Was ist Vanguard

  • Hallo,


    Ich hab mal ein paar Fragen zu Vanguard:
    -Worum gehts in diesen Karten Spiel ?
    -Wie wird das gespielt ?
    -Wie ist das Spielverhältnis so ist das so wie YGO oder wirds anders gespielt ?
    -Gibts das Spiel auch in Deutschland ? (also auf Deutsch)
    -Wie gewinnt man in den Spiel ?
    -Was wäre die Stärkste Punktzahl in Vanguard ?


    Danke schon mal im Voraus wenns dieses Thema schon geben sollte dann entschuldige ich mich.^^


    MFG Krabs001able :D

  • Hallo,


    Ich hab mal ein paar Fragen zu Vanguard:
    -Worum gehts in diesen Karten Spiel ?
    -Wie wird das gespielt ?
    -Wie ist das Spielverhältnis so ist das so wie YGO oder wirds anders gespielt ?


    Die Regeln des Spiels sowie Antworten auf Fragen zu einzelnen Effekten findest du hier.
    Da es ein ganz anderes TCG ist, wird es natürlich auch vollkommen anders als YGO gespielt. Bei Vanguard gibt es so etwas wie Zauber oder Fallenkarten nicht, sondern nur Units (vergleichbar mit Monstern) und deren Skills.




    -Gibts das Spiel auch in Deutschland ? (also auf Deutsch)


    Das Spiel ist in Deutschland erhältlich, jedoch nur in englischer Sprache.



    -Wie gewinnt man in den Spiel ?


    Entweder indem man dem Gegner 6 Schaden zufügt, oder wenn der Gegner keine Karten mehr aus dem Deck ziehen kann



    -Was wäre die Stärkste Punktzahl in Vanguard ?


    Schwer zu sagen. Die höchste "konstante" Punktzahl, die man also auch im gegnerischen Zug dauerhaft hat, liegt bei 13.000. Im eigenen Zug kann man die ein oder andere Karte dank Skills und Boosts auch mal auf eine Power jenseits der 40.000 bringen.

  • Kleine Bemerkung zur höchsten "konstanten" Punktzahl:
    Es gibt eine Karte die im gegnerischen Zug noch mehr als 13.000 Power haben kann.
    "Knight of Fury, Agravain" kann nach seinem aktivierten "Mega-Blast" bis zu 15.000 Power im gegnerischen Zug haben.
    Diese Karte ist mein Profilbild.

  • Kleine Bemerkung zur höchsten "konstanten" Punktzahl:
    Es gibt eine Karte die im gegnerischen Zug noch mehr als 13.000 Power haben kann.
    "Knight of Fury, Agravain" kann nach seinem aktivierten "Mega-Blast" bis zu 15.000 Power im gegnerischen Zug haben.
    Diese Karte ist mein Profilbild.


    du willst mir jetzt nicht sagen das du einen megablast als konstant ansiehst oder? xD

  • kann das was mein vorschreiber geschrieben hat nur unterschreiben. Oo
    ein crossride (gerade bei shadow paladin) is bei weitem konstanter als ein megablast. oo
    und vorallem geht es dabei nicht um einen zug sondern um die permanente atk.
    wenn es hier um einen zug geht dann hab ich karten mit 20k und mehr gesehn.

  • Ihr scheint "+1* :P" misszuverstehen.


    Die Frage um die es ging ist, was die "stärkste Punktzahl" wäre, woraufhin ich geantwortet habe, dass die höchste -auch im gegnerischen Zug geltende- Power bei 13.000 liegt. Daraufhin hat er mich korrigiert, da Agravain auch eine konstante Power von 15000 erreichen kann.


    Inwieweit der Megablast konstant durchzubringen ist, war nie die Frage und das hat "+1* :P" auch nicht angesprochen.


    (Ich kann das sicher sagen, da ich gestern mit ihm gesprochen habe und der Thread hier auch zur Sprache kam)