[Nova Grappler] Sternen Blitz!

  • Folgendes Deck entstand durch Verbesserung des Trial Decks. Zwar verfolge ich beim Umbau eine gewisse Strategie, doch ist das Deck noch nicht fertig. Ich poste es einfach mal, damit die Feinheiten unter Umständen noch geändert werden können bevor ich Einzelkarten einkaufe "^^

    Grade 0


    1x Blaujunger [Starter]
    4x The Gong [Draw]
    4x Wall Boy [Heal]
    4x Red Lightning [Crit]
    4x Shining Lady [Crit]

    = 17

    Grade 1


    4x Blaupanzer
    4x Oasis Girl
    4x Tough Boy
    3x Queen of Heart

    = 15

    Grade 2


    1x Blaukugler4x King of Sword
    3x Brutal Jack
    3x NGM Prototype

    = 11

    Grade 3


    1x Stern Blaukugler
    2x Death Metal Droid
    2x Muscle Hercules
    1x Moai the GREAT (!!)
    1x Miss Splendor

    = 7


    = 50


    Sinn des Decks: Mit hohen Angriffswerten überrennen. King of Sword und Brutal Jack kommen auch in der Defensive auf hohe Werte, und ersterer ist als Rear Guard mit Queen of Heart auch offensiv mitunter stärker als ein Grade 3 Vanguard.
    Die Blaujunger-reihe ist zum schnellen und sicheren durch-riden da. Death Metal Droid und Moai sind geplant, auf jeweils 3-4 aufgestockt zu werden, die anderen Grade 3er sind quasi Platzhalter. Auch wenn ich Miss Splendor auch für nützlich halte (Meinungen dazu?).
    Ich überlege, Crit-trigger auf 12 zu erhöhen (falls es noch einen dritten Grappler-crit gibt), aber ich fühle mich mit den Draw Trigger doch ein wenig sicherer bei dem Gedanken, auch in der Defensive etwas nützliches aus dem Damage-check zu bekommen.