Skull Meister oder D.D. Crow [erledigt]

  • Ich habe heute nach ein paar Side Karten gegen Dark World und Mermail gesucht. Gemini Imps habe ich schon drei mal im Side und jetzt bleiben noch 3 Plätze übrig. Ich bin am überlegen, ob ich lieber D.D. Crow oder Skull Meister siden soll. Ich kenne mich mit dem meisten Rulings nicht so gut aus, daher wollte ich mal fragen, in welchen Situationen welche Karte besser wäre.


    Bsp:


    D.D. Crow:

    + gut gegen Reborn
    + stoppt Grapha
    .....



    Skull Meister

    + stoppt Gold, Silva, Snoww etc.
    - stoppt nicht Grapha



    Wäre nett, falls ihr mir weiterhelfen könntet.



    BTW: Ich selber spiele Chaos Dragon mit 3 royal Decree im Main (insg. 43 Karten), daher wären Riss/Makro eher kontraproduktiv ^^


    Wenn ich gegen Mermail verliere, dann nur knapp, weil sie
    a) sich alles suchen können >.<
    b) Big Eye :klopf:


    Dark World nimmt mich aber regelrecht auseinander xD

  • Weder D.D. Crow noch Skull Meister sind "starke" oder stabile Counter gegen Dark World.
    D.D. Crow gibt dem DW-Spieler nur ein weiteres Ziel für Trance Archfiend, noch dazu müsstest du 3 D.D. Crows auf der Hand haben um dich gegen das Gesuche durch Snoww verteidigen zu können. Ausserdem würde Grapha trotzdem was zerstören und Snoww was suchen dürfen, solltest du die Krähe daran anketten. Graphas Spezialbeschwörung startet keine Kette, somit kommt er aus Feld, bevor du überhaupt was machen könntest.
    Hälst du einen der Dark Worlds auf, kommt doch eh gleich danach der Nächste. Du wirst weder die Krähe noch den Meister rechtzeitig und häufig auf der Hand haben, um die Dark Worlds gänzlich aufhalten zu können.


    Die eigentlich besten Side Deck Karten gegen Dark World sind die, die dauerhaft diese einschränken, u.a.:
    Shadow-Imprisoning Mirror, Soul Drain (wobei die 2 nichts gegen die Beschwörung von Grapha ausrichten können), Dimension Fissure oder Macro Cosmos(/bzw Banisher of the Light oder Banisher of the Radiance).

  • Ich spiele Chaos Dragon, daher bringen mir D-Fissure/Makro/Shadow-Improsining leider nichts ^^'' Da ich Royal Decree im Main spiele, kann ich auch keine Fallen nutzen. Dafür bin ich aber gegen Skill Drain geschützt.



    Zu Crow:
    Sobald er aber ein Monster normalbeschwört, kann ich mir doch denken, dass er als nächstes Grapha holen will. Also kette ich an die Normalbeschwörung des Monsters einfach D.D. Crow an, bevor er also den Effekt von Grapha nutzen kann.




    Und zum Thema Skull Meister:


    Bis auf den Effekt von Grapha, mit dem er sich selbst aus dem Grave specialt, kann ich doch alle anderen DW Effekte mit Skull Meister annullieren oO
    Der ist doch der Veiler für den Friedhof, daher müsste er alle Effekte, die im Grave triggern (und das tun alle DWs, die discarded werden), annulliert werden.

  • Man kettet nicht auf Beschwörungen, sondern reagiert! ^_~


    D.D. Crow:
    Ja natürlich und was machst du dann? Dein Gegner mach Dark World Dealings, Card Destruction, Dragged down into the Grave oder nutzt den Effekt von Gates, wirft einen weiteren Grapha ab, sucht mit Snoww nach diesem oder zieht durch Broww. Vergiss auch nicht, dass der gebannte Grapha für den Dark World Spieler nicht aus dem Spiel ist -> Trance Archefiend.


    Skull Meister:
    Da hast du recht, aber gleiches Spiel wie bei D.D. Crow.
    Annullierst du einen, heißt das nicht gleich Aus für den DW-Spieler. Du müsstest mit Glück noch einen auf der Hand haben. Sobald dein Gegner sieht du spielst Skull Meister, wird er sich 100% darauf einstellen und somit wird ein 2. Skull Meister für dich wohl eher zum Death Draw (in einem Chaos Dragon Deck).
    Je mehr Anti-DW du in dein Deck einbaust, desto weiter entfernst du dich ja vom Grundgerüst deines Decks.


    Beide sind für 1x gute Antis gegen DW, aber hast du keine auf der Hand, bringt dir das nichts.


    Letztendlich kommt es darauf an, wie du es magst:
    D.D. Crow ist meist egal, da es nur gegen Grapha gut ist. Mit Trance Archfiend kommt der eh wieder.


    Skull Meister annulliert den Effekt der anderen DWs, lässt diese aber auch als Futter für Gates im Grave.


    Evtl solltest du mal Fallenbetäubung anstatt Skill Drain probieren. Hält zwar nur 1 Zug, ist aber flexibler.

  • Evtl solltest du mal Fallenbetäubung anstatt Skill Drain probieren. Hält zwar nur 1 Zug, ist aber flexibler.

    Meinst du Royal Decree und nicht Skull Drain? Skill Drain spiele ich nämlich nicht ^^'



    Was würdest du mir dann eher empfehlen, um gegen Dark World vorzugehen? Die einzigen wirklichen Probleme bei dem Deck sind halt Dragged Down (ist meiner Meinung nach unfair, die Hand des Gegners zu sehen und aus dem eigentlichen -1 kann der DW-Spieler bei +/- 0 landen) und der Grapha, der jede Runde für +1 aus dem Grave kommt, während mein Lightpulsar für -1 kommen muss -___-

  • Ja meinte ich xD


    Es gibt halt nur wenig was wirklich effektiv gegen DWs hilft. Entweder man ist schneller als sie oder man "sperrt" sie mit bereits genannten Karten (Macro, Soul Drain & Co). Vllt auch Maxx C, um Kartenvorteil zu erlangen. Man könnte auch versuchen sie am Suchen und ziehen zu hindern (Rai-Oh oder Beschützer der Zuflucht). Kommt auch immer darauf an, wie sehr diese Anti-Karten in dein Deck passen.

  • Also ich habe gerade ein paar Matches gegen DW Decks gehabt und ich muss sagen, 3x Gemini Imps + 3x Skull Meister rocken :rock:


    Mit Gemini hatte ich Dragged Down und Destruction unter Kontrolle und mit Skull konnte ich Graphas Effekt annullieren xD


    Dennoch finde ich, dass gegen DW etwas in der BL gemacht werden muss. Ich darf nur einen REDMD im Deck haben, der DW Spieler aber gleich 3 Graphas -___-''

  • ich finde zum beispiel noch Gesegnetes Lichtbrauchbar^^

    Die habe ich sogar mal als Anti gegen Evilswarm in Erwägung gezogen xD


    Ist eigentlich 'ne nette Karte, aber das Problem ist einfach, dass die mit Grapha zerschossen werden kann. Und in der Regel hat der DW-Spielr schneller den Grapha auf der Hand (durch die ganzen Draw- und Search-Engines), als ich die anti-Karte gesegnetes Licht haben werde :/


    Für's erste bleibe ich mal bei 3x Gemini und 3x Skull Meister :D

  • Die habe ich sogar mal als Anti gegen Evilswarm in Erwägung gezogen xD


    Ist eigentlich 'ne nette Karte, aber das Problem ist einfach, dass die mit Grapha zerschossen werden kann. Und in der Regel hat der DW-Spielr schneller den Grapha auf der Hand (durch die ganzen Draw- und Search-Engines), als ich die anti-Karte gesegnetes Licht haben werde :/


    Für's erste bleibe ich mal bei 3x Gemini und 3x Skull Meister :D


    ich spiele die zum großteil grade wegen Evil Swarm und mir ist das mit Grapha mehr als klar aber so viele Grapha hat man auch nicht und die meisten DW spieler tendieren diese meist schnell in den Friedhof zu bekommen, zudem ist wirf die aktuelle Variante Grapha auch gern mal mit Trade-In ab. Also ich habe bisher nur Positive Erfahrungen mit dem Licht gemacht aber ich spiele es auch im Anti wo ich es besser schützen kann....


    für Chaos Dragon gibt es sogar noch eine alternative zu dem Licht, Koa'ki Meiru Dragon^^

  • Ja, den Koa'ki Meiru habe ich schon getestet, aber nicht ganz so gute Erfahrungen mit gemacht ^^''


    Im DW wurde er immer zerschossen (nicht nur von Graphs, sondern auch vom DW, der ein Monster zerstört, wenn er discarded wird (Namen vergessen ^^'')) und im Evilswarm immer von den Beatsticks überrannt:


    Dieser Ritter mit 1950 atk (warum immer diese 50 >.<)
    Saber
    Rai-Oh



    Gegen Evilswarm side ich Electric Virus. Ist immer nett, sich den gegnerischen Ophion zu nehmen, den Effekt zu aktivieren, damit er keine XYZ-Materialien mehr hat, und ihn direkt anzugreifen xD Dann noch LPD oder so beschwören, um den LPD-REDMD-Loop zu starten, oder eben 'nen Ryko/Night Assi setten.


    Wie gesagt, finde Gesegnetes Licht und Koa'ki Meiru gar nicht mal so schlecht, habe aber eher schlechte Erfahrungen mit gemacht ^^'


    Und im DW ist Gemini bei mir fast schon ein Muss (Card Destruction & Dragged Down) und Skull Meister sehe ich als 'nen Veiler für den Grave, der alle DW-Effekte (außer Graphas Rückkehr) negiert. Außerdem hat mir letzterer gegen MerAtlanteans sehr geholfen :D


    Daher nehme ich diese im Side. ^^

  • Da hier alles erledigt ist, mache ich mal zu. :closed:



    Bei Fragen: PN an mich. ;)




    Funkie