Der Deckbauthread für Neulinge, Ratsuchende und Wiedereinsteiger Vol. 5

  • Herzlich willkommen zur mittlerweile 5ten Auflage des Deckbauthreads.


    Dieser Thread ist dazu da, Neulingen, Wiedereinsteigern und Ratsuchenden beim Bauen und Verbessern ihrer Decks zu helfen. Jeder ist hier willkommen. Wir bauen auf Anfrage ganze Decks oder verbessern eure bestehenden Decks ;-)


    Folgende Regeln sind zu beachten:


    -Immer nur eine Anfrage gleichzeitig
    -Der Deckbau kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, da wir natürlich versuchen, eure Decks so gut wie möglich zu bauen.
    -Hier bauen nur die Mitglieder des Deckbauteams...solllten externe Spieler uns unterstützen wollen, weil sie vielleicht sehr viel Erfahrung mit einem bestimmten Deck haben, so fragen diese bitte vorher einen Deckbauer um Erlaubnis...ungenehmigte Einmischungen werden kommentarlos gelöscht.
    -Keine Streitereien oder Beleidigungen im Thread, auch nicht seitens der Deckbauer !
    -Wir sind nicht verpflichtet, jeden Auftrag anzunehmen, es dürfte aber eigtl so gut wie nie etwas dagegen sprechen.
    -Wenn ihr eure Decks zum verbessern postet, dann bitte immer in Spoilern verpackt !
    -Die Regeln können jederzeit erweitert werden
    -Wer in diesen Thread schreibt, erklärt, dass er die Regeln gelesen und akzeptiert hat !


    Momentane Mitglieder des Deckbauteams:


    -DustyRock
    -KanillaXXL
    -Lightsworn-Fan
    -Lichtpulsar-Drache
    -AkaTrios
    -PrinceAndré#1
    - Everin Ech
    ~Das Sorgenkind~


    Und nun viel Spaß


    lg


    Euer Deckbauteam

  • Hallo :)


    Ich bin neu hier in der Community, aber hab direkt einen kleinen Grossauftrag für euch^^
    Da ich persönlich liebend gerne mit individuellen Themen-Decks spiele und mich an meinen Dinosauriern satt gesehen habe, wollte ich euch mal fragen ob ihr mir ein Deck zusammenstellen wollt :)


    Vorraussetzung:


    - Nur Grabwächer-Karten/-Kombinationen + die üblichen Standard Zauber- und Fallenkarten (ein paar zusätzliche Finsternis Monster sind auch nicht schlimm, aber nicht übertreiben :D ) ^^
    - Da ich bisher nur mit ein paar Kumpels zocke und wir die neuesten YuGiOh-Generationen nicht so mögen --> Karten verwenden die bis zur End- GX-Generation gehen (bei essentiellen Kombinationen auch gern eine Ausnahme ^^ )
    - Auf "weiße" bzw "schwarze" Monsterkarten verzichten (Grund: s.o.)
    - Karten vorzugsweise von https://de.yugioh.tcgmarket.eu/ benutzen, die vom Preis ERSCHWINGLICH sind, also keine abnormalen hohen Preise (ihr wisst was ich meine ^^ )
    - wie viel es insgesamt kosten soll weiss ich leider nicht^^ vielleicht 15 Euro oder so? Weil soll ja aus eher älteren Karten gebaut werden^^


    Schlussendlich soll es also ein klassisches Grabwächter Deck werden, das vielleicht ein bisschen an so Sachen wie Marik´s Deck oder GX-Grabwächter Deck erinnert, das aber auch erschwinglich ist :)


    Klingt nach einer Aufgabe oder? :D


    MfG und so :)

  • Hier das klassische, billige Gravekeeper:


  • kannst du das deck vielleicht auf ca. 50 Karten erweitern? Ich hab mich mit meinen Kumpels in etwa auf diese Anzahl festgelegt^^


    Aber bisher sieht das deck ziemlich geil aus!

  • hmm.... ok. dann kannse ja die karten irgendwie in "Klammern" daneben ergänzen^^
    Wär aufjedenfall richtig nett von dir! Meine Frage wäre aber noch zusätzlich, welche strategie verfolgst du mit dem deck?


    Sozusagen alle Monster von mir/dem Gegner aufn friedhof schicken, bzw aus dem Spiel entfernen und dann durch meine Effekte meine Monster wieder zurück ins Spiel zu holen?

  • du unterbindest mit Necrovalley viele Aktionen des Gegners. Du hingegen spielst Level-4 Monster mit 2000 ATK und guten Effekten, was schon mal eine Nummer ist, die man überbieten muss ^^ eigentlich ist das Deck eine Art Antideck, da du den Gegner möglichst stark einschränkst und ihn dann einfach überrennst. Deine Schlüsselkarte ist Necrovalley, die dir Möglichkeiten ohne Ende gibt.


    Wenn du noch Karten adden willst, empfehle ich:


    2x Antriebstadt
    1x Antiker Antriebsgadjiltrondrache
    1x Niederträchtiger Sternenstaubdrache
    1x die große Revolution ist vorbei
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Seelennehmer
    3x Zwangsevakuierungsgerät


    und im Extradeck 1x Sternenstaubdrache....wenn du wirklich partout auf ein Extradeck verzichten willst, lass den Niederträchtigen Sternenstaubdrachen einfach weg

  • Wer könnte mir bitte das Samurai testen?
    hier bitte


  • hab ich gemacht ;=)






  • hey Leute,


    ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir ein Schicksalshelden Deck zusammenstellen könntet.
    Am besten ohne Splashs. Klar, nen stratos sollte schon drin sein
    Ich bedanke mich im Vorrraus

  • Hiho, ich hab mit samurai einige erfahrungen gesammelt und auch an kleineren turnieren teilgenommen.
    Ein wenig erfahrung habe ich auch mit schicksalshelden.
    Ich könnte euch evtl auch einige tips geben^^


    dann würde es mich freuen, wenn du uns beim Samurai-Deck unterstützt ;-)


    Schicksalshelden warten wir erstmal ab ob es einer der Deckbauer machen möchte

  • hey Leute,


    ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir ein Schicksalshelden Deck zusammenstellen könntet.
    Am besten ohne Splashs. Klar, nen stratos sollte schon drin sein
    Ich bedanke mich im Vorrraus

    Das könnte ich machen, hab die D-Heroes schon immer gemocht :D Ist Elementarheld Prisma als Splash in Ordnung?