Gute Spells/Traps bis max. Rare Status

  • Hi,


    ich habe vor an unseren lokalen Turnier an die letzten Plätze (die logischerweise meist an Kids geht) als trostpreis noch 2 - 3 gute Commons/Rare Karten zu schenken (wie genau muss ich mir noch überlegen, wird wohl darauf hinauslaufen das es 3 Stapel (Monster, Fallen, Zauber) geben wird und sie von den Stapel insgesamt 3 Karten ziehen dürfen).


    daher such ich jetzt "gute bis sehr gute commons/rares die zwar keiner im Deck hat aber dennoch eine Alternative zu Karte X wäre wenn man Karte X nicht hätte"


    klingt arg kompliziert ... fällt mir grad auf.


    Ich mein halt damit Karten die man in regulären Decks nicht spielt da sie für Top Decks zu langsam/outclassed sind aber dennoch gute karten sind


    Beispiel:
    - Blitzeinschlag (reprint in SD)
    - Call
    - Nageldecke
    - Spalt
    - Nordische Reliquie Läwateyn (oder so ähnlich)
    - Ryoku (reprints)
    - Back to square one
    - ...



    Eben Karten die jeder Displaykäufer in seinem Haufen hat aber nicht benutzt.


    Fallen euch da noch weitere ein?

  • Bestimmt... :)


    DD Angreifer (Battle Pack)
    Pinguinsoldat
    Hyper Hammerkopf
    Mystischer Raum-Taifun (wenn sie die noch nicht haben...)
    Bullen-Klingenkämpfer (ABYR)
    Beschwörungsmönch (Hexer-Structure-Deck)
    Mysteriöse Wache
    Alector, Herrscher der Vögel (TU06)
    Wappenungeheuer Basilisk
    Flinke Vogescheuche
    Legendärer Jujitsu-Meister
    Maske der Finsternis
    Gilasaurus



    Welch verrückte Magie
    Buch des Mondes
    Sündenbock
    Feuer des jüngsten Gerichts
    Kreaturentausch
    Spalt
    Feindkontrolle
    Bürde des Mächtigen
    Adliger der Auslöschung



    Sakuretsu Rüstung
    Stolzes Gebrüll (Battle Back)
    Wundersames Erwachen (Battle Pack)
    Endlich frei (Battle Pack wegen neuem Kartentext!!!)
    Angsteinjagendes Gebrüll
    Zwangsevakuierungsgerät
    Fallgrube
    Ferngesteuerter Blindgänger (mit ein wenig Erklärung ein sehr guter Konter ;) )




    Das fiel mir gerade ein... Da kommt bestimmt noch mehr. :D




    Funkie

  • Es gibt viele gute Karten, die oft unterschätzt werden. Ich zB gucke mir viele Karten genauer an und gucke was man über das "normale" yugioh spielen hinaus noch mit den Karten anstellen kann.
    So habe ich zb ein Deck um Fallen lassen und Erscheinung aus Aswan erstellt um damit den Gegner zum Lockdown zu zwingen.
    Eine andere schöne Karte ist wie ich finde Magischer Blendspiegel, der einfach mal verhindern kann das der Gegner PoD nutzt und dann selbst eine von 3 Karten auszusuchen. Die Kosten trägt der Gegner aber selbst.
    Auch schöne Karten sind Gozen Match und Rivalität der Kriegsherren, die bereits oft im Side gespielt werden.
    Andere Karte wäre Pole Position, die in Kombination mit einer Ausrüstungszauberkarte zum Lock Down führt, aber ich befürchte, da du über "Kids" redest würden sie das komplizierte Ruling garnicht verstehen. Vielleicht irre ich mich ja auch damit.
    Verwandlungskrug #2 kommt auch oft nett, bloß hier ist das Problem das nur die SR Ausführung dieser Karte den aktuellen Kartentext hat.
    Im heutigen Format werden viele schwache Monster gespielt, daher kann Königstiger Wangu sehr nett sein (ka welche Seltenheit)
    Wand der Illusionen will ich an dieser Stelle als letzte nennen, da sich der Gegner 2x überlegen muss ob er diese Karte angreift und bis dahin kann man ja selbst mit ihr angreifen falls das Feld leer ist.
    Gruß Semarus

  • Monster:


    Neo-Weltraum Grand Mole, D.D. Kriegerin, D.D. Krieger, Kelbek, Brecher, magischer Krieger, Cybertal, Cyberdrache, Der Unterweltler Mega-Cyber, Marshmallon, Geister-Sensenmann, Dimensionsalchemist, Fallenmeister, Karmesinroter Ninja, Menschenfresserkäfer, Feuchtigkeitskreatur, ein paar Monarchen wie Möbius und Zaborg zb., Gigantes, Hydrogeddon, Jäger im Hinterhalt, Krebons, Magischer Händler, Rafflesia-Verführung, Reflektor-Lump, Truppen im Exil, Verfluchte Feige, X-Säbel-Airbellum, Zweiköpfiger Behemoth ...


    Zauberkarten:


    Adeliger der Vernichtung, Aufschlagen, Gedankengang, Hammerschuss, Köderpuppe, Monstertor, Schildstoß, Angebote an die Verdammten, Mein Körper als Schutzschild, Schrumpfen, Megawandler, Kraft der Magie, Gemeinsam sind wir stark, Verbergende Schwerter, Autonome Eingreiftruppe, Maske der Verfluchten, Dunkler Kern ...


    Fallenkarten:


    Fallgrube, Beweis der Machtlosigkeit, Bodenloser Treibsand, Sakuretsu-Rüstung, Explosionsgranate, Klebefallgrube, Magischer Zylinder, Michizure, Schicksalsschlag, Tollkühne Gier, Hoffnung auf Entkommen, Säurefallgrube, Nicht-Angriffsgebiet, Magische Störung, Sieben Werkzeuge des Banditen, Xing Zen Hu, Raubender Goblin, Staubtornado, Umfassende Verwüstung, Schlimmes Desaster ...


    Dürften alle Common bis Rare sein und da sind auch sicher einige dabei welche nicht so oft benutzt werden.


    Mfg Spunky ;)

  • Vielen Dank :-)


    dann durchwühl ich mal meine common Pakete und vielleicht spenden auch unsere Spieler ein paar.