Yu-Gi-Oh! Classic - Braucht man aus der Ära noch Karten?


  • Yu-Gi-Oh! Classic!
    Egal ob es Produkte wie Legendary Collection 3: Yugi's World sind, oder Structure Deck -Saga of the Blue-Eyes White Dragon. Man merkt schnell dass die ALTEN Karten immer noch beliebt sind (wenn auch nicht mehr alle davon Spielbar sind). Und Konami scheint dies ja auch zu bemerken.
    Was meint ihr sind solche Karte (Reprints) der ersten Generation von Duel Monsters aka Yu-Gi-Oh! wichtig? Brauch man nach Slifer the Sky Dragon und The Seal of Orichalcos noch andere Karten die bisher aus der Zeit nicht veröffentlicht wurden sind?


    Wie z. B. Yugis Dark Renewaloder Beserker Soul? (Beispiele siehe Ra oder Siegel wurden auch nicht 1:1 übernommen)
    Oder Kaibas Card of Demise oder Attack Guidance Armor? (Beispiele siehe Ra oder Siegel wurden auch nicht 1:1 übernommen)


    Oder habe ich eine wichtige Anime/Manga Only aus der Zeit vergessen? - KLICK


    Oder brauchen evtl. neben den Blauäugigen w. Drachen noch andere Karten ein Structure Deck oder Erweiterungen in Form von Promokarten/Setkarten.



    EDIT: Nimmt euch die 5 Minuten Zeit. Kann nur im euren Interesse sein. Je mehr Likes und Feedback das Thema hat umso mehr kann man sich evtl. später freuen.

  • Ich wäre ein verdammt glücklicher Schweizer, wenn diese 4 Karten schon kommen würden :D Was ich auch ganz geil fände, wären neue Toonmonster :D Aber da hat ja Konami Angst vor, weil die vielleicht zu stark sein könnten >.> of course....
    Eine tolle Abwandlung für Dark Renewal wäre, es eine Begrenzung auf ein normales Monster vom Typ Hexer oder ein FINSTERNIS Monster vom Typ Hexer der Stufe 5 oder höher oder, richtig Old school like, nur mit "Dunkler Magier", als Idee. Ich wär schon glücklich wenn sie denn nur kommen würde^^


    Berserker Soul müsste klar generft werden, aber hey, hauptsache sie wäre da.^^ Da würde ich freiwillig noch ein Jahr auf eine (evtl.) LC 5D's warten.



    E//: Wuhu, mein 1000erPost :D Kannst ihn als Widmung an dich ansehen, Markus ;) :P

  • Für mich als absoluten Oldschool-Fanatiker sind solche Karten am wichtigsten! Denn die Anfangszeit ist meine persönliche Lieblingszeit gewesen. Die originalen Serien habe ich konsequent jeden Nachmittag geguckt (wenn ich nicht zuhause war, wurde sie auf Kassette aufgenommen :D), GX dann nur noch, wenn es sich zufällig ergab und von 5D's/ ZEXAL habe ich bis heute keine Folge gesehen (nur kurze Ausschnitte).


    Wenn es nach mir ginge, sollte es mal eine "Collectors Only" oder so etwas in der Art geben, die nicht auf Kommerz gerichtet ist, sondern eben nur das Sammlerherz höher schlagen lässt (auch wenn das wohl Wunschdenken bleiben wird). Zudem sollten endlich mal die ganzen Karten von Mai, Bandith Keith und wie sie alle heißen erscheinen!


    LG

  • Also wenn ich mir den Effekt von Card of Demise so durchlese koennt ich gern auf die verzichten .. xD
    aber ich denke mal ich spreche da im Namen der Community wenn ich sag:


    Immer her damit! :D


    Ich denke jeder YGO-Spieler freut sich ueber jede neue Karte die auf den Markt kommt,
    egal ob sie gut oder schlecht ist, ihnen gerade hilft oder nicht oder ob es nur ein Reprint ist ..


    Das so Karten wie BEWD endlich Support bekommen und wohl spielbar werden ist einfach verdammt nice.
    Davon sollte mehr kommen. Dark Magician, Red-Eyes B. Dragon usw. .. alle haetten mehr Support verdient.
    Ist eh schon Schade, dass Konami erst jetzt damit anfaengt aeltere Themen zu pushen ..


    aber besser spaet als nie :D

  • Also ich würde mich schon noch Karten aus dem Anime interessieren. :D


    Darunter Juragedo als Vanillakarte von Marik zb. oder den Schleieraltar der Big Five (Überlangsame Version von Manju :D ).


    Ganzley hatte ja beispielsweise auch sehr nette Animekarten die ja über relativ gute Effekte verfügt haben und die ganzen Ritualmonster der GX-Staffel von Alexis, Titan und Bastian wären auch eine nette Abwechslung (Leider gibts die nur auf Tag Force :( )


    Es gab einfach zuviele nette Karten die ich mir gerne für das TCG wünschen würden, wobei diese eben nach Möglichkeit nicht zu stark ausfallen sollten.


    Ich wäre ohnehin dafür, dass viele Karten die in Tag Force zur Verfügung standen einen Reprint als echte spielbare Karten erhalten sollten. Das könnte dann als "Anime-Pack" bzw. "Manga-Pack" (bin leider mit dem Manga nicht gut genug vertraut, da kennt sich Yami besser aus) durchgehen. Auch an Zombie- und Feensachen gab es Mangamäßig einiges mehr zu bieten und es wäre toll, wenn das alles von Zeit zu Zeit ein Release bekommen würde. Das wäre doch ein großer Verkaufsschlager.

  • Ich verbinde natürlich viel mit dem Anime von früher und freue mich immer wenn Karten aus dem Anime es dann wirklich ins Spiel schaffen denn das war ja auch der eigentliche Grund warum ich damals angefangen habe: Die gleichen Epischen Duelle zu spielen wie es Yugi und Kaiba taten. Um manche Karten finde ich es persönlich aber schade das die es als Spielbare Version geschafft haben z.B. Die Götterkarten. Die sind zwar cool und haben auch teils gute Effekte bekommen aber für mich waren die immer ein Stück unerreichbarer Mythos denn ich als Fan eig. gar nicht erfüllt haben wollte. Das kann man mit Mew bei Pokemon vergleichen das kann man ja (eigentlich) auch nicht so einfach fangen. Aber das ist jetzt wirklich Fanboy Geheule und ich versteh natürlich auch die anderen die sowas gerne spielen wollen. Wie schon gesagt wenn Anime Karten kommen sollten diese dann auch Beschränkungen bekommen alleine wenn ich mir denn Anime Effekt von Berseker Soul durchlese fallen mir schon FTK Ideen ein.


    Ich persönlich würde mir ja ein Dunkler Magier SD wünschen.

  • ich würde mich schon freuen wenn es jetzt wo das BEWD Deck rauskommt auch noch ein reines Dark Magician Deck rauskäme


    Ansonsten denke ich das wohl jeder Yu-Gi-Oh spieler der von Anfang an dabei ist sich gerne "classic cards" aus der ersten Serie. Immerhin war es bei vielen die Serie die sie erst zum Spielen gebracht haben.

  • Ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage das man mit der Classic-Ära angefangen hat und doch einige Karten aus dieser Ära vermisst. Ich war sehr überrascht als zum Structure Deck Jubiläum überraschend eine neue "Blue Eyes White Dragon"-Ära eingeführt wurde (siehe Saga of the Blue-Eyes White Dragon Structure Deck). Das solche Aktionen gut ankommen konnte man bereits bei der Legendary Collection 3 sehen. Viele Spieler haben sich trotz des geschwächten Siegels von Orichalcos über diese Karte gefreut.


    Ich bin jemand der nach der Divise geht: Je größer der Card-Pool desto lustiger kanns nur werden. Natürlich müssen einige Karten der Vergangenheit wie Kaiba's Card of Demise angepasst werde, da sie sonst der absolute Overkill wären. Aber man sollte nicht nur stumpf die alten Karten in einer spielbaren Version abliefern, sondern generell den Klassikern ein wenig Support an die Hand geben (so wie im BEWD-Structure).


    Also gerne her damit, und auch wenn sie stark generfed werden, so wärs dennoch vorallem für Sammler eine nette Geste. Und man weiß ja nie was die Zukunft bringt ... ist ja schon mehrfach passiert das "Crap"-Karten plötzlich hoch gefragt waren weil eine Kombo rauskam die diese Karten benötigte.


    Just bring it KONAMI!

  • Was, fehlende Anime-Only Karten ?! Da kenne ich viele ^^ Aus dem orginalen YGO bitte keine Anime-Onlys mehr veröffentlichen , da gibt es andere Serien , die mehr interessante Anime-Onlys haben , z.B GX oder 5Ds .


    GX :


    - Die fehlenden Clear/Attribute Karten von Fujiwara ( Clear Vicious Knight , Attribute Chameleon etc... )
    - Das coole Fossil-Fusion Deck von Jim ( Fossil Fusion , Fossil Dragon Skullgios etc .. )
    - Die fehlenden Arcana Force Karten von Saiou ( Arcana Force XII - The Hanged Man usw .. )
    - Mr.Ts Karten , ala Dark Archetype und Dark Psycho Eye und fehlende Karten der Seven Stars ( Chaos Distil )
    - Random-Karten von One-Shot Charakteren und fehlende Karten von anderen Main-Charas ( Cyber-Angels )


    5Ds :


    - Die fehlenden Time Lords von Z-ONE ( Sandaion , The Time Lord etc .. )
    - Viele Karten aus der Crashtown-Arc ( Infernity Death Gunman , Gatling Ogre .. )
    - Die restlichen Tech Genus ( T.G ) Karten von Bruno
    - Random Karten , wie z.B Clustering Wishes oder Sleeping Gigant Thud von Team Taiyou


    So , diese Karten/Themen sind mir spontan einfallen ^^ Um diese ganzen Karten zu veröffentichen , könnte man ein Booster , wie z.B Number Hunters auf den Markt bringen , dass eben nur z.B GX und 5Ds Anime-Karten enthält .

  • Ich finde es wichtig, wenn wir weiterhin noch Normale Monster aus dem OCG bekommen. Mit dem ersten Yu-Gi-Oh! hat alles angefangen. Logischerweise bleiben dann noch viele Karten aus der Anfangszeit im Kopf. Bin froh, dass es Produkte, wie Structure Deck: Marik, Legendary Collection 1 und 3 und das nächste Structure Deck, gibt. Man darf nicht vergessen, dass noch Sammler existieren und diese bringen ebenfalls viel Geld ein.


    Wenn wir noch mehr OCG- oder sogar noch Anime-Onlys (abhängig von der Kartenstärke dann auch etwas abgeschwächt) bekommen würden, dann würde das den Decks gut tun. So hat man mehr Möglichkeiten und es ist immer gut zu sehen, dass dann alte Decks bzw. Karten wieder hochkommen. Die Structure Decks haben bewiesen, dass man aus alten Decks spielbare machen kann. Und, dass alte Karten immer noch beliebt sind, merkt man daran, wie schnell die oben genannten Produkte aus den Jahren 2010, 2012 und (mit dem kommenden Structure Deck) 2013 weggegangen sind bzw. noch weggehen werden.


    Wenn Blue-Eyes White Dragon sein eigenes Structure Deck bekommt, dann wäre es gegenüber Dark Magician und Jinzo nur fair, wenn diese auch ein eigenes bekommen würden. Die Garantie, dass diese sehr schnell weggehen und viel Geld einbringen ist gegeben.

  • Ein "Schwarzer Magier" Deck bräuchte wir auch noch mit einer tollen Xyz/Synchro ähnlich dem BEWD Deck...

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Ich habe mir schon immer mal Kuriba, Kuribe, Kuribi und Kuribu als echte Karten gewünscht. Da diese aber leider von sehr vielen Leuten als unnötig betrachtet oder einfach vergessen werden, steht dieser Wunsch wohl noch etwas länger in den Sternen.
    Was allerdings noch was sehr, sehr Feines wäre, wären die 3 Legendary Dragons - Timaeus, Critias und Hermos. Die müssen einfach in meine Sammlung, egal wie! ;)



    ~ MfG Dragon

  • Ich bin auch ein Kind der alten Anfangszeit und habe nach der Schule immer Yugioh gesehen. Am Liebsten ist mir die Battle City Reihe. Ich habe mir extra die Decks davon gebaut (Marik, Kaiba, Yugi, Joey usw.) und zocke sie heute noch mit meinen Freunden voller Begeisterung. Einen Slifer durch das Opfern von den drei Rittern zu beschwören ist einfach immer wieder ein Flashback. So würde ich mich freuen wenn Konami die restlichen Karten auch noch bringen würde. Muss nicht mal 100% der gleiche Effekttext sein, aber Hauptsache die Karte+selbes Artwork kommt zum Deck ergänzen. Wäre Super ;)

  • Solche Classic-Karten dürfen gerne und in großer Zahl bei uns erscheinen, die Serie um Yami Yugi und Co. ist immer noch die in meinen Augen beste von allen bisherigen.


    Es gab unzählige interessante Karten und auch Deckthemen, die nie über ihren Animestatus hinaus gekommen sind, wie Leon Märchendeck oder Valons Panzerdeck.


    So spontan fallen mir die die Harpien-Formationsnskarten, das goldene Schloss vom Stromberg, Ragnarök aus dem BC-Finale, Duke Devlins Orgoth oder Rebeccas Rubinroter Drache ein. Aber die Liste ließe sich endlos fortsetzen würd ich sagen, zumindest bei mir. ;)

  • Auch wenn einige Karten anders als im Anime vorkamen so war ich sehr zufrieden mit den Karten. Nehmen wir mal "Das Siegel von Orichalcos"
    Der Effekt sagt:


    Alle Monster die du kontrollierst erhalten 500 ATK.


    ANIME Effekt. Gut Sie sind nicht Finsternis und es gibt auch keine 10 Monsterzonen. Aber wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.


    Einmal pro Spielzug kann diese Karte nicht durch Karteneffekte zerstört werden.


    Ist nicht Unbesiegbar. Aber das muss Sie ja auch nicht. Wäre sonst vieleicht zu Unfair.


    Während du 2 oder mehr Monster in offener Angriffsposition kontrollierst, kann dein Gegner nicht die Monster mit der niedrigsten ATK auf deiner Seite als Ziel bestimmen.


    Hat auch was und erinnert an das Finale der Staffel.


    Wenn diese Karte aktiviert wird: Zerstöre alle spezialbeschworenen Monster, die du kontrollierst.Du kannst keine Monster von deinem Extra Deck spezialbeschwören.


    Das hat was von der Origianserie. Lange vor den Synchro und Xyz Monstern.


    Du kannst nur 1 Siegel von Orichalcos pro Duell aktivieren.


    Auch wie im Anime kann diese Karte nur einmal pro Duel Aktiviert werden.


    Wie gesagt keine META Karte aber Sie hat einen schönen Nostalgie Effekt.




    Silver

  • Ich würde mich eher über YuGiOh GX Karten freuen. Fehlende HEROs (D-HERO The Dark Angel z.B.), Fossils, Alchemy Beasts, fehlende Arcana Monster, Advanced Crystal Beasts oder wie wäre es mit der genannten aber nie gezeigten Dark World Karte "Colorless, Chaos King of the Dark World"? Persönlich noch Ancient Gear Statue, wobei diese ja aus 5Ds ist, wenn ich mich nicht irre.


    Classic Yugi?
    Blue Flame Swordsman oder das Ancient Deck von Yugis Opa. ^^


    Es wäre halt schön, wenn es nicht einfach nur ne 0815 Vanilla ist, mit der man heutzutage überhaupt nichts mehr anfangen kann. Es sollte etwas "Gutes" bzw "Interessantes" sein. ^^

  • Also ich finde man solltenoch mehr structer decks wie das neue Blue-Eyes Deck geben für Red-Eyes, Dark Magician und vielleicht wären die Legändern drachen wie Timäus usw. auch ein Interessantes Ziel für eine Veröffentlichung.


    Ebenso finde ich die Zeit vor dem Schnellen Meta immer noch cooler dieser schöne beatdown Faktor (Ach Nostalgie) sehr schön xD (Ich hasse das Over Extendende Meta)


    Aber Alleine Schon vom Nostalgie Faktor her sollte es mehr vom Calssic geben GX war ich kein Fan von 5ds Fand ich wieder Bombe und Zexal finde ich wieder extremst dumm liegt aber daran das ich mich nicht mit den Xyz nicht anfreuden kann Synchros waren schon noch etwas schwerer zu beschwören aber die Mechanik war auch schöner..


    Ebenso wie im Classic das Stumpfe Tributen und wenn man sich gefreut das man mal ne special summon machen konnte Achja


    Die gute alte Nostalgie.. ich finde echt das man das Classic nicht vernachlässigen und nicht wegdenken sollte man sollte weiterhin anime und vlt auch manga onlys weiterhin drucken

  • Ich würde mich sehr über Toon Kingdom (natürlich mit angepasstem Effekt) und Ancient Gear Statue freuen <3
    Wäre auch cool wenn es allgemein noch etwas Support zu diesen 2 Themen geben würde ^^