gegen die Übelschar!

  • Ach, wie genial von Konami, Decks, die evtl. eine Chance im Meta hätten, durch Evilswarm zu töten...


    Zeit, sie dafür zu knechten!



    Nun die Frage: was hilft gegen einen Ophion, der sich seine Pandemic hinten reinlegt und wahrscheinlich noch ein Kleidchen anhat in seiner geschützten Zone?


    Ich gehe nun mehr auf das ein, dass sehr betroffene Decks boarden, dass Rank4 Decks kaum Probs damit haben ist wohl offensichtlich.



    Zauber und Fallen fallen ja leider weg (wenn Ophion ja nur den letzten Eff. hätte, sich nicht auch noch was suchen könnte...Wenn man Synchros wieder Pushen will, muss Ophion runter :/ )




    Somit blieben nur Konterfallen und Monstereffekte, richtig eingesetzt ein paar Z/F:


    Elektrischer Virus ist prima, da das Einsatzgebiet noch eine ganze Ecke größer ist, zudem kann man einfach den Effekt des Opfers (evtl sogar für Vorteil?) nutzen UND mit ihm angreifen! Einzige Schwächen sind Cosmos und Zonen, die der gegner aber auch erst einmal haben muss!


    Verbotene Lanzen helfen sehr gut, um Pandemics rauszulocken, oder gar eine sichere Zone abprallen zu lassen, danach schrumpelt der Ophion auf 1750 Atk.


    Mystischer Raum Taifun zerstört angekettet ihre Pandemic in der End Phase oder für +1 ihre Infektion/die sichere Zone.


    Durchbruchfähigkeit eignet sich perfekt, um Ophions oder gar Castors Eff zu unterbinden und somit garnicht erst eine Beschwörung/Pandemic zuzulassen. Besonders hervorzuheben ist, dass man ihn im eigenen Zug als Spell speed 2 an eine Pandemic oder Ophion anchainen kann und somit im eigenen Zug ein Zeitfenster zum Handeln hat!


    Stolzes Gebrüll lässt einen noch so großen Ophion schleunigst im Kampf verenden, ohne das ihm seine Pandemic von Nutzem ist.


    Zwangsevakuierungsgerät kann man auch in seiner End Phase anchainen oder auf die Pandemic, um möglichst schnell den Ophion loszuwerden.


    D.D. Kriegerin ist ein nettes Oldschool-Out gegen nervige Ophions, besonders, da sie nicht zielt.


    Neo-Weltraum-Grandmole entsorgt den Herrn für + und kann nur von harter Backrow aufgehalten werden; zudem kommt er ja wieder auf die Hand.

  • Metaion, Pinguinsoldat, Pachy, Schneemannfresser usw.


    Eventuell noch Ernste Warnung und Chaos-Fallgrube

  • gegen Pachy haben sie jedoch noch 6 outs (3 Kleid 3 Zone)


    Pinguin ist auch witzig ^^


    Metaion ja, kostet aber atm zu viel.


    Snowman--- wenn schon Pachy!



    Ich finde ja nicht zielende Outs im Dmg Step am besten. Sowas wie D.D. Kriegerin, dagegen können die rein garnichts machen :D
    Metaion ist auch noch sehr stark, aber wie gesagt etwas teurer.
    Msts , lanzen und Devices können an der richtigen Stelle auch enorm helfen.
    Elektrischer Virus ist eigl sogar noch das beste Out, da man durch die Zusätzlichen 2550 noch etwas Mist anstellen kann ^^



    Pachy hilft halt nur, wenn sie kein Kleid oder Zone haben... das haben sie aber recht oft und du seltener den Pachy :/

  • Penguin habe ich in letzter Zeit immer im Board gehabt, kam sehr gut, einfach mal Minen plus Ophion bouncen...

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Wenn sie Kaiserliche Eisenmauer Main spielen, bringt einem leider nicht die D.D Kriegerin, dann eher der Pinguin xD
    Alles situationsbedingt und Deckabhängig^^
    Und altbewert natürlich den Schattenspiegel, damit er den Pandemic erst garnicht der hand hinzufügt.
    naja..Evilswarm nerven schon richtig.
    Hab ich auf nem Turnier erleben müssen :heul:
    Oder mal laüft mit Acid Golem über ihn drüber xDD

  • Genex Durdark is auch ziemlich nützlich vorallem weil seine Atk noch ganz OK sind und Kleid herauslockt. Sonst sind Durchbruchsfähigkeit und Schneemanfresser meine Favoriten. Letzterer is im Nixenrüstung sogar suchbar. Pinguin Soldat ist natürlich auch ganz witzig.

  • Donnerkönig Rai-Oh - sollte klar sein, warum! :zwinker:
    Raumzyklon - der MST für's Xyz Material (Lance/Pandemic haben keine Chance, da nur sein Material gewählt wird)
    Rivalität der Kriegsherren - da alle Evilswarm unterschiedliche Typen haben (obwohl Gozen Match gegen E-Dragons im Side eigentlich wichtiger wäre...)



    ansonsten gibt's ja noch das "alte" Anti-Themendeck Koa'ki Meiru:


    Verhängnis von Koa'ki Meiru - Skill Drain für Licht/Finsternis
    Drache von Koa'ki Meiru - keine Beschwörung von Ophion
    Krafthand von Koa'ki Meiru - wenn Ophion angreift, Tragödia / Gorz beschwören können
    Koa'ki Meiru Tornado - Koa'ki Meiru Version von Spezial-Wirbelsturm / Pachy / Jaugen
    Käfer von Koa'ki Meiru - Ophion in DEF ändern zum drüber rennen

  • Denke auch das Raum-Zyklon eines der besten Outs ist.
    Vor allem, da viele einfach blind ihr Kleid oder die Pandemic chainen, was ihnen aber nichts nützt :P


    Pinguinsoldat ist auch noch klasse, ansonsten halt der Elektrische Virus, auch um Backrow zu locken.

  • hmm also wenn ich ehrlich bin ich würd gegen die scharben nicht mal was borden. Die Extradeckkarten an sich machen Ophinion doch schon probleme.


    Viele spielen im moment EdelsteinRitter Peal gegen Ophinion. Gagaga Cowboy und Meakstoke machen Ophinion auch platt sofern keine force oder Savezone liegen. Mein persöhnlichver favorit ist aber Temtempo der Trommel-Dischinn.


    Kommt (z.b. durch Tourguide) super einfach aufs feld und hebt ophinions effekt auf indem er ein material klaut. Nur save zone kann man dagegen anketten aber gegen die spielt man ja sowieso MST.

  • Ich gehe nun mehr auf das ein, dass sehr betroffene Decks boarden, dass Rank4 Decks kaum Probs damit haben ist wohl offensichtlich.



    Im Moment spielt man keinen oder nur einen Mst main. soviel dazu.


    Von daher verstehe ich nicht den Sinn deines Postes. Das mit den Rank4 ist jedem klar. Dass die Decks auch nicht boarden müssen, weil sie kaum bis garnicht betroffen sind, ist auch jedem ersichtlich.



    Es geht rein um Decks, die durch Ophion völlig nackig dastehen. Dafür Tipps?

  • Hat jemand schon mal an den "oldschool" Schatteneinsperrenden Spiegel" gedacht???


    Dark-Monster auf dem Feld und im Grave ohne Effekt, sollte also Thunderbird "bei den Eiern" kriegen, Ophion wäre dann auch nur ein 2550 Beatstick Kerykion wäre auch nur ein Monster etc. Dark Bribe ist auch ne coole Karte, KEINER will sie spielen weil sie dem gegner Möglichkeiten zuspielt, ABER lass den Gegner doch ne Karte ziehen, wenn ,man dadurch seinen TT oder Dark Hole durchkriegt, weil dank der Bribe keine pandemie ETC angekettet werden werden kann mehr!!!
    Siegel des Verbotenen Zauberers ist auch nobel! Zauber abwerfen und die restlichen 2 Pandemie werden nutzlos!

  • ja klar die LV 5 Geschichte ist dann noch blockiert, aber die Pandemie ist weg! Oben hab ich ja gelesen, dass das Suchen der Pandemie so ätzend sein soll... Die meisten anderen Effekte bei den Swarms aktivieren sich ja auf dem Feld. Somit ist die Beschwörung schwerer, da nur der Rabbit Instant einen Ophion bringt :)

  • 3 Electric Virus + 1 Infestation Terminus.
    So kann man Ophions letztes Material klauen.
    Zieht man den Terminus, setzt man ihn halt und wartet einen Zug, bis man den Ophion klaut (sehr gute Swarm-Spieler würden wohl ihre Pandemic an den Virus anketten, damit der Gegner nix mit dem Terminus machen kann, so hat man als Swarm-Spieler noch einen Zug Zeit, den Gegner zu besiegen, aber das ist ne andere Geschichte).
    Die narrensicherste Möglichkeit wäre wohl Rivalry, wenn man die denn spielen kann.
    Rai-Oh wird einfach von Rabbit in Heliotrope bzw. Heliotrope allein überrannt (Traps? Pandemic) oder sogar von random Evilswarm + Dress/Lance. Oder O'Lantern opfert sich einfach. Rai-Oh wär für mich nicht die erste Wahl gegen Swarm, die boarden den gern ja selbst.

  • Die beste Art mit Ophion fertig zu werden ist ihn gar nicht erst aufs Feld zu lassen.
    Klick