The frog at the bottom of the well drifts off into the great ocean - Der offizielle Frosch-Thread!


  • Hallo und herzlich willkommen im Frosch Thread,


    mit diesem Thread möchte ich allen Frosch-Spielern und denen, die es noch werden möchten, helfen.
    Viel Spaß beim Durchlesen!



    Allgemeines zu den Fröschen:


    • Das Frosch-Thema wurde mit der Booster Edition Cybernetic Revolution eingeführt.
    • Sie haben alle das Attribut Wasser und den Typ Aqua.
    • Bis auf einige Ausnahmen haben alle Frosch-Monster das Level 2.
    • Die Monster des Themendecks basieren auf Fröschen (und Kröten) - wer hätte es gedacht?
    • Frog the Jam gehört nicht zu diesem Archetype, da sein japanischer Name nicht ガエル (ausgesprochen "gaeru") beinhaltet.
    • Es gibt auch Monster mit dem Wort "Kröte" in ihrem Namen, z.B. Ersatzkröte oder Roninkröte, die aufgrund ihrer Kartennamen eigentlich nicht zum Archetype dazugehören, deren Effekte jedoch mit den Fröschen zu tun haben und im Prinzip eigentlich doch zu diesem Thema dazugehören.
    • Vor dem Bann von Ersatzkröte waren die Frösche eine Zeit lang fester Bestandteil des Metas. Danach war das Frognarch nicht mehr so konstant und schnell. Das Frog FTK war im Prinzip nicht mehr spielbar.
    • Man sieht immer wieder Frognarch-Decks in den Tops und vor kurzem war das XYZ Frog von masik333 in den Top 4 der Deutschen Meisterschaft 2013.
    • Das Themendeck kann man verschieden spielen, da die Effekte der Karten einem verschiedene strategische Möglichkeiten bieten.
    • In Yu-Gi-Oh! GX werden sie von der Prinzession Rose gespielt.









    Verbesserungsvorschläge für den Thread werden immer gerne gelesen.
    Keine Sorge! Die Bewertungen und die Bilder zu den einzelnen Karten werden nach und nach folgen.
    Natürlich werden Vorschläge für Supportkarten, Strategien, Decklisten und Links zu Blogs, Artikeln und ähnlichem gerne gesehen.
    Bitte schickt mir Eure Decklisten und Strategien per PN.
    Ich würde mich auch über einen Banner für den Startpost des Thread freuen! Falls Ihr irgendwelche Ideen dafür habt,
    schreibt mir einfach eine PN.
    Natürlich wird der Thread nach und nach mit Eurer Hilfe wachsen!


    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Diskutieren :daumen:



  • ich habe hier in etcg ein sehr interessantes deck, namens TidalFrog entdeckt....ich teste es schon seit längerem, aber finde, dass das deck in diesem Format viel zu langsam ist.... :/ bis ich erstmal alle meine Frösche/slushys in den Grave gepackt habe, könnte es schon zu spät sein...das deck an sich hätte einiges an potenzial..... hättet ihr noch ideen wie man das deck aufbessern könnte? ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben... würde mich freuen :)



  • Sirocco
    Ich rate dir dazu die Fallen zu reduzieren. Denn zu viele Fallen machen das eigene Spiel sehr langsam.
    Aber ich kann dir Heimtückische Fallgrube nur Empfehlen, einfach so plus 1 machen ist einfach zu gut.
    Außerdem solltest du mal über Feindkontrolle und Kreaturentausch nachdenken.
    Gegnerische Monster zu übernehmen kann für viele Decks das sichere aus bedeuten.
    Und zu guter Letzt: Light and Darkness Dragon
    Er verlangsamt das Spiel, bringt denn Gegner dazu minus zu machen und am Ende kriegen wir auch noch ein Monster vom Friedhof wieder.