Feedback - Thread: Nationals Coverage

  • So... Heute hab ich den Zugang zur Coverage-Seite erhalten, darum wollen wir doch gleichmal loslegen.


    Heute und morgen wird die Voranalyse online gehen (zu finden unter http://www.trading-card-games.ch/index.php?id=315). Beinhalten wird diese eine Analyse der wahrscheinlichsten Titelanwärter-Decks Nixenrüstung, Feuerfaust, Übelschar, Drachenherrscher und Prophezeiung.


    Für den Freitag sind Staff-Interviews und Vorstellungen geplant, welche ich hoffentlich auch am gleichen Tag noch reinstellen kann.


    Am Samstag wird es logischerweise die Live-Coverage geben. Da ich selbst mitspiele wird diese in erster Linie aus aktuellen Standings und Resultaten bestehen. Zwischendurch wird es sicher die ein oder andere Quick Question - Runde geben. Eventuell finde ich auch die Zeit (und ein spannendes Deck) für ein Deck Feature.
    Hier mal ein kurzer Aufruf: Falls es Leute hier gibt, die vorhaben, an der SM ein kreatives Deck zu spielen, ich suche noch 1-2 kreative Decks, mit denen ich ein Deck Feature durchführen und veröffentlichen darf ;-).


    Am Sonntag wird dann die Metagame-Analyse folgen, die mindestens Deck Breakdown und Decklisten der Tops beinhalten soll. Ich plane derzeit auch, einige Statistiken aufzustellen, in erster Linie eine Match-Up Übersicht die darstellen soll, wie hoch die relative Anzahl Spiele ist, die eine Deckart gegen eine andere Deckart gewonnen hat (z.B. insgesamt 42 Evilswarm - Dragon Matches, von welchen Evilswarm 43% gewann, jedoch 62% der jeweils ersten Spiele). Da das etwas aufwändiger wird, ist das aber noch nicht sicher ;-).


    Dieser Thread soll dazu dienen, euch eine Möglichkeit zu bieten mir mitzuteilen, was ihr von der Coverage haltet, was ihr vielleicht noch gerne haben würdet, was ihr als gut oder schlecht befunden habt. Auch auf Schreib- oder inhaltliche Fehler dürft ihr mich hier gerne hinweisen :-)

  • Heya


    Mir gefällt dein Einsatz für die Coverage! Wie du evtl. heute schon im Mail gelesen hast; Auf dem neuen STB hättest du zahlreiche, schnelle und praktische Möglichkeiten Inhalte schön formatiert und dargestellt hochzustellen, schreib mir und ich geb dir die nötigen Adminrechte dazu.
    Wenn du also möchtest... (kannst dir ja mal einen Einblick verschaffen) Wir würden uns auf jeden Fall freuen.


    Betreffend Tips zur Coverage:
    -Bitte nicht alles in Videos wie es von Amigo auf der DM/ÖM gemacht wurde. Fehlt die Übersichtlichkeit und ich brauche viel zu lange um an die Infos zu kommen, die ich will. Die gute alte Textform hat sich bewährt und bewährt sich immer noch.
    -Kartennamen/Decktypen bitte wenn möglich auf Englisch. Mir persönlich wird es schlecht, wenn ich folgendes lesen muss:"Ein Bruderschaft der Feuerfaust-Deck setzt sich gegen ein Übelschar-Deck durch." Es verkindlicht das Spiel zu sehr! Firefist und Evilswarm tönt doch viel besser!
    -Ein kreatives Deck spielt sicherlich Stefan Käslin, ist seine Spezialität, denke er wäre prima für ein Feature geeignet.


    Ansonsten wünsche ich gutes Gelingen und viel Spass!

  • Ich hab die Mail gestern gesehen und mir das ganze angeschaut ja. Sieht doch schon wesentlich attraktiver aus als das letzte Board ;). Dann dachte ich mir "wieso seid ihr damit nicht vor einer Woche gekommen...".
    Die Coverage dieses Jahr wird nun erstmal auf trading-card-games.ch bleiben (macht ja auch Sinn), für zukünftige Projekte können wir dann schauen.
    Mit eurem Board liesse sich aber evtl. eine Idee umsetzen, auf die mich Vincenzo kürzlich gebracht hat. Die meisten Ligen posten ihre Resultate und Turnierberichte (wenn vorhanden) derzeit hier im Forum. Grundsätzlich könnte man dies ja auf das Board verschieben, sodass quasi jede Liga, die das denn möchte, einen eigenen Turnier-Review - Bereich bekommt. Damit wäre dann auch automatisch die Struktur für offizielle Coverages wie SM etc. gegeben.


    Je nachdem, was Carletto mit ihrer Seite noch alles tun möchte, müsste man sich auch überlegen, ob man die beiden Seiten nicht noch näher zusammenbringen könnte, z.B. dass die Turnier-Seite von t-c-g.ch im Frame des TCG-Boards geöffnet wird, wenn man auf den Turnier-Button klickt oder ähnliches.
    Die Schweizer YuGiOh-Spieler sind ja meist ziemlich Internetfaul und wenn sie dann auch noch auf mehr als nur einer Site unterwegs sein müssen...


    Material das man schon von dieser SM auf das Board legen könnte wären Spieler-Reviews. Ich hatte mir überlegt, jedem Spieler anzubieten, dass er mir seinen Turnierbericht per eMail oder ähnliches schicken kann, und ich diesen dann in die entsprechende Rubrik in die Coverage einbinde. Das könnte man natürlich auch ohne Probleme auf eurer Seite machen... (Meinen eigenen Review würde ich dann ebenfalls auf dem Board platzieren, + den ersten Abschnitt auf t-c-g mit Verlinkung zur Fortführung oder ähnliches, damit die beiden Teile zusammenhängen).


    Videos für alles halte ich auch für keine allzutolle Idee, zumal das Aufwand- / Nutzen-Verhältnis meiner Meinung nach überhaupt nicht stimmt... Besonders wenn alles gleich Live hochgeladen werden soll. Das einzige, das ich vermisse, sind Featured Matches, die ich leider nicht schreiben kann, wenn ich spiele ^^


    Für die Voranalyse werde ich (leider) bei der deutschen Version bleibien... Diese ist auch vorallem an Spieler gerichtet, die vielleicht nicht so viel Ahnung von den grossen Metadecks haben und die deutschen Namen nunmal die meisten Spieler kennen, die englischen nicht unbedingt. Ich denke bei der Nachanalyse werde ich mich aber an die englischen Namen halten ;)


    Supi, dann werd ich Käslin am Samstag mal darauf ansprechen...

  • Ich hab nun nicht den ganzen Feedback Thread gelesen aber schonmal respekt für die Arbeit und die bisher ziemlich coole Coverage, auch die Analyse der Decks ist einfach Klasse.
    Aber... Wo ist Constellar? Ich finde es schade dass die unter dem Radar laufen gerade mit Hinblick auf Omega und Sombreo... Das Deck hat verdammt großes Potenzial da es Autowin gegen Evilswarm ist nahezu und auch Firefist einfachmal knechtet... Bevor man das aufzählt sollte man wohl Constellar nennen. Es ist meiner Meinung nach ein besseres Evilswarm. Klar kein Ophion-Block aber Quick-Effekte die dafür sorgen dass man die Feldpräsenz und das Plus nie abgibt. Gegen Mermail und Dragons kann ein guter Spieler auch relativ gut gewinnen da Pleiades ein Gott ist. Gegen Prophecy ists schwerer aber dennoch rechne ich dem Deck Chancen an, es trauen sich nur zu wenige es zu spielen... Ich vermisse es wirklich in der Analyse..

  • Vielen Dank :)


    Ich kann dir versichern, dass Constellar nicht einfach so vergessen ging. Ursprünglich wollte ich die Analysen als Countdown zur SM jeden Tag eine online stellen. Nun habe ich aber leider erst seit Mittwoch den Zugang zur Seite, wesewegen ich das verwerfen musste.
    Zu den jetzigen 5 Analysen wollte ich eigentlich noch über Constellar und Dark World diskutieren, leider hatte ich diese Woche sehr viel um den Hut und daher zu wenig Zeit. Zu dem Zeitpunkt, als ich mich entschloss, nur 5 Decks vorzustellen, hatte ich den Fire Fist - Artikel leider (^^) schon geschrieben, weswegen nun diese in der Voranalyse sind.


    Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, auch ich finde, dass Constellar mehr Beachtung verdient hätte, zumal es eigentlich das bessere Deck als Evilswarm ist. Das aktuelle Meta ist aber leider auf Ophion zugeschnitten und Constellar hat es eher schwer gegen Dragon & Prophecy.
    Ich werde mal versuchen, morgen einen Constellar-Spieler aufzutreiben und mit ihm ein Deck Feature zu machen...

  • Das erlärt es natürlich und wie gesagt finde ich die Deckanalysen einfach nur richtig gut gemacht und da steckt ne Menge Arbeit drin, daher großen Respekt dafür :)
    Schön dass das Deck doch nicht vergessen wurde und ich hoffe und freue mich auf ein Deck-Feature eines Constellars :)

  • Solange ich selbst mitspiele ist mir das leider nicht möglich :( Featured Matches von mir kann man übrigens im Schweizer Bereich bei den Turnierberichten der Liga Rotkreuz lesen ;)


    Je nachdem wann ich ausscheide wird es zum Ende hin vielleicht noch das ein oder andere FM geben.

  • Gratulation an Roman Kieser
    von Claudia, oldy, Simon und Sven


    Danke an alle, die uns diese gelungene SM möglich machten.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!