, so kann man sich 1 Monster aus dem Deck suchen und es auf dem Friedhof legen. Sei es ein Baumfrosch oder eine Roninkröte oder was auch immer ihr benötigt. ^^ Ihr habt die Qual der Wahl. =) Wie auch der Redox, kann man diesen Drachen von der Hand ODER vom Friedhof aus Spezialbeschwören, in dem man 1 Wasser ODER Drachenmonster von der Hand ODER vom Friedhof aus dem Spiel entfernt. Da der Drache Level 7, hat man einen wundervollen Zugriff auf Rank7 Monster. Mit einem Megalo oder einem Poseidra kann man sich z.B. einen Gaios oder einen Big-Eye holen. Ganz easy. ^^


    Hier gilt auch: Jeder diese Effekte, kann man nur 1x pro Spielzug anwenden. Man muss sich also genausten Entscheiden, welchen man anwendet. 2x verschiedene Effekte lassen sich NICHT pro Spielzug an wenden.


    LTGY-JP040 Blaster, the Blaze Dragon



    Blaster ist ein Feuerdrache. Auch er hat wie seine Freunde 3 Effekte. Zu den Standard Effekten kann er sich selber + 1 Monster vom Drache ODER Feuer von der Hand abwerfen um 1 Monster vom Gegner zu zerstören.
    Dieses Schmuckstück kann sowohl im Lavaval gespielt werden, als auch in anderen Feuer-Themendecks.


    Hier gilt auch: Jeder diese Effekte, kann man nur 1x pro Spielzug anwenden. Man muss sich also genausten Entscheiden, welchen man anwendet. 2x verschiedene Effekte lassen sich NICHT pro Spielzug an wenden.


    LTGY-JP041 Tempest, the Storm Dragon



    Und zu guter letzt der Winddrache. Wenn du ihn + 1 Drache ODER Windmonster von deiner Hand auf dem Friedhof legst, kannst du 1 Drache aus dem Deck suchen und auf die Hand nehmen. Hier ist DER Support für das Dragunity Deck.
    Alle Dragunity sind vom Attribut her Wind und manche freuen sich, wenn sie auf dem Friedhof ODER auf die Hand gesucht werden können.


    Hier gilt auch: Jeder diese Effekte, kann man nur 1x pro Spielzug anwenden. Man muss sich also genausten Entscheiden, welchen man anwendet. 2x verschiedene Effekte lassen sich NICHT pro Spielzug an wenden.


    Was auch noch wichtig ist: Sobald eines dieser Drachen beschworen wurde, kommt es nach jeder Endphase des Gegners zurück auf die Hand.


    Natürlich ist das Hauptdeck von dem Thema das "Elemental Dragon" Deck, welches jedes dieser Monster im Deck hat.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Support:


    Natürlich gibt es verschiedene Karten, die das Deck stark unterstützen können. Einige zähle ich euch auf.
    Doch natürlich gibt es noch viel, viel mehr Karten... ^^


    Rotäugiger finsterer Metalldrache


    Da ausnahmslos ALLE elementaren Drachen auch vom Typ her Drache sind, kann der REDMD ohne Probleme integriert werden.


    Drache des Lichts und der Finsternis


    Es passiert sehr oft, das ihr 2 Drachen auf dem Feld habt.Die könntet ihr sofort für den LADD tributen und der Gegner hat dann ein sehr großes Problem auf dem Feld. ^^
    Durch Eclipse Wyvern, lässt sich dieser Drache sehr leicht aus dem Deck suchen, da das elementare Deck auschl. nur sich selbst entfernen.


    Verdunklungs-Lindwurm


    Der Lindwurm könnte sehr gut in das Thema passen. Durch Tidal haben wir die Möglichkeit, ein Monster vom Deck aus auf dem Friedhof zulegen.
    Da kommt uns der Lindwurm natürlich sehr entgegen. =)


    Superverjüngung


    Durch die Schnellzauberkarte kann man sehr viele Karten in der Endphase aufziehen. Doch das geht nur im Dragunity oder im Elemental Dragon Deck.
    Denn durch die ganzen Abwerfkosten, kann diese Karte ihr volles Potenzial ausschöpfen.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Artikel:


    LTGY Preview - Tidal, Drachenherrscher der Wasserfälle von "Gu4rdi4n 4ng3l"
    LTGY Preview - Redox, Drachenherrscher der Wiedergeburt von "Twinmold1986"
    LTGY Preview - Tempest, frischer Wind für´s Dragunity! von "Scarx"
    LTGY Preview - Blaster, Drachenherrscher der Brennenden Knöchler von "Nimrod Hellfire"


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Decklisten:


    Elemental Dragons von: "grimmiger_drache"
    Tidal-Merlantean von: "grimmiger_drache"
    Redox - Gigavise OTK von: "Oobdeluxe"
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Videos:


    (folgt in kürze...)

  • Ich werde hier verlinkt?! :P
    Haha, dann muss ich die Tage meine Decks mal updaten. Ich bastel gerade am Mermails, da das Dragons eigentlich fertig ist nur die Techs ständig getauscht werden können. ^___^


    Die Babys müsssen aber wirklich erwähnt werden. Die sind die Pro-Karten im reinen Deck. Unendliche Konstanz kommt nur von den Babys.
    Die Splash-Decks kommen natürlich auch ohne aus. :)


    Nochmal zu den Mermails: Ich will es erstmal als Monstermash spielen. Nicht nur Monster, aber fast nur. 3 Sphere als einzige Fallen + nur die wichtigsten Spells. Vielleicht Storm, Reborn und 2 Salvage [beste Karte]. Dann alles im Board: 3 MST, 3 Iron Wall, 3 Skill Drain. blah blah. ^^
    Ich bastel aber noch dran. Vielleicht funzt es auch gar nicht, aber ich will schauen, ob ich Tidal, Teus und Undine ins Deck kriege. ^__^

  • Außerdem wenn man Redox UND ein anderes Erde ODER Drachen Monster von der Hand abwirft, so kann man 1 beliebiges Monster von eurem Friedhof als Spezialbeschwörung zu beschwören.


    Wird dieses Monster UND ein weiteres Wasser ODER Drachenmonster von der Hand auf dem Friedhof gelegt, so kann man sich 1 Monster aus dem Deck suchen und es auf dem Friedhof legen.


    Zu den Standard Effekten kann er auch 1 Monster vom Drache ODER Feuer von der Hand abwerfen um 1 Monster vom Gegner zu zerstören.


    Wenn du 1 Drache ODER Wind Karte von deiner Hand auf dem Friedhof legst, kannst du 1 Drache aus dem Deck suchen und auf die Hand nehmen


    finde bitte die fehler


  • Kacke, die Abwurfeffekte sind ja doch gut. o.O
    XD
    Kann jedem mal passieren bei solchen Kartentexten. ^^


    Trotzdem muss es natürlich berichtigt werden.


    @Preis


    Ich denke nicht, dass es wirklich teuer wird. Klar, das Extra macht schon einiges aus, aber Drago-Sack und Big Eye sollte man so oder so besitzen, also so gesehen. Das Main wird man sehen, aber wenn dann können es nur die großen Drachen werden. Ich habs schon komplett fertig bis auf die Lord-Karten. Also 3 Superverjüngung, 3 Gold Sarko GLD und sowas. Also muss ich mir den Rest auch noch holen. Drago brauche ich eh für Mermails. Klar, brauche ich für Mermails nur 1, aber in der Not reichen auch 2 für Dragons. Big Eye muss jeder selber wissen wie viele. 1 reicht eigentlich. Habe aber auch schonmal 3 gebraucht. Man kann das Deck aber auch super auf Synchros spielen. Leider fehlt Starform noch.. Der ist mit Debris sooooo gut. *________________________________*
    Einfach Veiler holen und so Stufe 8 und Stufe 11 hinlegen. <33
    Big Eye habe ich selber btw. keinen, da ich Drago wichtiger finde lager ich meine Finanzen lieber für den ein und ich hoffe, dass Big Eye einen Reprint bekommt, wenn ich mit 3 Dragos fertig bin. ^^'
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. o.O

  • Hauptsache ich ziehe aus meinem display nachher nicht nur Firefist gedöns und keinen der Drachen.
    Wahrscheinlich habe ich denn mehr von den Mini-Drachen als von den großen xD
    Drago zu ziehen wäre natürlich auch wunderbar, aber so viel glück habe ich eh nicht :D

  • Ja das extra Deck und die Drachen werden bestimmt auch nicht billig. Ich vermute ja leider das tempest scr wird

  • Ich denke, dass alle Drachen die identische Seltenheit haben. Ich denke auch, dass sie nicht ScR und nicht UR sind. Entweder SR oder niedriger.
    Wenn man mehr über die anderen Karten wüsste, könnte man rechnen, aber so muss man noch warten. ^^'


    Ich denke, dass die Babys, wenn sie denn im Set sind, nicht Holo sind. Wäre sonst zu krass, wenn alel Holo ist. Mich interessiert auch, ob das Schwert Holo ist und wenn ja SR oder UR. ScR fände ich so extrem dafür.

  • Ja das extra Deck und die Drachen werden bestimmt auch nicht billig. Ich vermute ja leider das tempest scr wird

    Es wurden schon 2 set Karten auf SCR hochgestuft. Noch eine mehr wäre übertrieben.
    Außerdem ist es schon Pflicht das die Drachen alle SR werden aus folgenden gründen:


    1. Als UR würden sie zu viele slots weg nehmen
    2. Sie müssen Einheitlich sein, also werden sie wohl kaum SCR
    3. unter SR wäre unter ihrer Würde xD

  • @ Grimmiger Drache


    Naja wenn ich Decks habe wo ich Drago und Big-Eye sonst nicht spielen kann, ist es nicht Selbstverständlich sie zu besitzen.


    Die beiden Karten werden wohl dafür sorgen das ich das Deck nicht spiele. 300 - 400€ für EIN Deck auszugeben ist einfach viel zu viel.


    Davon abgesehen das diesem Deck noch die Bannedlist bevorsteht...

  • Warum müssen sie einheitlich sein? Klar es wäre schön aber es ist nicht zwingend. Und ich finde tempest am stärksten ( heißt nicht das die anderen schlecht sind aber tempest finde ich einfach besser)

  • Edge92


    Ich besitze immer fast alle guten Xyzs. Auch dann, wenn ich sie nicht spiele. Ich will einfach nicht, dass sie später noch stärker gesucht werden und dann utopische Preise haben. Bei Big Eye war damals nicht erkennbar, dass später mal 3 Metadecks auf Stufe 7 spielen. :rolleyes:
    Zum Thema Liste: Was willse gegen die Drachen machen? Tempest auf 1? Wohl nicht.
    Ich denke, dass die Xyzs auf 1 gehen werden und das Elemental Dragons nur dazu da ist Big Eye auf die Liste zu setzen. Drago Sack auf der Liste zweifel ich mal an, aber wäre möglich. Big Eye oder Drago auf 1 + Sarko oder irgendeine andere Supportkarte und schon werden sie langsamer, aber niemals unspielbar. Dragons kann man so beschreiben: Man spielt 1 Karte 12 mal. Ob man sie jetzt 10 oder 12 mal spielt, spielt keine Rolle. Kein anderes Deck kann sowas von sich behaupten. An sich nutzt man ja nur die Effekte der Drachen, die alle gemeinsam haben.
    Aber ja, ich fürchte die Liste auch. Vielleicht kommt doch alles anders, aber bis dahin ist noch Zeit.


    Agent_00Verplant


    Ich kann versichern, dass alle einheitlich werden. Es macht für mich persönlich keinen Sinn dies nicht zu tun. Wie schon gesagt: Es sind in der Theorie alles die gleichen Karten im reinen Dragons und darum geht es im Meta ja hauptsächlich. Natürlich wäre es möglich, dass einer eine andere Seltenheit bekommt, aber dadurch, dass Tidal-Merlantean am erfolgreichsten von den Splashdecks ist wäre es dann wohl Tidal.
    Ich denke aber, dass alle die gleiche Seltenheit bekommen genauso wie die Babys. Ich denke auch, dass die Babys in der Seltenheit direkt da drunter sind. Sprich SR und R oder R und Co. SR und Co fände ich zumindest sehr, sehr doof. ^^'


    Ich denke aber, dass wir lieber weiter an der Strategie oder den Techs arbeiten sollten, als an unänderbarem festzuhalten.
    Die Seltenheiten sind in 2 Wochen spätesdens bekannt und die eine oder andere Überraschung wird es eh geben, müssen nicht die Dragons sein.
    Auch die Liste Sep. hängt von dem Set ab. Die TCG Onlies, die das OCG auch sofort bekommt, können nochmal alles ändern.


    Also: Was für Techs spielt ihr?
    Ich spiele gerade 2 Debris. Habe aber auch schon LADD und Eclipse getestet. Auch REDMD, aber der hat mich enttäuscht.


    Habt ihr auch so das Problem Gegner zu finden?
    Kaum jemand will freiwillig gegen Dragons spielen. :(
    Ich habe mittlerweile das Gefühl wieder WU-HK-FTK zu spielen. xD Da kam die gleiche Reaktion. ^^

  • Also keiner meiner Freunde will dagegen spielen. Und persönlich würde ich auch nicht dagegen spielen wollen.


    Zu Big eye: ich wollte ihn auch von Anfang an haben habe aber keinen herbekommen und jetzt habe ich den supergau vollständig :(

  • @Grimmiger: Debris halte ich auch für eine gute Wahl und mit REDMD hast du auch recht. Er wird einfach nicht benötigt weil man die Drachen so oder so ständig anders beschwört oder durch sich selbst entfernt. Ladd muss ich noch überlegen weil ich werde nicht so schnell an einen Drago kommen, falls ich ihn nicht aus einem dissy ziehe.

    Ist des wirklich schon sicher, dass die Babys in LTGY rauskommen? Sry hab davon nichts mitbekommen.

    100%. Yami hat es zwar nur in der Arena angedeutet aber wenn er es sagt stimmts.