"Atlantisch"-Deck (Realm of the Sea Emperor)

  • Hallo Leute,


    Da ich mir 2 mal das Structure Deck : Realm of the Sea Emperor gekauft habe, habe ich folgende Deckliste zusammen gestellt :


    Monster (18) :
    2x Poseidra
    2x Atlan. Scharfschütze
    2x Atlan. Schwere Infanterie
    2x Atlan. Dragoner
    2x Atlan. Angriffstrupp
    2x Bewaffneter Meeresjäger
    2x Tiefseetaucher
    2x Pinguinsoldat
    2x Krieger von Atlantis


    Zauber (15) :
    1x Gefahr aus dem Wasser
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    3x Legendärer Ozean
    2x Muräne der Gier
    2x Reparieren
    2x Auftauchen
    2x Ruf der atlan. Einwohner
    1x Wiedergeburt


    Fallen (3) :
    1x Schwerkraftbindung
    2x Obhut des Ozeandrachen


    Extra (1) :
    1x Sternenstaubdrache


    Ja ich weiß das Deck hat noch nicht 40 Karten!
    Da ich nicht so gut im Deck zusammenstellen bin frage ich mich was man raustun und reinpacken kann...
    Leider besitze ich wenige bzw. fast gar keine Xyz weder Synchro...
    Wie gesagt : 2x das Structure deck und einige weitere karten...


    Edit : Thread bitte nicht schließen! Ich Poste noch ein Deck wenn ich das Structure Deck 3x habe ^^

  • Kick deine Pinguinsoldaten und nehm noch ein Poseidra mit ins Main (Bossmonster und guter Effekt) zudem würde ich drei Scharfschützen spielen mal ebend so bei Kampfschaden ein monster vom Deck specialn kommt gut nur ein kleiner anreiz hab mich mit dem deck zwar noch nicht so befasst aber das wäre schonmal ne option

  • Legendäre Ozeane würde ich höchstens 1-2 mal spielen, weil sie nicht so viel bringen und auch noch suchbar (Krieger von Atlantis) sind. Bei den Zauberkarten würde ich allgemein die Anzahl an Wasser-Supportkarten runterschrauben, und dafür lieber allgemeineres (Mystischer Raum-Taufun z.B.) spielen. Bei den 4 wichtigsten Monstern (Poseidra, Scharfschütze, Dragoner, Infanterie) jeweils eine 3.Kopie hinzufügen und dann noch, sofern Platz ist, eine Undine-Engine (3xGenex-Undine, 2xGenex-Überwacher) einbauen. Undine ist super im Deck und macht mit Scharfschütze, Infanterie und Dragoner gut Plus. Bei den Fallen würde ich auch eher Staples spielen (Spiegelkraft, Reißender Tribut, Bodenlose Fallgrube, Dimensionsgefängnis etc.).

  • Legendäre Ozeane würde ich höchstens 1-2 mal spielen, weil sie nicht so viel bringen und auch noch suchbar (Krieger von Atlantis) sind. Bei den Zauberkarten würde ich allgemein die Anzahl an Wasser-Supportkarten runterschrauben, und dafür lieber allgemeineres (Mystischer Raum-Taufun z.B.) spielen. Bei den 4 wichtigsten Monstern (Poseidra, Scharfschütze, Dragoner, Infanterie) jeweils eine 3.Kopie hinzufügen und dann noch, sofern Platz ist, eine Undine-Engine (3xGenex-Undine, 2xGenex-Überwacher) einbauen. Undine ist super im Deck und macht mit Scharfschütze, Infanterie und Dragoner gut Plus. Bei den Fallen würde ich auch eher Staples spielen (Spiegelkraft, Reißender Tribut, Bodenlose Fallgrube, Dimensionsgefängnis etc.).

    Und wie siehst du das mit den Pinguinsoldaten?