Sidedeck - Gozen-Match oder lieber Rivalry of Warlords?

  • Folgendes ich spiele Blackwing und für mein Sidedeck passt sowohl Gozen Match als auch Rivalry of Warlords, ich spiele jeweils 2 von den Karten, ich finde aber dass Mind crush sehr gut in mein Sidedeck passt, die Frage ist jetzt ob ich lieber Gozen Match oder Rivalry of Warlords rausmachen sollte, was meint ihr? Trifft Gozen match oder Rivalry of Warlods mehr das Meta?

  • Gozen ist einfach schlecht, ich würde im Hochdruckstrahl kotzen, wenn ich die gegen Fire Fist und Mermail ziehen würde
    Rivalry ist aber gegen Mermail, wie Grandsoil sagt, auch nicht suboptimal, hindert ihn nicht daran, mit Heavy Infantry dein Rivalry
    und gegen Karakuri und Hieratic ist Gozen z.B. auch schlecht, aber da hilft ja Rivalry auch nicht wirklich^^
    gegen Wind-Up sind beide gleich gut (Rivalry tendenziell sogar besser, weil welches Xyz will er mit 2 Shark oder 2 Rat hinlegen), aber wenn du wirklich eins der beiden spielen willst, dann nur Rivalry...

  • danke schonmal für eure Antworten :) und terrortoast wenn ich gegen Firefist oder mermail spielen würde, würde ich sicher nicht auf die idee kommen Gozen-match zu siden ;) aber Gozen trifft samurai schon ziemlich ;) Was meinen die anderen?
    und denkt ihr, dass ich lieber ein paar von den beiden für Mind crush raussiden sollte oder lieber mind crush ganz weglassen und Gozen und Rivalry spielen sollte? Aber ich finde, dass Mindcrush das jetzige meta schon ziemlich hart treffen kann...

  • Wenn ich die Möglichkeit habe beide spielen zu können dann tue ich das auch in der Regel. Beide Fallen behindern die entsprechenden Gegner immens und lassen ihnen teilweise keinerlei freie Optionen mehr wenn richtig gespielt. Mit etwas Geduld und dem richtigen Timing erzeugen sie sogar plus, da der Gegner vielleicht sogar Monster in den Friedhof legen muss. Ich persönlich spiele sie immer.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Twinmold1986 und würdest du dafür auch auf Mindcrush verzichten? Weil durch mindcrush kann ich auch viel plus raushauen, da ich dann erstens die hand vom gegner kenne und zweitens seine combos größtenteils vernichten kann - schadet mermail, firefist, gadget, hierartic, evilswarm, karakuri, samu und viele mehr...

  • Ich für meinen Teil schon. Auf Rivalität und Gozen kann ich mich verlassen während für Mind Crush erstmal eine gewisse Menge an Informationen vorliegen muss bevor sie gut wird. Klar, Gedankenzersetzung kann dem Gegner seine letzten Optionen rauben bzw. ihn erst gar nicht ins Spiel kommen lassen und nebenbei seine Hand öffentlich machen, aber ich bevorzuge nunmal Rivalität/Gozen mehr, da sie meine Gegner dauerhaft behindern und diese oft durch den Verzicht auf schnelle Outs über das Extra/Monster im Main rundenlang auf Staples wie Sturm oder Mst warten müssen um überhaupt wieder handlungsfähig zu werden. Ich spiele häufiger Decks, welche etwas Zeit zum Aufbauen haben wollen und diese bekommen eben jene durch die beiden permanenten Fallen gutgeschrieben.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Super danke euch allen für eure Posts!!!! :) ihr habt mir wirklich eehr geholfen und mich davon überzeugt, dass rivalry die bessere wahl ist :)
    Und findet ihr Mind Crush oder Debunk im blackwing side besser, wenn ich mich für einer der beiden karten entscheiden müsste?

  • Debunk kann aktuell meiner Meinung nach mehr negieren oder verhindern, Mind Crush lässt dich die gegnerische Strategie durchschauen und darauf einstellen. Das ist am Ende eine Geschmacksfrage... Ich würde jedenfalls Mind Crush vorziehen, da sie dir wertvolle Einblicke in die gegnerischen Möglichkeiten gibt. ;)




    Funkie