Skull Meister oder D.D. Crow [erledigt]

  • Ich habe heute nach ein paar Side Karten gegen Dark World und Mermail gesucht. Gemini Imps habe ich schon drei mal im Side und jetzt bleiben noch 3 Plätze übrig. Ich bin am überlegen, ob ich lieber D.D. Crow oder Skull Meister siden soll. Ich kenne mich mit dem meisten Rulings nicht so gut aus, daher wollte ich mal fragen, in welchen Situationen welche Karte besser wäre.


    Bsp:


    D.D. Crow:

    + gut gegen Reborn
    + stoppt Grapha
    .....



    Skull Meister

    + stoppt Gold, Silva, Snoww etc.
    - stoppt nicht Grapha



    Wäre nett, falls ihr mir weiterhelfen könntet.



    BTW: Ich selber spiele Chaos Dragon mit 3 royal Decree im Main (insg. 43 Karten), daher wären Riss/Makro eher kontraproduktiv ^^


    Wenn ich gegen Mermail verliere, dann nur knapp, weil sie
    a) sich alles suchen können >.<
    b) Big Eye :klopf:


    Dark World nimmt mich aber regelrecht auseinander xD

  • Weder D.D. Crow noch Skull Meister sind "starke" oder stabile Counter gegen Dark World.
    D.D. Crow gibt dem DW-Spieler nur ein weiteres Ziel für Trance Archfiend, noch dazu müsstest du 3 D.D. Crows auf der Hand haben um dich gegen das Gesuche durch Snoww verteidigen zu können. Ausserdem würde Grapha trotzdem was zerstören und Snoww was suchen dürfen, solltest du die Krähe daran anketten. Graphas Spezialbeschwörung startet keine Kette, somit kommt er aus Feld, bevor du überhaupt was machen könntest.
    Hälst du einen der Dark Worlds auf, kommt doch eh gleich danach der Nächste. Du wirst weder die Krähe noch den Meister rechtzeitig und häufig auf der Hand haben, um die Dark Worlds gänzlich aufhalten zu können.


    Die eigentlich besten Side Deck Karten gegen Dark World sind die, die dauerhaft diese einschränken, u.a.: